1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Habe das PSG-Atletico Spiel auf meinem LG G2 TV geschaut und dem HDR Bild fehlte es schon etwas an Schärfe.
    Klar, es ist kein 4K, aber das sieht bei Prime Video CL Übertragungen besser aus. Naja, kann sich ja noch verbessern.
    Was definitiv Verbesserungsbedarf hat, ist der Werbeterror.
    Neben den oben gelisteten Unterbrechungen und L Frames gibts ja auch noch die "Programmhinweise", welche den Rhythmus zusätzlich stören und mich jedes Mal aufs Neue so sehr nerven, dass ich kurzzeitig den Ton ausschalte.
    Wie auch immer, die Werbung mit Ton z.B. während Einwürfen, Auswechslungen und dann worst case im laufenden Spiel sind nicht mehr der Gipfel, sondern nur noch der blanke Hohn.
    Sollte das nächste Saison auch bei Buli und CL Einzug halten, werde ich überlegen, was ich mit dem DAZN Abo mache.
    Sky/WOW behalte ich wegen Tennis, wo die Werbung weitaus weniger ist. Bisher zumindest.

DrHolzmichl, Serverus1 und Yiruma gefällt das.
  2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Empfehlenswert während der Klub WM sind Ausflüge mit dem DAZN Abo nach USA, Canada oder UK, da man dann Premium Experience mit englischem Kommentar und ohne Werbeunterbrechungen mit Ton schauen kann. Ich nutze dafür mein kostenloses 2 Monatsabo in Belgien, das mir LG geschenkt hat.

Ohne Abo würde ich von DAZN bei der Klub WM Abstand halten, 720p mit 30fps und 3mbit/s machen zumindest auf einem größeren Fernseher keinen Spaß. Das scheint weltweit so zu sein.
    Hier sollte man dann besser ausweichen auf die kostenlosen Übertragungen bei Sat1 in Deutschland, CazeTV in Brasilien, Italia 1 in Italien, Five in UK, TeleCinco in Spanien, etc.

Yappa gefällt das.
  3. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Man fühlt sich halt schon wie bei Pro7.
    Da wird auch immer die schöne Werbung durch diese lästigen Spielfilme unterbrochen.

Spaß beiseite, also habe gestern noch über das reine „Free“ Model bei DAZN reingeguckt und das ist wirklich beängstigend.
    Einerseits kann man ja noch verstehen, dass es bei den „Free“ Zuschauern mehr Werbung gibt, aber das wohl selbst die „Premium“ Streams der Bezahlzuschauer nur ein wenig angenehmer waren, macht das ganze nicht gerade besser.

DAZN scheint wohl gerade auf schon fast unverschämter Art & Weise einfach mal auszuprobieren was geht. Nach dem Motto „Fress oder stirb“, als normaler User, der sich nicht viel mit VPN & co. auseinandersetzen möchte, hat dann ehe keine Wahl.

Das geht eventuell auch noch, wie gesagt, für nen kostenlosen Stream und so einem „speziellen“ Turnier wie der Klub WM ok.
    Aber sollten „Unlimited“ Abonnenten in Zukunft bei der BuLi und/oder CL ebenfalls so etwas vorgesetzt bekommen, dann wäre das eine Frechheit hoch zehn.

Das schlimme daran ist nur, wenn aufgrund dessen die Kritik noch massiver werden würde und spürbar Abo Zahlen wegbrechen würden, ein einsehen bei DAZN würde ich dann trotzdem bezweifeln.

Stattdessen würde die PR Abteilung wohl noch versuchen das schön zu reden, die Abo Preise würden noch teurer werden und anstatt einzuknicken, geht man lieber Pleite und zieht sich pikiert vom (deutschen) Markt zurück.

Und das schlimmste, die Konkurrenz (z.B. Sky) würde natürlich auch darauf aufmerksam werden und das dann schnellstmöglich auch in ihrem Ökosystem integrieren (was die können, können wir auch).

Wie nennt man das nochmal? Ach ja „Corporate Greed“

Yappa, DrHolzmichl und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sach mal so...gegen den Einzug würde ich keinen zweistelligen Eurobetrag wetten.

"In der Vermarktung sehen wir das größte Wachstumspotenzial" - DWDL.de

domey_hyuga gefällt das.
  5. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe gestern auch über den Free Stream geschaut.
    Fazit: Bild grausig, Werbung grausig.

Habe vor demnächst den Magenta Mega Sport vertag zu machen, ist DAZN und WOW, hoffe das Bild wird dann besser wenn man nicht free Kunde ist. Aber ich muss sagen, wenn man die free Kunden damit locken will. Dann Prost Mahlzeit. So laufen auch die free Kunden weg

Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Marketingmäßig war das wirklich saudumm. Die Klub WM soll als FreeTV Ausstrahlung tatsächlich auch Werbung für DAZN machen, so deren erklärtes Ziel. Aber abgesehen davon dass sich wohl die Wenigsten ohne DAZN Abo extra nen Account machen, dürfte für die die es gemacht haben der Eindruck entstehen, dass solche innovativen Werbeunterbrechungen bei DAZN Standard seien und daher nach der Klub WM wieder flüchten bzw. kein Abo machen. Normalerweise präsentiert man sich free von der besten Seite und wenn die Kunden dann im 12 Monate Abo sind, bekommen sie die wirkliche Realität zugespielt.

Rasiwa, -Rocky87-, rom2409 und 3 anderen gefällt das.
  7. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Viel schlimmer finde ich noch die ruckelige Übertragung mit 30fps im Free Stream. So bekommt man als Free Zuschauer den Eindruck, bei DAZN gäbe es kein Ruckelfreies Bild (was mit den normalen 50 / 60 fps Streams ja gegeben ist).

rom2409 und McAwesome gefällt das.
  8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Muss ja wirklich schlimm gewesen sein bei Dazn.

Habe zwar einen Account bei Dazn(free), aber nur die erste halbe Stunde der Bayern bei Sat1 geschaut.

Spätestens nach dem 4:0 der Bayern habe ich mich gefragt: Wo ist der Sinn als Fussball-Fan sich solche Langeweile anzuschauen?

Natürlich geht es bei dieser "WM" ums Geld, aber ein wenig mehr Spannung erwarte ich dann doch als Fan......und das fast leere Stadion und die "komische" Stimmung machten nichts besser.

Werde mal heute oder morgen bei Dazn schauen um den "Horror" selbst zu erleben bzw. die Werbung.

McAwesome gefällt das.
  9. michaelinho

michaelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hat jemand Sky Stream und nutzt dort die DAZN App? Kann es sein, dass dort noch kein HDR geht? Zumindest stand nichts dabei. In der Android App stand es dabei in den Infos.

10. waldo1963

waldo1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wirklich? Ich hatte am 10.8.2016 die DAZN-App auf dem damligen Fire-TV Stick von Amazon installiert und DAZN für EUR 7,99 oder so abonniert (an den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern). Da der Stream aber so dermaßen ruckelte, dass es nicht anschaubar war, habe ich sofort wieder gekündigt. Die hatten das damals so dermaßen vergeigt, dass ich DAZN nie wieder in Betracht zog. Jetzt lese ich hier immer wieder Meldungen über den horrenden Preis bei gleichzeitiger Werbeüberflutung. Warum wundert mich das nicht?