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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

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    Dein Kundenkonto hast Du praktisch "lebenslang", auch wenn Du keinen aktuellen Vertrag mit Sky mehr hast. Möchtest Du es endgültig löschen lassen, musst Du Dich an Sky wenden. Ich würde Dir dafür die Sky Community empfehlen, aber die hat jetzt erstmal mindestens zwei Wochen "Sendepause".
    Die Juni Abrechnung ist normalerweise für Dich die letzte, sofern Du in diesem Monat nicht noch Extradienste, wie etwa den Sky Store, in Anspruch genommen hast.
     
  2. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

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    Muss man den Widerruf irgendwie begründen oder was wäre die beste Formulierung?

    So ZB?

    "Hiermit widerrufe ich die Zustimmung zur genannten Preiserhöhung...."

    Bisher habe ich die Preiserhöhung nur im KC stehen.
    Jetzt schon Widerruf senden oder erst noch auf einen offiziellen Brief warten?

    Was empfehlt ihr?
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

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    Diese E-Mail Adresse dient eigentlich dem Zweck des Widerrufs nach Vertragsabschluss innerhalb der gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsfrist.
    Ein Widerspruch (ob gegen die neuen AGBs oder gegen die Preisanpassung) ist etwas anderes. Anscheinend werden diese Anliegen aber auch über
    widerruf@sky.de bedient.
    Du hast ja der Preisanpassung gar nicht aktiv zugestimmt. Daher musst Du eine nicht gegebene Zustimmung auch nicht widerrufen. Schreibe einfach: "Hiermit widerspreche ich ausdrücklich der von Ihnen zum 01.08.2025 in meinem Kundenkonto hinterlegten Preiserhöhung (genannt "Preisanpassung") für mein Sky Abonnement."

    Du solltest aber erst einmal die offizielle Information von Sky (E-Mail oder Brief) abwarten, bevor Du widersprichst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2025
    wuppi01 und BMG forever gefällt das.
  4. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

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    OK, danke für den Tipp.
    Dann warte ich mal ab.
     
  5. Chrono

    Chrono Gold Member

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    @Jana92
    Falls du VPN umgehen willst, sieh dir direkt das Sportpaket von Telly an:
    Telly Czech

    CL und BuLi laufen da auf vier Sendern, sprich, man hat nicht alle Spiele, aber Ligapartien von Dortmund sollten quasi komplett abgedeckt sein und ab den CL Playoffs im Februar werden sowieso alle Spiele gezeigt. In der CL Ligaphase davor kommt es dann eben auf die Attraktivität der Paarungen pro Tag an. Aber mit der frühen Anstoßzeit und der exklusiven Woche mit zusätzlich Donnerstag hat man da als Fan von deutschen Mannschaften oft gute Karten. Einzig am letzten Spieltag mit allen Spielen am Mittwoch muss man eher Abstriche machen (nur drei Einzelspiele und ne Pseudokonferenz).
    Drei Monate bekommt man schon ab umgerechnet 28 Euro per Prepaid Gutschein (zwei Geräte, also auch teilbar).
     
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  6. Der Scheich

    Der Scheich Senior Member

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    Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber sind die Rückholangebote tatsächlich nennenswert günstiger als die "Treueangebote", die man online abschließen kann?

    Mir geht es um E+C+B+S (kein UHD, kein Multiscreen). Als "Treueangebot" wird mir 40€/Monat für 12 Monate angezeigt.
    Gibt es für diese Kombi ein besseres Rückholangebot als 35€/Monat plus 30€ Wechselgebühr (die ja offenbar bei den Rückholangeboten noch dazu kommen)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2025
  7. Paul3D

    Paul3D Neuling

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    Hallo,

    ein bissel OT, aber sicher interessant, für die, die der neuen AGB nicht widersprochen haben...
    Erhielt heute folgende Mail:

    Zitat
    "" …, dein Software-Update steht kurz bevor.
    Neu: Merkliste für deinen Sky Q Receiver

    Damit das Software-Update erfolgreich installiert werden kann, lass deinen Sky Q Receiver in den nächsten Tagen dauerhaft mit dem Strom verbunden. Mit dem Update erhältst du die neue Merkliste.

    Neu nach dem Software-Update: deine Merkliste auf Sky Q. Füge alle Sky Inhalte sowie Inhalte der frei empfangbaren Sender ganz einfach auf die Merkliste hinzu und schaue sie, wann immer du willst.

    Unsere Empfehlung:

    Falls noch nicht eingerichtet, verbinde deinen Sky Q Receiver mit dem Internet, um alle Vorteile deines Abos voll auszuschöpfen.* "

    btw: Im Kundencenter steht auch mein neuer Preis ab August. Mail bzw Brief habe ich noch nicht, wird aber sicherlich bis zum 20.06 eintreffen.
    Mein Vater hat ne Mail bereits erhalten...
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

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    Zur Zeit nicht. Der Unterschied besteht beim Rückholangebot in der Vertragslaufzeit: Hier werden derzeit 24 Monate Vertragsbindung ausgerufen. Bei manchen Kunden steigt der Preis ab dem 13. Monat deutlich, andere erhalten eine 24-monatige Preisgarantie.
     
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  9. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Seit Inkrafttreten der DSGVO müssen Kundenkonten unverzüglich nach Vertragsende gelöscht werden. Ich habe von Sky als Ex vorher jahrelang immer 3 Bettelbriefe pro Jahr bekommen. Zu Ostern, zum Bundesligastart und zu Weihnachten. Nach Inkrafttreten der DSGVO hörte es schlagartig auf, wie es auch sein sollte. Natürlich hätte Sky sogar noch einen Vertreter zu meiner Beerdigung geschickt, aber dem hat der Gesetzgeber einen Riegel vorgeschoben.
     
  10. BMG forever

    BMG forever Institution

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    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Die habe ich gestern auch bekommen, das geht wahrscheinlich automatisch an die Kunden raus die einen SkyQ Receiver von Sky haben, hat nichts mit dem Vertrag zutun , ist nur zur Info;)
     
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