1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dienste nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von nordfreak, 6. Juli 2022.

1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aufräumen, umdenken, neu orientieren > die Saison 2025/26 steht bevor und ich werde mit diesen Sportanbietern für Fussball dabei sein ;)

Sky Sport CH (gehört dazu wie eine Jeans :D)
    SkyX Sport AT für 10.- Euro monatlich > ich bin sehr auf WOW Sport AT gespannt, wenn es denn kommt.
    Mtel Germany (Arena Sport) für 5,91 Euro monatlich
    TOD EY 4k (beIN Sports) für umgerechnet 8,14 Euro monatlich
    Peacock US für umgerechnet 2,20 Euro monatlich

DAZN PT, net4+ HU und blue Sport by Sky CH laufen aus und werden nicht verlängert. Fubo CA, ESPN+ US und Paramount+ US sind schon beendet.

Nur bei NOW Sports IE weiß ich noch nicht, was ich machen werde. Eine Verlängerung oder Neubuchung ist nicht wirklich nötig, weil TOD EY inzwischen auch 4k und/oder HDR eingeführt hat für ua. ausgewählte Spiele diverser Ligen und Wettbewerbe.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2025
    fernsehfan, thomasowl und Christoph83 gefällt das.
  2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    OK ich mache auch mal Inventur in der Sommerpause:
    • Sky CH 14,90 CHF wird nur gekündigt, wenn es nicht mehr geht oder trotz lebenslangem Rabatt zu unverschämten Preissteigerungen käme
    • Paramount+ incl. Showtime 12,50 USD/Quartal wird nur gekündigt, wenn es nicht mehr geht oder trotz lebenslangem Rabatt zu unverschämten Preissteigerungen käme
    • Megogo UA 59,99 USD/Jahr wird nur gekündigt, wenn es nicht mehr geht oder zu unverschämten Preissteigerungen käme
    • Okko Cnopt 199 indische Rupie/Monat wird nur gekündigt, wenn es nicht mehr geht oder zu unverschämten Preissteigerungen käme
    • Magenta TV Smart inkl. RTL+ effektiv für 5 Euro/ Monat ist zum März 26 gekündigt, wird aber dann nach ähnlich gutem Angebot gesucht.
    • Netflix + Setanta UA für 7,49 Euro/Monat wird nur gekündigt, wenn es nicht mehr geht oder zu unverschämten Preissteigerungen käme
    • F1 TV Premium für 84,90 brasilianische Reais/ Jahr wird nur gekündigt, wenn es nicht mehr geht oder zu unverschämten Preissteigerungen käme
    • DAZN Unlimted deutlich unter 10 Euro/ Monat endet zum 30.9.25
    • Peackock für 25 USD/Jahr wird nur bei gutem Angebot verlängert
    • SkyX komplett für 67 Euro/Jahr wird nur mit gutem Angebot im Februar 26 verlängert
    • ESPN+ Preiserhöhung zum 23.9.25 auf 119,99 USD/ Jahr von bislang 99,99 USD, steht auf dem Prüfstand
    • S Sport TR 43,25 Try/Monat im Jahresabo, wird selten genutzt läuft aber voraussichtlich wegen geringem Preis und der Bundesliga im Paket aber nächster Saison weiter
    • NFL Gamepass (läuft bei DAZN noch ohne Gebühr) bzw. NBA LP wird nur während der Saison zu günstigen Konditionen gebucht
    • Amazon Prime Ägypten für so gut wie nichts wird nur gekündigt, wenn es nicht mehr geht oder zu unverschämten Preissteigerungen käme
    • YouTube Premium Family für 299 indische Rupie/ Monat wird nur gekündigt, wenn es nicht mehr geht oder zu unverschämten Preissteigerungen käme
    Auf der Watchlist stehen: TOD Ägypten (eher Standard als 4K), Net4+ Ungarn und DAZN Österreich ggf. auch Spanien, Belgien nur kostenlose Testmonate über LG.

Dexter0815 gefällt das.
  3. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr beeindruckend und schon jetzt viel Spaß in der neuen Saison.

Wie sieht es aktuell mit Streaming für Inhalte abseits des Fußballs aus? Mich würden da sowohl freie als auch Pay-Dienste interessieren.

4. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe Magenta Zuhause XL mit MagentaTV MegaStream (AppleTV+, RTL+ Premium, Disney+ Standard, Netflix Premium).
    Ich nutze auch die Mediatheken von ARD, ZDF, 3sat, arte, Play Suisse, ORF On und MagentaTV+

thomasowl und Christoph83 gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir sieht es aktuell so aus:

Pay:
    • Sky DE (E + C + B + S + HD/UHD + Sky Q Service)
    • Paramount+ (Basic mit Werbung via Sky)
    • Amazon Prime
    • RTL+
    Free
    • Diverse Mediatheken (ARD, ZDF, usw.)
    • DAZN Free (wenn da halt noch etwas interessantes abseits der Klub WM kommt, war schon mal besser)
    • Samsung TV Plus (Hauptsächlich wegen DAZN Fast+)
    • WedoTV

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Dackel
    Abgefahrene Liste! Könntest du mir vielleicht noch sagen, welche Sachen dich bei den Diensten interessieren? Bzw was da läuft?

Ich persönlich suche noch immer nen Anbieter, der die komplette 2. Bundesliga zeigt. Und dann noch was, wo ich die NFL einigermaßen ordentlich verfolgen kann. Net4+ hatte ich letzte Saison wegen der NFL, vermutlich werde ich das wieder buchen.

Manches war bei mir bisher doppelt abgedeckt. Würde aber ganz gerne schlanker werden...

Im Moment läuft bei mir:

Sky D, vor allem wegen der 2. Liga. Das würde ich gerne ablösen, weil mir der Preis von ca 40 Euro langsam zu viel wird für die paar Spiele meines Vereins. Ok, ich nehme ein bisschen Bundesliga mit und auch die deutsch kommentierten Spiele der NHL sind gut. Das sind aber Rechte, die ich dort nicht brauche. Filme oder Serien nutze ich da eigentlich gar nicht, den DFB-Pokal schau ich auch nur selten. Auch, weil der Club selten wirklich weit kommt und viel auch bei den öffentlichen läuft. Reicht mir.

NBA League Pass über die Türkei, geiles Teil, hoffentlich klappt das mit der Verlängerung wieder.

ESPN+ für die NHL und bisher für die Bundesliga am Sonntag. Bin mir nicht sicher, ob ich das weiter habe, denn es gibt immer häufiger Probleme mit dem vpn. Bundesliga muss ich nicht zwingend sehen und die NHL läuft wohl eh über den League Pass

NHL League Pass

Magenta Sport für die DEL

Netflix auch wegen der Frau, nutzen wir häufig. Für nen 5er zusätzlich beim Bruder registriert. Preis Leistung passt

Prime läuft noch, CL am Dienstag freut mich immer mal wieder. Filme oder Serien schauen wir seit der kack Werbung zwischendrin eigentlich nicht mehr. Mal sehen, wie das bei uns weiter geht.

Ansonsten noch die ör Mediatheken, CL in Österreich oder Irland im free TV am Mittwoch, ab und zu 3. Liga und basketball bei Magenta.

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    @janth
    Okko Cnopt habe ich mir geholt, weil die jetzt die Bundesliga Rechte ab nächster Saison haben. Aber wegen der Sanktionen war es nicht leicht da überhaupt ran zu kommen. Außerdem haben die CL und den restlichen Europa Pokal und Argentische Liga.

Megogo UA ist halt auch sehr umfassend mit La Liga, Ligue 1 und Serie A zusätzlich zu CL und Europa Pokal. Auch für Länderspiele ist sowohl Megogo als auch Okko Cnopt gut.

Okko Cnopt hat den Vorteil gegenüber Megogo, dass da kein QR Code für Kriegsspenden eingeblendet wird. Aber natürlich überschneiden sich die Dienste, aber es ist ja preiswert. Beide Dienste bieten Stadionton, was mir sehr gefällt.

Paramount+ nutze ich am meisten für die Vor und Nachberichte zur CL. Seit dem die Qualität aber mit den Russen äh Ukrainern mithalten kann auch für Serie A und Europa Pokal. Im Herbst/Winter für NFL.

Sky CH nutze ich für Bundesliga UHD und für die zweite Liga, Premier League, trotz F1TV auch für die Formel 1 und oft auch die FreeTV Übertragungen z.B. Tennis oder natürlich auch zur WM/EM.

Peackock habe ich kaum benutzt, das Kentucky Derby habe ich aber zum Beispiel da geschaut.

ESPN+ für alles mögliche u.a. NHL.

Oh ich habe Max aus Argentinien vergessen, für NHL und mal für dieses und jenes meistens in den USA, habe da z.B. auch CL Klassiker in Mexiko geschaut z.B. 1999. Auf Okko Cnopt war 1997 verfügbar.

Sky X hat mir ja @helgo hinterher geworfen, als er mal darauf hingewiesen hat, dass man Sport für ein Jahr umsonst bekommen hat, wenn man Fiction kündigt. War aber nur ganz kurz verfügbar. Nutze ich ab und zu für CL Konferenz, NHL und auch Mal für Dokus oder Filme.

S Sport TR kann man glaube ohne türkische Mobilfunknummer nicht mehr buchen. Kostet nicht viel darum behalte ich es. Großer Nachteil 25fps.

Mit dem Aboende bei DAZN fehlt mir nur Redzone. Aber noch schenken die mir warum auch immer den Gamepass (glaube schon 2 Jahre nichs dafür bezahlt). Vermutlich endet das aber mit dem Unlimted Abo.

Amazon Prime kostet so gut wie nichts und bietet alles was Prime weltweit insbesondere auch für Sport zu bieten hat.

Magenta TV für RTL UHD und Sat1 UHD und für WM/EM.

RTL+ mal für dieses und jenes, eigentlich hauptsächlich Europa Pokal und mal True Crime.

Setanta Ukraine ist halt ne nette Beigabe zu Netflix nutze ich aber selten.

janth und Dexter0815 gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die ausführliche Antwort!

Die redzone bekommst du ganz ordentlich bei net4+, falls du noch Luft für ein weiteres Abo hast. ;):p bin mit nicht sicher, ob das nur 25 FPS sind, lief aber bei der NFL sehr flüssig. Aber nicht alles dort war schön anzusehen...

Sky CH deckt vermutlich die komplette 2. Liga ab? Programm insgesamt wohl besser als Sky D? Was brauchts dafür? Nur VPN? Gehen die 15 CHF für Neukunden noch?

Paramount+ vermutlich über die USA? NFL wahrscheinlich nur einzelne Spiele, oder?

ESPN trauere ich jetzt schon ein bisschen nach, aber meine beiden VPN machen immer mal wieder nicht auf... Dafür ist es dann doch zu teuer für mich...

9. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Net4+ bietet bei der Redzone die 50fps. Wie du schon sagst, läuft es da sehr flüssig. Einen Bundesligastream vergleichsweise zu gucken macht dann wenig Spaß, da merkt man deutlich den Unterschied. Hier hängen die Ungarn leider hinterher.

P+ US hat nur das heimische Programm, sprich ausgewählte Spiele in der NFL.

janth gefällt das.
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Net4+ immer noch alles außer Redzone und Goalzone in 25fps zeigt, tendiere ich doch eher zu DAZN Österreich (wobei das nicht mehr Kosten darf als das aktuelle Sonderangebot von 10 Euro/ Monat im Jahresabo).
    Aber man kann sich auch mit NFL Gamepass Sonderangeboten hinsichtlich Redzone behelfen, oder mal für eine Woche Canal+ NL mit ESPN kostenlos testen.

Mit Paramount+ konnte ich zumindest letztes Jahr durch Umzüge innerhalb der USA alle CBS Spiele der NFLschauen, sogar manche Spiele im lokalen CBS Sender eines Teams der Netflix Spiele etc.(geht glaube nur im teureren Angebot incl. Showtime).
    Bei FOX konnte man auch alle Spiele per Free Preview abgreifen.