1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele junge Leute vertrauen vor allem Social Media

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2025 um 13:52 Uhr.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das reden Dir nur Deine Schwubbelelseiten so ein!

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eine private Seite, keine öffentliche Behördenangabe...

3. Streamer10

Streamer10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Seite wollte ich auch sagen es gibt jeden Tag Messe Angriffe wenn das hier wieder ein zwei User bestreiten.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Seite ist eine private Seite und keine öffentliche Seite der Polizei.

5. Streamer10

Streamer10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Da sind Quellen bei die auch von Polizei sind.
    Komm mal in der Realität an alleine in Berlin gibt es jeden Tag Messerattacken.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie viele davon werden von DEUTSCHEN Drogen-Junkies verübt?
    Es sind nicht nur Ausländer.

7. Streamer10

Streamer10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Noch mal komm in der Realität an das ist nicht mehr lustig.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mehr lustig ist deine Fokussierung auf Ausländer!
    Das Attentat auf der Schule in Österreich wurde zum Beispiel auch von einem Österreicher verübt!

9. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es müssen auch mal Lösungen her! Wo verbringen Kinder und Jugendliche die meiste Zeit, zuhause und in der Schule. Ich bin für ein festes Unterrichtsfach: "Medien" Und dafür war ich schon zu meiner Schulzeit. Durch die Sozial Medien heutzutage wird es ja nochmal brisanter! Kinder und Jugendliche verbringen viel Zeit mit Medien. Das war schon immer so! Früher zu meiner Kinder/Jugendzeit war es ausschließlich der Fernseher, der Game Boy, irgendwelche Zeitschriften wie Bravo. Das fängt ja schon z.B. mit einer Kinderserie an, die wir als Kind schauen, dann verlieben wir uns in der Jugend in einen Star, das hat alles mit Medien zu tun und wenn man dann ein festes Fach dazu in der Schule hätte, wäre doch super. Und wenn nur ein Kind von 30 Schülerin innerhalb der Klasse am Ende des Tages sagt: Oh das habe ich heute in der Schule im Fach Medien besprochen und das sehe ich jetzt anders, oder ich mache mir Gedanken, ist doch schon viel gewonnen!

Ich habe früher als Kind den Film "Der Hammermörder" geschaut! Meine Mutter hat mit mir dann z.B. darüber gesprochen! Und das ist wichtig! Ich bin heute noch stolz darauf das ich das damals geguckt habe! Ich habe in der Beziehung immer mehr ausgehalten als andere Kinder!

Ich bin schon länger aus der Schule raus, (Ich müsste mir bald mal Gedanken über einen geeigneten Sarg machen, ich bin dieses Jahr immerhin schon 41 Jahre alt geworden! :ROFLMAO:) aber ich habe seit dem ich aus der Regelschule raus bin, vor gut 25 Jahren nicht mit bekommen, das es ein festes Medienfach in den Schulen gibt! In den Schulen wird einiges verschlafen!

Genauso wichtig wäre es, das Kinder von der Grundschule auf ein festes Fach für "soziale Kompetenz" bekommen. Das muss den Kinder und Jugendlichen genauso ins Blut übergehen wie Mathe, Deutsch, Geschichte!

Wir tun uns am Tag mehr mit der sozialen Kompetenz beschäftigen als mit Mathe oder Deutsch, das fängt ja schon damit an das wir mit anderen reden und das findet alles so wenig Beachtung in den Schulen.

Soziale Kompetenz, wenn du die Werte nicht von zuhause oder in der Schule beigebracht bekommst, woher soll es kommen? Wir züchten uns immer weiter sozial inkompetente Menschen! Das konnte ich die letzten 41 Jahre sehr gut beobachten! Der Mensch dir gegenüber verbringt mehr Zeit über deine Lebensweise zu urteilen, oder einem einen dummen Spruch zu drücken, als mal sich 5 Minuten mit einem auseinanderzusetzen! Das passiert vor allem wenn man nicht innerhalb der Gesellschaft mit schwimmt.

Ich muss den Gegenüber nicht verstehen, aber wenn ich gelernt habe, z.B in der Schule ich verstehe die Person mir gegenüber nicht, aber ich akzeptiere diese und lasse ihn in Ruhe, wäre schon viel erreicht.

In den sozialen Medien bin ich nicht! Das muss die "Güteklasse de Grauens sein!" :ROFLMAO: Ich bin aber seit 10 Jahren regelmäßig in Foren unterwegs! Und was ich da erlebe das reicht mir persönlich schon! Das fängt an von einem unfreundlichen Ton, geht hin bis zur Mobbing!

Egal ob es ein kleines Forum ist, wo der Administrator genauso die User mobbt, wie die User selbst, oder es wirklich Plattformen gibt, die kommerziell betrieben werden, wo sich keine Sau um die User kümmert, alles schon erlebt!

Du kannst mit diesen „bösen“ Menschen reden, zurück brüllen, sie ignorieren, melden, was auch immer! Es hilft nichts! Das Versagen liegt bei den Betreibern der Plattformen, die müssen durchgreifen! Die Menschen die andere im Netz fertig machen, die gab es früher schon, nur die hatten die Möglichkeit durch das Internet nicht! Die saßen betrunken entweder in der Kneipe oder alleine vor dem Fernseher und mussten sich eine Briefmarke, einen Stift und Zettel nehmen, um ihre Kritik üben zu können! :ROFLMAO:Das ganze dann eintüten und dann zur Post bringen! Den Aufwand überlegt man sich dann vielleicht doch dreimal!

Auf der einen Seite kannst du z.B. auf Youtube, Videos von irgendwelchen Anschlägen, Krieg was auch immer sehen, aber bestimmte Wörter müssen zensiert oder gepiepst werden, die im Alltag völlig gebräuchlich sind, das dein Kommentar, dein Account oder dein Video nicht gesperrt werden!

10. Streamer10

Streamer10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Du begreifst es es einfach nicht.

Straftaten gab es immer schon auch von deutschen oder andere Herkunft.

Du muss das Gesamtbild sehen wie kannst du sowas schön reden das ist ungreiflich.

Guck dir mal die Straftaten Statistik an
    Syrer, Afghanen, Iraker an den ersten drei Positionen.