1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    The Last of Us - Staffel 2/ UHD HDR

10/10 Pkt

die Umsetzung des Spiels ist mehr als nur gelungen aus meiner Sicht. Besonders Museum Szene hat mich überrascht. Die Atmosphäre des Spiels echt exzellent umgesetzt - hätten aber paar mehr Szenen mit infizierten einbauen können, würde die Serie bereichern :) Dafür dass die Geschichte von Ellie im Spiel so gewaltig gross ist, wurde sie nicht zu sehr reingepresst.
    besonders diese emotionale Momente aus Spiel wurden perfekt gedreht - Museum, Veranda, Ellies "take on me" Song.

alles im einem : verdiente 10/10 wenn man das Spiel kennt.

freue mich schon auf Staffel 3 und wenn das so von Geschichte geführt wird, wird es wohl Abbys Geschichte sein und Staffel 4 dann komplettiert die Geschichte aus Spiel.

Ellie ist sehr schwer zu schauspielern, aber finde sie hat es solide hinbekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2025
    Dexter0815 und DrHolzmichl gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Heißt es nicht The Last of US. As(s) könnte ja... :D

Force gefällt das.
  3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kenn ich und find ich nicht. :)
    Du hast es ja selber schon angedeutet mit den "zu wenig Infizierten." Aber auch v.a. Kämpfe mit den Seraphiten wurden auf's Minimum gekürzt bzw. fanden irgendwo gar nicht erst statt. Gerade Folge 5 empfand ich wahnsinnig gerushed zwischen Park und Krankenhaus. Dazu ist man schon ordentlich von Dialogen im Vergleich zum Spiel abgewichen (nicht wirklich Kritikpunkt, aber wenn man schon vergleicht...).

Bei der Szene mit "Take on me" muss ich dann auch mal die deutsche Fassung kritisieren. Fand ich unglaublich faul, dass man das im O-Ton belassen hat. Erstens weil Ramseys Stimme merklich höher/sanfter ist, als ihre deutsche (Nina Schatton), und das einen deshalb extrem rausreißt. Zweitens, weil Ramsey gesanglich zwar ganz nett klingt, aber gegen Ashley Johnson und sogar nochmal mehr Luisa Wietzorek schon bisschen abstinkt. :D Da hätte ich es besser gefunden, wenn man die Gesangsszene auch synchronisiert hätte, egal ob mit der Synchronschauspielerin der Serie (k.A. ob sie singen kann), oder dem Game (die ohnehin tiefer klingt als Ramsey, wodurch der Bruch nicht so gravierend gewesen wäre).

4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Abweichungen zum Spiel gegenüber waren ja eh Absicht :) Neil Druckmann wollte dass es auch denjenigen nicht langweilig wird, wer die Spiele kennt. Denn auch in Staffel 1 wurden viele Sachen anders dargestellt/übernommen als im Spiel - zb die Geschichte von beiden schwulen. in der Serie sterben sie zusammen - im Spiel war aber nur Frank tot zb
    auch Sporen von infizierten kamen erst in Staffel 2. Dialogen sowieso viele geändert... und ich kann mich sogar ein bisschen erinnern dass Ellie im Teil 1 von Spiel nicht lesbisch war, sondern "nur" bisexuell.
    gewisse Abweichungen waren also in beiden Staffeln mit Absicht gemacht :)

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ... und das rechne ich auch nicht als Kritik an. Finde nur die Aussage dann diskussionswürdig, dass es instant ne 10/10, wenn man nur das Spiel kennt. ;)

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Serien Update

08.7.25 Law and Order, Staffel 24, 13th Street

17.7.25 The Equalizer, Staffel 5, Sky One

Dexter0815, Eike und tbusche gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Nur ist Staffel 5 die letzte Staffel von The Equalizer.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    LucaBrasil, digitalpeter, Force und 3 anderen gefällt das.
  9. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und genau aus diesem Grund, das vieles vom Game abweicht und das sogar ziemlich grob, werde ich mir die 2. Staffel sparen. Aber auch wegen der Schauspielerin von Elli, die eine absolute Fehlbesetzung in meinen Augen ist.

borussiabvb2024 und stoni 3:16 gefällt das.
  10. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Sky Serien auf der Platform von Sky: Universal
    Bekommt man es nicht gebacken das
    "Chicago - Franchise" Crossover in richtiger Reihernfolge kompett zu senden?
    Ne, Ne verstehe ich echt nicht, zudem fehlt für das Crossover direkt fertig zu sehen zu können Chicago P.D.!
    Naja ist ehe bisher alles gekündigt...