1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klub-WM: Werbung im Split während des Spiels – die Hintergründe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2025.

1. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin gespannt, wie geschwächt die Bayern in der neuen Buli-Saison sind, wenn die jetzt auch noch Clubwm spielen.

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Das nennt sich L-Frame bei SkyD ist genauso inakzeptabel für Paytv (n)

Berliner und Harakiri gefällt das.
  3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    L-Frame in einer gewissen Dosis richtig eingesetzt, kann man noch akzeptieren.

Wir reden hier aber über Splitscreen Werbung mit Ton von der Werbung während des Spiels. Das ist absolut inakzeptabel für PayTV und man kann nur hoffen dass das keine Schule macht. Wobei ich vor bestimmt mehr als 10 Jahren sowas schon einmal bei Rai Uno gesehen habe. Dass jemand so dreist sein könnte und das eines Tages mal im Pay TV einsetzen würde, konnte ich mir damals noch nicht vorstellen.
    Bei dem Spiel LAFC vs Club America ging ich noch ganz sicher von einer Panne aus, schließlich warb DAZN da mit Premium Experience und Werbefreiheit.

DAZN ist so dummdreist, dass man es nicht glauben kann, würde man es nicht selbst mit eigenen Augen erleben. Die führen neue Abo Modelle ein und nennen mein Abo Unlimted um mir am nächsten CL Abend mitzuteilen, dass ich mich auf zu vielen Geräten angemeldet habe und ein Limit überschritten habe.
    Die werben mit Premium Experience und keiner bzw. oder zumindest weniger Werbung um dann während des Spiels häufiger und störender Werbung zu zeigen als je zuvor.

Kann bitte mal jemand bei DAZN ein Arzt vorbei schicken! So ein Wahnsinn ist doch langsam nur noch mit fortgeschrittener Geisteskrankheit erklärbar.

HD=haltDurch gefällt das.
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Einfach nur mal meine Meinung.

Leute, wer braucht sowas wie ne Club WM am Abend und in der Nacht, die anscheinend als Dauerwerbeschleife mit Fußballunterbrechung aufgezogen wird???? Mega-Stimmung von den Rängen inklusive:confused: Was braucht es eigentlich noch, bis auch der letzte Fußball Junkie mal mitbekommt, das er immerweiter am Nasenring durch die Fußball-Arenen der Welt gezogen wird? Und DAZN als Streaming Anbieter in der ersten Reihe. Infantino & DAZN. Schlimmer geht nimmer:X3:

Diese Fußball- Mafia kotzt einen doch nur noch an. Sagt einer, der bis vor ein paar Jahren, jeden Mist in Sachen Profi-Fußball mitgemacht hat. Diese Zeiten sind für MICH vorbei! Ich geh zur RL ins Stadion, und werde dort bestens unterhalten. ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2025
    Ecko gefällt das.
  5. freiwild

freiwild Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Laut DAZN sehen *zahlende* DAZN-Kunden keine Unterbrecherwerbung während des laufenden Spiels.

HD=haltDurch gefällt das.
  6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auslegungssache, das Spiel wird mit Splitscreen nicht unterbrochen (so stelle ich mir eine Antwort von DAZN vor).

HD=haltDurch, Coolman und Serverus1 gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wortklauberei und Heuchelei. Die dröhnende Tipico Werbung ist dann wohl auch keine Unterbrecherwerbung, weil sie während einer Auswechselung eingespielt wurde. Und bei zwei Auswechselungen nacheinander, gleich noch ein Spot. Das ist Overkill.

8. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dennoch wurde das Event nicht unterbrochen, es lief im Splitscreen weiter oder war es eine Vollbild-Werbung (hatte ich nicht bei meinem portugiesischen Account).
    Ich möchte DAZN keinesfalls verteidigen, aber Gefühl und Realität bezüglich Unterbrecherwerbung klaffen auseinander. Ich selbst finde es auch nicht schön, mir solche Werbemassnahmen anzusehen und das ist megafreundlich ausgedrückt.
    Das ich meine Konsequenzen zur Nutzung von DAZN ziehe, hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben.

Coolman, DrHolzmichl und Serverus1 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eurosport hatte letztens auch damit geworben keine Werbung in einem Endspiel beim Tennis zu bringen.
    Trotzdem hat man Splitscreenwerbung gebracht.
    So kann man die Leute auch verarschen.

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hattest du Splitscreen Werbung mit Ton in Portugal? Hatte ich bislang nur im deutschen Stream. Oder schaust Du über die Schweiz die deutsche Übertragung?