1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du möchtest jetzt tatsächlich profane Geldzahlung und eine lebensentscheidende Maßnahme abhängig vom Wahlverhalten miteinander vergleichen?
    das ist schon wirklich traurig, dass dir nicht mehr dazu einfällt.

Ulti gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Dein Whataboutism macht diese Äußerungen dieser offensichtlich durchgeknallten Grünen auch nicht besser. Es spielt letztlich keine Rolle wer derlei "Gedankenspiele" äußert, denn es offenbart eine faschistische Denke und ist in keiner Weise akzeptabel. Wenn du sowas von der AfD nicht hören willst, dann hör auf dieser Grünen dafür indirekt Beifall zu klatschen!

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2025
  3. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Oh, was sind denn Gründe, die AfD zu wählen? Dass sie Arme noch ärmer machen möchte? Dass sie möchte, dass es Deutschland schlecht geht? Dass sie offen gegen unsere Verfassung steht?

Es ist ebenfalls sehr traurig, dass du hier einen Artikel der "Weltwoche" verlinkst (mehr dazu hier: F.A.Z. - Vorwürfe gegen "Weltwoche"-Chefredakteur Roger Köppel: Russische Staatspropaganda zu Butscha-Massaker verbreitet), der wieder mal in der Überschrift vorgibt, was du denken sollst. Was ist denn aus "Man wird doch wohl noch fragen dürfen." geworden? Aber anderen Medien wirst du sicher unterstellen, dass sie das täten.

Ein Typ, der für die AfD im Bundestag arbeitet (ja, inzwischen wieder), hat folgendes zu Migranten gesagt: "Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!" Wie stehst du dazu? Jeder AfD-Wähler wählt ja solche Leute mit.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur mal ganz nebenbei: Wenn ich Zeit habe, suche ich dir gerne mal ein paar wirklich üble Aussagen von Linken-Politkern raus und verweise dann gerne darauf, dass die ja jeder Linkspartei-Wähler bewusst mitwählt!

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    auf beiden Seiten ganz links und ganz rechts gibt es Typen, mit denen willst Du keinen Grillabend verbringen und von beiden Seiten gibt es durchgeknallte Äußerungen. Es macht keinen Sinn zu versuchen, sie aufzuwiegen und zu schauen, wer da schlimmer ist.
    Was aber auch ganz klar ist, keine der zwei Rand Parteien ist verboten und die ganz rechts ist momentan die zweitstärkste Kraft in Deutschland.
    als erstes war es mal das Migrationsthema. Die vergangene Regierung hat nichts aber auch wirklich garnichts dafür getan, diesen Zustrom auch nur ansatzweise einzudämmen. Erst mit Beginn der EM 2024 und den gestarteten Grenzkontrollen, kam Bewegung in das Thema. Alle aufkommenden Probleme wurden der Bevölkerung und den Kommunen überlassen.
    Ich hoffe, dass auch der letzte an den Wahlergebnisse im Feb.25 gesehen hat, dass die blaue Welle kein Ostdeutsches Problem ist. Deutschlandweit sind die Leute frustriert über die abgewählte Regierung und wie da die Probleme angegangen und ignoriert wurden.
    natürlich ist das ein Problem, aber die Leute sehen nur das eine übergroße Problem und wer da eine Änderung verspricht wird gewählt.

ich habe das heute morgen von einem Arbeitskollegen per Whatsapp geschickt bekommen und mir pers. war das Medium, wo dieser Artikel erschienen ist, erstmal völlig schnuppe. Es geht einzig und allein um die Aussage. Hier und jetzt würde ich mir genauso ein Aufschrei wünschen, wie letztes Jahr Pfingsten auf Sylt.

6. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, mach mal! Du kannst ja gern mit denen anfangen, die über die Vergasung anderer Menschen sprechen.

Ich halte Relativierung mit "Die anderen sind genauso schlimm" generell für peinlich. Es entspricht auch keineswegs den Zahlen, egal wie unser CSU-Innenminister das nun falsch darstellt.

Warum ist das Thema "Migration" für dein eigenes Leben relevant? Ich würde einfach sagen, dass du von der AfD reingelegt wurdest, damit du vollständig gegen deine Interessen wählst, weil sie weiß, dass du halt einfache Botschaften brauchst. Das zeigt auch, dass du Grenzkontrollen anführst, die zeigen, wie irrelevant diese Argumentation ist, gerade wenn man es im Zusammenhang mit den Kosten sieht: https://www.focus.de/politik/deutsc...hen_0a12f92c-f927-4145-99e7-24c91ede4a81.html

Es würde mit Sicherheit ohne Migranten viel schlimmer sein, aber das ist halt kein einfaches Narrativ. Also schreibe bitte nicht so inhaltslos: Was ist jetzt schon wieder das "übergroße Problem" mit Migration? Und warum ist das dringlicher als andere Probleme, z. B. im sozialen Bereich? Hier echte Zahlen: Asylanträge Deutschland 2025| Statista

Eine Quelle sollte nie egal sein, weil du hier einfach sehr unseriöse Presse weiterverbreitest. Mit dem gleichen Argument kannst du Unsinn verbreiten, der deinem Weltbild entspricht - und das wollen Verfassungsfeinde auch von dir. Und warum ist es gleich?

Eine Seite: Frage, ob man dem Wähler einer Partei, die am 2. Mai als "gesichert rechtsextrem" eingestuft wurde, ein Organ spenden möchte, damit er weiter meine Freunde mit Migrationshintergrund oder anderer sexueller Orientierung in schlimmster Weise behandeln kann. Dazu ist übrigens der Artikel 1 des Grundgesetzes interessant.

Andere Seite: Ein besoffener Haufen priviligierter Kinder, die menschenverachtende Scheiße herumgrölen, weil sie sich für etwas besseres halten. Warum sollen denn ca. 14 Millionen Ausländer in Deutschland "raus"?

Penny666, LucaBrasil und -Blockmaster- gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du interpretierst da was falsch.
    Ich bin kein AfD Wähler, ich habe CDU gewählt. und Migration ist für mich auch nicht so ein beherrschendes Thema. Für mich zählt in erster Linie Arbeitsplatz und Wirtschaft, da ich mir so ein unabhängiges Leben vom Sozialstaat ermöglichen kann.

Aber ich interessiere mich für Politik.
    und nachdem der Bericht dann doch veröffentlicht wurde, nicht mehr zitiert wird und in einer Schublade dahin vegetiert. Es gibt soviele Ungereimtheiten zu diesem Bericht, dass ich erwarte, dass er nicht wieder an die Öffentlichkeit kommt.

8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich verstehe, solange man nicht von der "Vergasung anderer Menschen spricht", ist der ganze typische linksradikalen Sprech legtitim. Ja, das hättet ihr wohl gerne! o_O

Abgesehen davon haben sich in den vergangenen Monaten nun wirklich ausreichend viele Linke selber als Antisemiten entlarvt und es werden scheinbar auch immer mehr! :whistle:

9. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast es ja als dominantes Thema benannt. Das sollte schon belegt sein.

Weil die AfD die Demokratie gegen die Demokratie selbst einsetzt, haben sie geklagt. Mehr dazu hier: Was die "Stillhaltezusage" des Verfassungsschutz bedeutet Das hat nichts mit der Rücknahme irgendwelcher Aussagen zu tun, auch wenn die AfD das verständlicherweise so darstellt.

Weiterhin leere Aussagen. Was sind denn linksradikale Sprüche - und wer sind "wir"? Vergasung erinnert mich halt an die organisierte Ermordung von sechs Millionen Menschen, die ja für den AfD-Ehrenvorsitzenden ein "Vogelschiss" ist.

Nur mal ein Test: Schaffst du es einen Beitrag ohne "aber die anderen" zu schreiben? Es gibt deutlich mehr rechte als linke Straftaten. (Finde gerade zum Verlinken nur das Bild aus dem letzten Jahr, das aktuelle ist z. B. hier Politisch motivierte Kriminalität steigt laut Statistik um 40 Prozent)

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird in Zukunft sowas ähnliches wie Pfandleiher für Organe geben. Wer Geld braucht gibt das Original ab und nimmt das künstliche. Wundert mich eh das sie den Bürgern noch die Wahl lassen.