1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klub-WM: Werbung im Split während des Spiels – die Hintergründe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2025.

1. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Es schreibt sich immer so leicht: "Wenn viel Werbung, schaue ich nicht mehr...".
    Ich glaube nicht, dass die meisten das durchhalten.

2. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es lässt sich abgewöhnen und irgendwann stellt man fest, dass Sport im Radio mehr Spaß bringt.

3. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Im Radio kommt aber auch Werbung, z.B. in Bayern 1 heute im Stadion...

4. freiwild

freiwild Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schon auf Seite 9 und immer noch viel Hörensagen. Also ganz konkret: wer ist *zahlender* DAZN-Kunde aus Deutschland?

Dann bitte berichten, wie viel und welche Werbung heute beim BVB-Spiel läuft.

Dass es für die *kostenlosen* Zuschauer auch Unterbrechungen während des laufenden Spiels geben würde, hatte DAZN schon vor der WM ja angekündigt.

5. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin zahlender Unlimited über Sky Kunde.
    Sonntag bei Bayern habe ich eine Split Werbung mit Ton gesehn. Habe aber nur nebebei laufen lassen. Also nicht immer hingeguckt.

6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Bei Sat1 gibt es (natürlich) drumherum mehr Werbung , die Werbung während des Spiels ist eben DAZN selbst wie ich es verstehe .

Aber es werden ja immerhin alle Spiele mit deutscher Beteiligung bei SAT1 geboten , die Qualität ist wohl auch etwas besser als bei DAZN kostenlos aber immerhin werden dort alle Spiele geboten in HD Qualität wenn auch nicht in full HD .

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Bild bei SAT.1 HD ist momentan mit Abstand das Beste.:) Sowohl DAZN Unlimited "Premium Experience" Stream als auch DAZN 1 auf ASTRA fallen dahinter stark ab.
    DAZN "Premium Experience" Stream hinkt 38 Sekunden hinter SAT.1 HD (ASTRA) her.

svg, Discone und chris1969 gefällt das.
  8. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Also wenn nicht bald links im Bild ein Jurassic Dino auftaucht glaube ich dem SAT1 logo wirklich ;)

Das Bild hier über waipu angeliefert auch super .

9. freiwild

freiwild Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also sehen zahlende DAZN-Kunden zusätzlich zum normalen Livestream den "Premium Experience"-Stream. Läuft da weniger oder gar keine Werbung? Und läuft auf dem linearen DAZN-Programm die "für alle"-Übertragung oder die der "Premium Experience"

Und zu guter Letzt: läuft die Unterbrecherwerbung von DAZN auch auf Sat1? Dass die "L"-Werbung von DAZN auch auf Sat1 läuft, ist mir schon bekannt.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Verzögerung hängt bei Internet-Streams natürlich auch immer von Hard- und Software ab. Ich nutze den Gratis-DAZN-Stream über Kodi auf einem Fire TV Stick 4k (Gen. 1), der ist im Vergleich zu Sat.1 SD (Astra) "nur" um 25 Sekunden verzögert, d.h. im Vergleich zu Sat1. HD müsste es noch weniger sein.

DrHolzmichl gefällt das.