1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rekord: Mehr als zwei Drittel meiden Nachrichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2025 um 08:22 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zu viele Kriege, zu viele Bomben, zu viele Probleme: Gut 70 Prozent der Web-User gehen News zumindest gelegentlich aus dem Weg. Wissenschaftler sprechen von Selbstschutz.

Startseite | Weiterlesen...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sie dann wenigstens auch konsequent Fake News meiden würden...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kenne auch viele die Nachrichtensendungen in letzter Zeit meiden (die im Internet sowiso!).
    Ich schaue auch nur noch sporadisch Tagesschau.
    Und genau darum geht es ja im Beitrag.

KL1900 gefällt das.
  4. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Ergebnis der Umfrage überrascht mich nicht, weil diese Gesellschaft in Deutschland politisch extrem gespalten ist!

Warum sollen junge Menschen den Mainstream aus CDU/SPD/Grün schauen, wenn die jüngeren lieber Linke und AFD gewählt hätten?
    >>> Da sieht man in welchen Bereichen man sich überhaupt bewegt!

Für ältere Menschen(und vielen anderen) sind die Alltagsprobleme aus Pflegenotstand, Altersarmut, wirtschaftliche Entwicklungen in der Rezessionen, steigende Mieten, Arbeitslosigkeit.......wichtiger als die täglichen Berichte über Kriege und Aufrüstung an Waffen!

Die wichtigsten Nachrichten bekommt jeder auch so mit.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat damit nichts zu tun.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja es ist Selbschutz. Während der Coronazeit ist mir das auch alles zu viel geworden. Und da habe ich den ganzen Tag lieber Streamingservice geschaut und jede Form von Nachrichtensendung vermieden. Das gleiche mache ich jetzt auch wieder.

8. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Nachrichten schauen mach ich gar nicht mehr und schon gar nicht in den Assozialen Medien.

Wenn Nachrichten dann gehe ich auf Tagesschau, MDR und so weiter und suche mir aus was sich zu lesen lohnt.

Leider werden gut geschriebene Nachrichten Texte weniger und immer mehr als Audio oder Video erstellt und das kommt für mich nicht in Frage.

Ich liebe und will meine Nachrichten in Textform und wenn möglich so ausführlich wie möglich.

9. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gezielt Nachrichten verfolgt, also das ich jetzt z.B. eine bestimmte Sendung immer geschaut habe, habe ich bis jetzt in meinen doch schon zugegebenen mittlerweile etwas längere Leben noch nie. Ich habe mich da immer mehr für die Unterhaltung interessiert! Deshalb hat sich in der Beziehung bei mir nicht wirklich etwas geändert. Ich kriege natürlich trotzdem noch mit was in der Welt passiert.

10. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Am Sonntag spielte die U21 Mannschaft und in der Halbzeitpause des Spiels dachte ich......ich schaue mal bei Miosga rein......die Werbung bei Sat1 wäre besser gewesen zu schauen.

Ein paar Minuten Miosga, weil länger kann man diesen Schwachsinn nicht mehr ertragen.

War sogar ein Thema auf der Arbeit und ich wollte es mal erwähnen zum Thema Nachrichten und Krieg.

Leider lügt eine Mediathek nicht und jeder kann sich diese Sequenz anschauen!

https://www.focus.de/kultur/kino_tv...oss_e07d1125-ec6c-4ccd-9deb-b116d389cb71.html

Der Beginn eines Krieges im nahen Osten zwischen Israel und Iran(neben Gaza Krieg) ist also ein romantischer Beginn laut einer "Journalistin".....selten so ein dummes Zeug gehört!

Für mich sind es keine Nachrichten mehr, sondern Gehirnwäsche oder Volksverblödung in Talkshows des ÖRR!

Eine Beschwerde habe ich eingereicht bei der ARD, aber noch keine Antwort erhalten.

Eine Miosga kann also nicht unterscheiden zwischen Krieg und "romantischer Beginn".

Westliche Werte sind also Kriege zu bezeichnen als Romantik? Sind wir schon so weit angekommen in Deutschland?
    Dann gute Nacht!

Für mich ist ein romantischer Beginn ein Abend auf einen Strand im Sonnenuntergang bei Wein und......