1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Anzeige
    Die IPTV Receiver der Telekom den Mr 401 , sind tatsächlich in der lage das Bild schneller auf die Mattscheibe zu bringen

Edit. Konnte es direkt testen, als ich noch Sky parallel hatte. Auf den Sky Bundesliga Sender auf dem Q Receiver hing das Bild immer rund 6 Sekunden hinterher als auf dem Media Receiver MR 401! welcher mit Wow betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2025
  2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Q Stream, aber bestimmt nicht Sat/Kabel. Bei Sat beträgt die Latenz zu wirklich live ja schon nur rund 6 Sekunden. Dass die Telekom Echtzeit ("6 Sekunden schneller") über IPTV hinbekommt dürfte nicht gerade realistisch sein... War auch bei der EM nicht der Fall, da war Magenta nochmal 7 Sekunden on top hinten dran (was an sich dennoch sehr stark ist).

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2025
    Dr-Oese gefällt das.
  3. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Ich rede von IPTV nicht von OTT.
    Zur EM war IPTV am schnellsten von allen, zumindest die Magenta Sport Sender waren schneller als die ARD und ZDF über Sat .

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2025
  4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    So, am 20.06. endet die 6 Wochenfrist für die bereits angekündigte Preiserhöhung ab 01.08.

Bisher weder einen Brief noch eine Email bekommen. Die Frage ist, was danach passiert? Preiserhöhung dann erst zum 01.09.?

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Rechtlich ja. Du kannst Dich dann an Sky wenden, die müssten es dann verschieben. Denke aber daran, dass die Post langsamer geworden ist, zwar nur einen Werktag, daraus können aber auch mal 3-4 Kalendertage werden (Wochenende, Feiertage dazwischen).

Du wirst sicherlich einen Brief auf den allerletzten Drücker erhalten. War bei mir auch immer so.

6. joker1971

joker1971 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir auch noch nix. Eventuell endet mein Vertrag ja auch am 01.07. So steht es zumindest immer noch im KC. Man darf gespannt bleiben :D

DrHolzmichl gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky kommt nicht mehr damit hinterher, die vielen Kündigungen ins KC einzupflegen, darum hängt es diesen Monat wohl etwas :LOL:

prodigital2 und Berliner gefällt das.
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendetwas stimmt definitiv nicht in deren System, ich hatte ja am 03. Juni ne Mail bekommen und nichts unternommen und es steht bei mir auch noch der 01.07.25.

Bis 4 Wochen nach der Mail hätte ich ja Zeit zu kündigen, vielleicht bleibt es deshalb erstmal stehen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Entscheidend ist (nachgewiesener) Tag des Zugangs beim Kunden. Wenn der Brief am 15.06. abgeschickt wurde, was Sky schon mal ohne Sendungsverfolgung nicht beweisen kann und am 22.06. ankommt, Pech für Sky. Preiserhöhung frühestens zum 01.09. oder wenn der Kunde am 01.09. bei der Abbuchung des höheren Preises widerspricht und den Brief-Infonachweis verlangt, nochmal mind. +6 Wochen.

Discone und DrHolzmichl gefällt das.
  10. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Fakt ist doch. Nichts von alledem zählt eigentlich als "Nachweis". Man müsste es schon als Einschreiben "eigenhändig" mit Rückschein versenden. Auch eMails dürften iaR. kaum ausreichen. Spam-Filter etc.. Also wer kampfeslustig ist, der kann munter widersprechen.

Berliner gefällt das.