1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Frank_P
    ich habe auch alles von Anfang an
    Sport - Film - Serien und Premium. Habe aber von Anfang 5€ Premium bezahlt
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.554
    Zustimmungen:
    32.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Masse an Preiserhöhungen kommt Sky langsam durcheinander.
     
    borussiabvb2024 gefällt das.
  3. borussiabvb2024

    borussiabvb2024 Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2024
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sky wird vor allem sämtliche Kunden verlieren.
    So wichtig ist mir die Bundesliga nicht mehr. Hab mich an dem größtenteils extrem schlechten Fußball des BVB so dermaßen stattgegeben. Hab letzte Saison kaum ein Spiel geschaut.
    Magenta wäre mein Abo der Wahl, aber irgendwie hat man da leider nichts Exklusives.
    Ja, natürlich die Privaten in HD, aber wer braucht das schon? Mich nervt, dass für jedes Paket dort immer ein Grundabo nötig ist.

    Big TV wäre cool, aber man braucht immer Magenta.
    Das scheint such bei P+, Netflix, Disney+ usw. so zu sein.

    Zahle für die alte Preisstruktur bei Sky mit Entertainment Plus inkl. Netflix mit 2 Streams in HD, Cinem mit Paramount+, Sport, Bundesliga, Multiscreen / Zweitkarte, UHD, Sky Q Service mit monatlichem Kündigungsrecht aktuell (noch) 39,85 €. Ab 01.08. wollen sie dann ca. 45 - 46 € mehr....

    Bleibt dann nur noch Waipu für die Filmsender wie WarnerTV usw....Macht keinen Spaß mehr.
     
  4. helgo

    helgo Platin Member

    Registriert seit:
    12. März 2024
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was für eine Aussage :D
    Man merkt aufgrund mehrerer Threads von normalerweise dort schreibenden Usern, dass die Sky Community derzeit geschlossen ist ;)
     
    scraver, Yiruma und G-75 gefällt das.
  5. jonat

    jonat Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2025
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    93
    @borussiabvb2024 das mit dem schlechten Fußball hat sich gegeben, King Kovac am Werk, gemerkt? :geek:
    Wenn du so ein umfangreiches Sky-Neuabo abschließen würdest, würdest du dich umgucken.....
    Hier gehts um Wow?
     
    G-75 gefällt das.
  6. G-75

    G-75 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    678
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ganz ehrlich? Wenn dem so ist bleib bitte weg. Gehe bitte nicht ins Stadion und nimm bitte nicht dem echten Fan den Platz weg, Danke.
     
    prodigital2 gefällt das.
  7. TimB83

    TimB83 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Weiß von euch jemand, ob eine Verbraucherschutzzentrale diesen Wegfall von Premium prüft?

    ich habe unzählige Male im Supportchat nachgefragt, aber die Antwort war immer gleich: „Wir haben Premium von deinem Abo entfernt. Wenn du es wieder haben möchtest, dann kannst du es für 5€ hinzubuchen.“

    Die Mitarbeiter im Chat antworten mit einer Selbstverständlichkeit, als wäre es das normalste der Welt. Morgen kommt dann die Nachricht „Formel 1 wurde aus deinem Livesport Abo entfernt, du kannst es jedoch wieder hinzubuchen…“

    Daher wäre es wirklich mal interessant, wie die Verbraucherschutzzentralen das ganze einschätzen.

    MfG Tim
     
    digistar gefällt das.
  8. jonat

    jonat Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2025
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum fragst du dort nicht? @TimB83
    Der Verbraucherschutz kann sich nur kümmern, wenn zahlreiche User auf einen Umstand aufmerksam machen.
     
  9. tbusche

    tbusche Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    1.832
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Warum hat Magenta nix Exklusives?
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    3.024
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Schreib ne Mail an hilfe@wowtv.de

    In den Betreff dann "Beschwerde z.H. der Geschäftsleitung" schreiben.

    Dann den genauen Sachverhalt schildern (ist dann später einfacher für z.B. die Verbraucherzentrale)
    Hier gibt es ja verschiedene Sachverhalte, z.B. wer nichts für Premium bezahlt hat und es ihm dauerhaft kostenlos versprochen wurde, wo es dann aber weggefallen ist.

    Oder wo Premium bezahlt wurde, jetzt aber 1€ teurer wird obwohl Film und Serie mit Premium lebenslang für 9,98 € garantiert wurde.

    Zudem ist Premium eine Option die rein gar nichts mit Lizenzkosten zu tun hat. Auch müssen Kostensteigerungen gemäß höchstrichterlicher Rechtsprechung durch den BGH nachvollziehbar offengelegt werden. Geschieht hier auch nicht.

    Unabhängig davon das Premium eine Option ist die nichts mit Lizenzkosten zu tun hat ist es besonders lustig wenn man die 1€ Erhöhung für Premium mit gestiegenen Bundesligakosten begründet. Ich hab doch nur Film und Serie :ROFLMAO:

    Auch muss der Kunde nach gängiger Rechtsprechung einer Preiserhöhung ausdrücklich zustimmen. Geschieht hier auch nicht. Es wird einfach von 5€ auf 6€ erhöht.

    Antwortfrist von 14 Tagen setzen mit dem Hinweis das wenn binnen der genannten Frist keine Antwort oder keine für dich akzeptable Antwort erfolgt, Sky / WOW mit kostenträchtigen Weiterungen rechnen muss.

    Mehr schreibt man da nicht. So schreibt man jetzt nicht ich gehe zum Anwalt oder dahin oder sonst wohin. Da lässt man die schön im dunkeln.

    Ist die Antwortfrist verstrichen und du hast keine Antwort oder was wirres aus Textbausteinen bekommen, dann deine Mail an den Verbaucherschutz
    mit deren Antwort senden. Mails beilegen wo es kostenlos auf Dauer garantiert wurde etc.
    Dann Verbraucherschutz auf diverse Foren hinweisen das du kein Einzelfall bist. Für ne Sammelklage braucht es schon massig Beschwerden.

    Wo Amazon Werbung eingeführt hat ging das ganz schnell. Aber das wurde so offen kommuniziert das da der Verbraucherschutz auch von selbst akiv geworden ist / wäre.