1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klub-WM: Werbung im Split während des Spiels – die Hintergründe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2025.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Auf SAT1 gab es in der zweiten Halbzeit 3x die Splitscreen Werbung mit Ton :confused:
    Und nicht nur bei einer Auswechselung, sondern bei der zweiten lief das Spiel weiter .
    Eigentlich ein NoGo :cautious:
    Ich befürchte das Sky es sich auch genauso abgucken wird :notworthy:

tbusche und DrHolzmichl gefällt das.
  2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Die Werbung ist grässlich, das Spiel nicht besser. Nunja, mehr als BVB-Spiele schaue ich nicht.

Setzt Sky solche Werbung künftig auch ein, wird das Abo beendet, ganz einfach.

3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ich habe die box dafür auf 60 Hz eingestellt da 30 fps , automatisch umschalten klappt bei mir nicht . Ich nutze die normale app dann auf dem Gerät das ist derselbe eher mittelmässige stream davon gehe ich aus nach Sichterfahrung .

Wenn die box so eingestellt ist ist das Bild sehr flüssig , da ruckelt nichts und verschwindet auch kein Ball im Flug ...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2025
  4. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann ich hier bei mir so nicht bestätigen.

Auf meinem Bildschirm hat der DAZN Premium Stream mit Abstand das beste Bild der Club-WM-Spiele.

Sat.1 HD sehe ich über MagentaTV, ist aber nicht ganz so hoch aufgelöst und kontrastreich wie DAZN Premium.

Die ausländischen TV-Übertragungen über Sky Schweiz sind in der Regel qualitativ auch nicht so hochwertig wie bei DAZN Premium.

DrHolzmichl gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, danke für den Hinweis! Über Satellit ASTRA in HD ist es genau umgekehrt. :)

HD=haltDurch gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die beste Bild-Qualität für Sat 1 sollte über DVB-T2 HD Pay-TV möglich sein |besser als mit HD+ Abo|, via Satellit und DVB-T2 auch mit viel weniger Zeitversatz als über das Internet. Linearer DAZN 1+2 -Empfang ist mit dem Q-Receiver auch über Satellit und via DVB-C möglich (bei Vodafone auch ohne Q-Receiver, mit der UM02 Karte dann auch DAZN-HD via SoftCam im freien E2 Receiver), kein Internet erforderlich.
    DAZN 1+2 über Kabel-TV linear via DVB-C empfangen > mit FBC-Frontend Receiver 8 x DVB-C für Multiroom.
    Einer im Haus muss dann aber noch für das Vodafone Kabel-TV Abo und für das DAZN-Abo bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2025
  7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte DVB-T2 hier besser sein als ASTRA?

Ich gehe mal von 1080i bei selber Bildwiederholfrequenz und gleicher oder zumindest sehr ähnlicher Datenrate aus.

Edit: Ok, habe mich ein wenig informiert, könnte sein, dass DVB-T2 in 1080p sendet, was bei schnellen Bewegungen flüssiger sein soll als 1080i. Sorry für mein Unwissen.

Edit2: Dafür gibt's bei HD+ via ASTRA auch UHD (bei ausgewählten Sendungen) :p ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2025
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur weil man es ankündigt, heißt ja nicht, das es okay ist.

9. freiwild

freiwild Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vor allem interessiert es mich, weil DAZN angekündigt hatte, dass sehr Übertragungen beim kostenpflichtigen "Premium Experience" frei von Unterbrecherwerbung sein würden.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Unterbrecherwerbung war es in dem Sinne nicht, weil man noch das laufende Fußballspiel sehen konnte, sondern der Bildschirm hat sich geteilt, indem auf der linken Seite eine Werbung gezeigt wurde, während auf der rechten Seite das noch laufende Fußballspiel sehen konnte. Solche Szenarien konnte man auch bei Spielerauswechslungen beobachten.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass man weniger Werbung zeigen würde, wenn man den kostenpflichtigen "Premium Experience" gebucht hatte. Aber leider wurde man offensichtlich auf die falsche Fährte gelockt....