1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mehr als 29,99€/Monat bekommt DAZN von mir nicht mehr.:D

Heute Abend läuft ja alles im linearen TV. Zur Not im sog. "Free-TV", das ja schon ewig nicht mehr "free" ist, ausgenommen in Museums-576i.;)

Rasiwa gefällt das.
  2. element88

element88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    In Österreich gibt es sowieso nur 1 abo und am iphone zb läuft es auch in hdr nur eben nicht bei den anderen apps

3. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade lief eine Werbung mit Ton während das Spiel noch lief. Habe ich so noch nie beim Fußball gesehen. Höchstens mal bei der Formel 1, glaube ich. Die Anbieter versuchen wirklich alles auszureizen und schauen, wie weit sie gehen können. Und das blöde ist, es gibt ja keine Alternativen. In anderen Unterhaltungsbranchen sucht man sich halt etwas ohne Werbung (Blu-ray etc.) aber beim Live-Sport gibt es zumeist nur einen Anbieter und es heißt Friss oder Stirb.

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich zahle nur 7,50€ im Monat.
    Mehr bekommen die nicht von mir für Unlimited.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2025
  5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Werden DAZN 1 und 2 für die Spiele über Satellit generell freigeschaltet?

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte eine Bitte an folgende User @Xezo, @DrHolzmichl und @HD=haltDurch:

Bitte nutzt doch diesen Thread hier um euch über die Technik wie DAZN die Klub WM überträgt und "spammt" den reinen als sportlich diskutieren Thread nicht voll.

Danke! :)

catti71, Coolman und fccolonia10 gefällt das.
  7. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was genau ist nun in Bezug auf die Werbung eigtl. der Unterschied bei der Premium Experience? Kann jemand mit Free Abo da berichten?

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist halt die Frage ob es Leute ohne Abo gibt, die sich das heute Nacht angeschaut haben. Ich höre immer wieder es sei sehr schwer an den kostenlosen Stream überhaupt ran zu kommen, da man ständig Aboangebote zu sehen bekommen würde. Ich kann das aber nicht nachvollziehen.

Mein Eindruck ist, dass die Werbung in der Premium Experience eine deutsche Besonderheit ist und zumindest die Premium Experience in anderen Ländern ohne Werbung ist.
    Vielleicht hat man in anderen Ländern keine Werbepartner gefunden oder man war in Deutschland nicht fähig oder willens zwischen Free und Premium Experience zu unterscheiden.

HD=haltDurch gefällt das.
  9. jo-frö

jo-frö Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Morgen,
    ich schau mir jetzt das Eröffnungs Spiel als Re-Live an, auf mein LG TV.
    Läuft in HDR, das Bild sieht sehr Gut aus!

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte mir das Spiel in relive angeschaut und hatte kaum Werbung sehen können, außer dass sie in der gewohnten L-Form gezeigt wurde. Es lag aber auch daran, dass ich ein kostenpflichtiges Abo bei DAZN habe.

Die Bildqualität war wie immer top, allerdings sind mir die Farben gut aufgefallen, wovon ich ausgehe, dass es wohl in HDR ausgestrahlt wurde. Allerdings habe ich das Spiel auf meinem PC-Monitor angeschaut, was mich nicht weiter gestört hatte, da mir perfekte Bildqualität in Full-HD völlig ausreicht. Die Hauptsache ist, keine Ladekreise sind sichtbar. ;)

McAwesome und -Rocky87- gefällt das.