1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klub-WM: Werbung im Split während des Spiels – die Hintergründe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2025.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Im Kanaren Urlaub Miami vs Porto im spanischen FreeTV auf Tele Cinco geschaut.
    Anders als bei den Engländern auf Five nirgends ein DAZN Logo zu sehen, aber dafür kommt die Split Screen Werbung mit Ton bei den Spaniern bei Auswechslungen und Verletzungsunterbrechungen.

Scheint wohl hier wie in Deutschland bei Sat1 zu sein.
    Schau ich hier halt auch DAZN US.

HD=haltDurch gefällt das.
  2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schau jetzt bei DAZN USA.

Ist viel besser da. Nur normale Werbespots vor dem Anstoß, nach dem Schlusspfiff und in der Halbzeitpause. Keine Einblendungen während des Spiels geschweige denn Werbespots.

Sprachlich macht mir das nach Jahrzehnten der US-Sport-Verfolgung nichts aus. Bildqualität ist mindestens genauso gut wie Deutschland Premium. Und es gibt eine begleitende Studioshow vorher & nachher.

DrHolzmichl gefällt das.
  3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    UK ist ähnlich gut. Gibt's in Deutschland kein Studio? Ich habe bislang noch nicht D geschaut, weil ich sonst vom belgischen Account in den deutschen wechseln müsste oder in die Schweiz reisen. Aber das lohnt sich ja schon wegen der Werbung nicht.

4. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, es gibt kein Studio. Man hat bei den meisten Spielen nicht einmal einen Moderator.

5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab bislang immer so 10 Minuten vor Anstoß eingeschaltet, da war man schon live im Stadion. Und ich hab immer abgeschaltet, sobald nach Spielende die Werbung kam, insofern kann ich dir nicht sagen, ob es eine Studiosendung gibt.

Es scheint in den USA bei DAZN sogar nur programmeigene Werbung zu geben, gar keine für Produkte/Dienstleistungen Dritter. Hab ich bisher zumindest noch nicht gesehen.

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Typisch DAZN in UK und USA verschiedene englischsprachige Crews und in Deutschland nicht einmal ein Studio mit Moderator.

7. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dazn in Deutschland ist sowieso nicht für seine aufwendigen Übertragungen bekannt

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat man bei der Women's Champions League eindrucksvoll gesehen, Kommentatoren meist aus der Box und vor Ort war selten jemand.

Und bei der EM 25 wird man genau so wenig machen.

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja totaler Quatsch, die überhaupt geholt zu haben, wo das gesamte Turnier bei den Öffis zu sehen ist, die gezwungenermaßen sowieso jeder 'abonniert' hat.

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, nach dem Spiel zum Ende der Übertragung hin hocken die nur in der Pappbox. :D

HD=haltDurch gefällt das.