1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klub-WM: Werbung im Split während des Spiels – die Hintergründe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2025.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    L-Werbung und sogar Werbung mit Ton während Spielerwechsel. Die Bitrate ist höher als im Free Stream, aber inhaltlich ist im Stream selbst nix anders. Das lineare Programm übernimmt 1:1 diesen Stream, sogar mit dem DAZN Logo aus dem Stream. Künstliche Verschlechterung.

Und ja, auf Sat.1 läuft exakt der gleiche Werbeterror.

BMG forever und freiwild gefällt das.
  2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Das Kodi Add on foppt einen aber etwas , anscheinend verschwindet der streamlink nach dem Beginn und ist nicht mehr zu finden , aber man sieht dort sehr gut dass es zwei Verzeichnisse gibt einmal für den kostenlosen Sparstream und einmal für die Premiumstreams ...

Bei SAT1 einmal eine kurze Einrückung des Livebilds und aber nur für DAZN selbst Reklame während des Spiels ...
    58. für bet and win und 60. wieder für DAZN selbst ... 69. Schweini ... 73. LIdl -Perlebach ... 76. Ford elektrisch ...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2025
  3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann Sat 1 HD.

DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das SAT.1 Bild entspricht vom Werbeaufkommen dem DAZN Premium Experience Stream. Den DAZN Free Stream habe ich selbst gar nicht ausprobiert, nur davon gehört. Dort soll es teilweise noch mehr Werbung geben, vor allem "um den Stream herum".

5. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade kam wieder eine Werbung mit Ton bei einer BVB-Auswechslung und der Kommentator wurde einfach abgewürgt und unterbrochen. "So, und jetzt das Debüt des Neuzugangs Jo..." Einfach unglaublich. Also werden die Kommentatoren anscheinend nicht mal vorgewarnt, wenn eine Werbung kommt.

Das macht mir den Sport kaputt. Ich will das nicht. Und vor allem will ich dafür nicht zahlen!

6. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die "Spielpausen" werden automatisch mit Werbespots gefüllt. Da ist nichts individuell einstellbar.

Auf die Quoten und die Rückmeldungen in den Socials kommts an, ob sich das für D durchsetzt.

7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Das Kodi add on bringt keine Vorteile dort eine bessere Quali zu bekommen , es gibt nur einen fix Stream keinen HLS ...

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Jein. Kodi bietet eine automatische Framerate-Umschaltung, die Original-App nicht. Wenn man sowieso die richtige Framerate eingestellt hat, ist es natürlich wurscht.

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt hatte ich eben mal beides gleichzeitig auf dem Schirm: DAZN "Premium Experience" zeigt sogar noch mehr L-Werbung als SAT.1 !
    Jetzt fängt wieder der Quatsch mit den sehr kurzen Intervallen an und der Tonwerbung...

BMG forever gefällt das.
  10. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dieser Werbe-Schwachsinn ist wirklich krank ! Ohne mich, Sat1 abgeschaltet, da schaue ich lieber einen Film.

Discone, HD=haltDurch und BMG forever gefällt das.