1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. DerVO

    DerVO Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich habe der Preiserhöhung (41,51 => 47,74) an die complaints@sky.de widersprochen, Kündigung wurde binnen eines Tages bestätigt.

    Nachdem sie mir erst entschuldigend erklären, dass die Preisanpassung unumgänglich ist, bieten sie direkt in der Mail folgendes Wechselangebot an:

    >> Sky Entertainment Plus inklusive Netflix Standard ohne Werbung, Cinema, Sport, Fußball Bundesliga, Kids sowie die HD-Sender für monatlich 40 Euro. Die Vertragslaufzeit umfasst 12 Monate, mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen.​

    Klingt wie das, was ich hatte (plus Kids), nur 1,50 billiger.

    Ist da UHD dabei? Und normales Sky Go? Und Paramount+?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2025
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    4.321
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der neuen Struktur muss UHD für +5€ dazugebucht werden. Alles andere von Dir genannte ist enthalten. Würde ich so annehmen.:)
    Aber Achtung: kein Multiscreen inklusive.
     
    DerVO und joker1971 gefällt das.
  3. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    775
    Punkte für Erfolge:
    123
    Widerspruch für ne Preiserhöhung ist also gleichbedeutend mit Kündigung. Gut zu wissen, dass man das erst gar nicht versuchen muss. Danke für die Info.
     
    BMG forever, Force, joker1971 und 2 anderen gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    4.321
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich gleich gesagt, dass ein Widerspruch zur Kündigung führen wird.;) Wenigstens hat @DerVO noch ein Rückholangebot bekommen für 12 Monate, das es sonst online so nicht gibt.:)
     
    BMG forever gefällt das.
  5. Der Scheich

    Der Scheich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Skurill.... Und abgesehen von den 30 Euro sind beide Angebote identisch?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.543
    Zustimmungen:
    32.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der hauseigenen Sky Welt mit eigenen Regeln. Rechtlich gesehen ist ein Widerspruch ein Widerspruch und eben keine Kündigung, dann hätte der Kunde eine "Kündigung" ausgesprochen. Der Kunde "widerspricht" hier +6,24 Euro für sein bisheriges Abo, mehr nicht. Er will nicht komplett aussteigen, sondern die Preiserhöhung nicht zahlen. Sky müsste beim Widerspruch nunmehr versuchen dem "abzuhelfen". Entweder sagen sie ok, passt dir nicht, kannst dein Abo so weiterführen wie bisher, Preis bleibt gleich. Oder Sky sagt die 6,24 Euro sind auf dich umgerechnet unsere Kostensteigerung, wenn dir das nicht passt dann kündige oder wir tun das.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.945
    Zustimmungen:
    18.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ob das so pauschal zutrifft, wäre ich mir gar nicht so sicher. Ich vermute mal nur bei den Billigabos sofortige Kündigung.
    Aber Kunden, die jetzt schon über 50 Euro zahlen, wird man nicht gleich vor die Tür setzen. Denn hier würde Sky ja Geld verlieren, wenn die Kunden dann wegbleiben oder mit einem Neuvertrag weitermachen.
     
    prodigital2 gefällt das.
  8. nrd

    nrd Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    In Mein Sky steht bereits +6€ Preis ohne dass ich bisher einen Brief bekommen habe. Was ist denn der aktuelle Weg? Habe hier ein paar Rückholerangebote gelesen? Ist das eine Sky Trendwende oder Ausnahmen?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.945
    Zustimmungen:
    18.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Im Q Receiver soll das geplante Datum der Preiserhöhung zu finden sein.
    Spätestens 6 Wochen vor der Erhöhung kommt das auch schriftlich von Sky.
    Beglückt werden wohl fast alle Altkunden. Mit einem Treueangebot kommt man in der Regel nur besser, wenn man auf UHD und Multiscreen (Q Service) verzichten will/kann.
     
    nrd, Berliner und DrHolzmichl gefällt das.
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.539
    Zustimmungen:
    1.875
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Du hast Bundesliga und Sport für welchen bisherigen Preis denn?