1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. tresor300823

tresor300823 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    MagentaTV MR 601 Sat
    AppleTV 4K (Modell 2022)
    Anzeige
    Sieht richtig gut aus nach dem App-Update (y)

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Liga muss es schon explizit erlauben, dass während des Spiels Werbung mit Ton gesendet wird.

Du kannst als Sender jetzt nicht hingehen und das munter platzieren, wie es jetzt die Fifa erlaubt hat.

Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst ziemlich sicher, dass es nicht mehr lange dauert, biss man so eine Werbung während der Spiele schaltet, aber da sind wir mindestens noch eine Rechteperiode davon entfernt, was die Bundesliga und CL angeht.

Coolman und DrHolzmichl gefällt das.
  3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ich habe das Update auch durchgeführt, aber auf HDR schaltet er nicht um. Bild sieht in der Tat gut aus und läuft flüssig.

AppleTV: A2843 3. Generation
    TVOS: 18.5
    DAZN Version: 2.44.1

4. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann AppleTV selbst von SDR auf HDR einstellen ;)

wasjuxi gefällt das.
  5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Das ist doch unlogisch. Dann arbeitet die App nicht richtig, wenn sie das Umschalten nicht beherrscht.

wenn ich einen Film über AppleTV, Netflix etc gucke, schaltet er ja auch selbstständig um

6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Logik hin, Logik her, willst du aktuell die Club WM mit HDR sehen, musst du deinen AppleTV entsprechend einstellen oder ein anderes dafür von DAZN vorgesehenes TV Gerät nutzen.

wasjuxi und Force gefällt das.
  7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Das werde ich dann (vielleicht) machen, heißt aber auch, dass die derzeitige Appversion eben nicht korrekt programmiert wurde. Auf dem Samsung TV hat das Umschalten am Sonntag geklappt, das Bild bei PSG war aber trotzdem beschissen. :)

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist allerdings nicht die einzige App, die das Umschalten auf dem ATV nicht beherrscht :)

Apple hat da früher mehr darauf geachtet, wenn jemand seine app aufm ATV veröffentlicht, zuletzt wieder weniger

wasjuxi gefällt das.
  9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist die Frage, ob das dann überhaupt besser aussieht...
    Mal so, mal so. DAZN bei der Klub WM habe ich bislang hauptsächlich am FireTV geschaut. Da wird HDR erkannt, aber gut aussehen tut es nicht.

10. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also mit meinem deutschen DAZN Unlimited-Abo geht das auf dem AppleTV so nicht. Bei dem von @helgo geposteten Screenshot steht in der ersten Zeile bei Video-Range "HDR10". Diese Zeile zeigt ja an, wie der Stream tatsächlich im Gerät ankommt. Und bei mir steht da nicht "HDR10", sondern "SDR". Das heißt bei mir kommt erst gar kein HDR-Stream an. Klar kann ich jetzt in den Optionen des AppleTV HDR manuell anschalten und die Inhaltsanpassung deaktivieren. Dann steht in Zeile 1 aber immer noch SDR. Das heißt ich lege nur das Fake-HDR des AppleTVs über das SDR-Signal und entspreched schlecht sieht das dann auch aus. App-Version ist bei mir auch die 2.44.1.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2025
    FalkoH gefällt das.