1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Nun wenn ich mit Bekannten und Verwandten, deren politisches Weltbild ich kenne und was nicht zu meinem Weltbild paßt, wird sich einfach nicht über Politik unterhalten. Es gibt andere interessante Themen über die ich mich dann unterhalten kann. Über politische Themen zu reden, da wird es nur ausarten, auch wenn man im sachlichen Ton anfängt. Wer mit Haß und Hetze anfängt, da braucht man nur bei der AFD anfangen, auch bei Linksextremisten wie der Antifa ist das nicht anders.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ja, so läufts bei mir auch. vor allem bei Kollegen. auch solche die ich mag sind seit der Corona zeit und jetzt mit der afd und Trump von der Politischen Einstellung Meilen weit von mir weg. das hat dann keinen sinn sich über diese Themen zu streiten. man muß ja in der Arbeit auch mit den Kollegen klar kommen.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wobei es den anderen mit mir nicht anders ergangen ist oder ergeht. das grünen Bashing konnte ich eindämmen. :) beim Heizungsgesetz konnte ich aufklären.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Selbst wenn man mit einem politischen Thema anfangen würde und man würde es merken, es geht nur in einer bestimmten Richtung, dann kann man auch freundlich sagen, dass man nicht weiter darüber diskutieren möchte, so wie der Klügere nachgibt. Es ist nur die Frage des richtigen Zeitpunktes, um aus der Diskussion ganz friedlich aussteigen zu können.

Wenn man allerdings trotz der Freundlichkeit weiter diskutiert, ist es immer noch besser, aufzustehen und einfach ohne Abschied zu gehen. Dann wird derjenige sprachlos zurückbleiben.

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich sage auch, dass ich darüber nicht weiter diskutieren möchte und ich eine andere Meinung habe. Meine politische Einstellung sind bei den meisten Bekannten und Verwandten bekannt. Aber bei einigen weiß ich schon die politische Einstellung und da wird über andere Themen diskutiert, hauptsächlich im Osten, wie gestern beim Cousinen und Cousin-Treffen meiner Frau in Treuenbrietzen.

Coolman gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann die Rackete nicht einfach wo anders wegdüsen?

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dezent auf Abstand, damit es kein "Rechtsextremismus Problem in Brandenburg" durch Festnahmen gibt.

Nebenbei haben durch Abwesenheit der Polizei Queere paar aufs M**l bekommen, wird vielleicht in der 42% AfD Stadt Freienwalde auch keine Staatstrauer auslösen.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie bitte? Unschuldige Menschen sind durch diesen rechten Abschaum angegriffen und verletzt worden? Und du schreibst sowas?