1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Anzeige
    Wasjuxi schaut in der Schweiz, da macht DAZN es wohl anders. Hier in D läuft die in Game Werbung sogar bei Sat.1 via Sat oder Kabel, Dank DAZN.

2. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Nun ja, wenn ich im Kino die besseren Plätze kaufe, dann muss ich die gleiche Werbung anschauen, wie auf den günstigeren.
    DAZN meint wohl sie seien ein Kino.
    Müssen halt nur aufpassen, das das Kino nicht eines Tages geschlossen wird, wegen Unwirtschaftlichkeit

Rasiwa und Coolman gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Damit hast du nicht unrecht, was aber gleich die nächste Frage aufwirft, ob da auch große Unterschiede zwischen dem kostenlosen Abo und dem kostenpflichtigen Abo in Bezug auf die Anzahl der Werbeblöcke gemacht werden.

Vielleicht erbarmt sich einer von uns und kann uns sagen, wie oft man bei dem kostenlosen Abo Werbeblöcke gesehen hat.

4. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In der nächsten Stufe (die irgendwann kommen wird) werden Spiele unterbrochen, damit die Sender Werbung während des Spiels zeigen können.
    Zum Beispiel wenn in der 20. Minute der Ball ins Seitenaus oder Toraus geht, gibt es eine Pause von 3 Minuten.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN USA habe ich heute morgen relive Miami geschaut. Da kamen solche Werbeunterbrechungen mit Ton nicht. Die Amis wissen, wie man Werbung macht und dem Zuschauer nicht auf den Sack geht.

Serverus1 gefällt das.
  6. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ganz schlechter Vergleich. Gerade wenn man die NBA und die NFL kennt. Dort gibt es mehr Werbung als Spiel.

7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    DAZN CH über Sky CH hat die Werbung auch nicht gehabt im Nachtspiel.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es gab schon mal eine ähnliche Situation vor Jahren bei dem Spiel zwischen Dortmund und Bayern, indem man "aus Versehen" ein Werbefenster eingeblendet hatte, bevor man einen Einwurf ausgeführt hatte, was dann letztlich zu einem Shitstorm der Fans geführt hatte.

Ich denke aber nicht und es mag auch sein, dass ich noch zu optimistisch dafür bin, werden hoffentlich keine krassen Werbeeinblendungen wie in deinem beschriebenen Fall kommen.

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja. Zumindest bei der NFL aber nur während der Unterbrechungen. Das ist nochmal ne ganz andere Nummer was hier DAZN abzieht.

Mal abgesehen davon was ich von DAZN und der Klub WM halte ist Werbung während einer Sportveranstaltung ein absolutes NoGo. Dafür zahlt man schließlich Abogebühren.

Davon ab brauche ich weder DAZN noch diesen Wettbewerb. Das Gebaren von DAZN spricht ja sichtlich Bände. Aber wenn man sich das als Fan gefallen lässt dann weiß ich auch nicht. Muss aber jeder selbst wissen…

Serverus1 gefällt das.
  10. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aber die Unterbrechungen bei der NFL werden doch nur gemacht, damit man Werbung zeigen kann. Man kann auch ein Fußballspiel jede 10 Minuten unterbrechen und für 3 Minuten in die Werbung gehen.

DNS und Rasiwa gefällt das.