1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da gab es auch weniger Dopingkontrollen. Und zu Sinner kann ich nur sagen: Ich traue dem Kerl seit seiner Sperre überhaupt nicht mehr, das gilt auch für alle anderen Sportler, die schon mal erwischt worden sind.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe es eben nicht als vernünftiges Ende. Wenn man sich mehr als 5 Stunden battled fühlt es sich falsch an, dass dann plötzlich wenige Punkte alles bzw das ganze Turnier entscheiden. Abgesehen davon, dass es ein Finale war und wie @Yappa sinnvoller Weise anmerkte, die Spieler danach sowieso Pause haben.
    Die Lösung die Wimbledon gegangen ist, fand ich übrigens einen sehr guten Mittelweg. Da hatten beide Spieler praktisch einen zusätzlichen Satz die Chance, den Sieger auszuspielen.

MGP, TK1979 und -Rocky87- gefällt das.
  3. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich erinnere mich. 2010 war das. Das Spiel ging über 3 Tage bei über 11 Std. Spielzeit und einem geschmeidigen 70:68 im letzten Satz. :D

MGP, Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem ich mir gerade das Match Kvitova vs. Haddad Maia angesehen habe, muss ich sagen: Dieser grüner, saftiger Rasen in England ist 10 mal schöner als der rote Sand in Paris :D

Die zweimalige Wimbledon-Siegerin Kvitova hat das match zwar knapp verloren, aber sie hat mir recht gut gefallen in ihrem ersten Rasen-Match nach der Rückkehr aus der Mutterschaft. Ich denke sie könnte es in Wimbledon bis ins Achtelfinale oder sogar bis ins Viertelfinale schaffen :)

MGP gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich schon ;-)
    Das würde sich nicht grundlegend ändern, wenn man mit einem Break Vorsprung gewinnt. Minimum wären 4 Punkte verteilt auf zwei Spiele und im Match-Tiebreak wären es minimum 2 Punkte. Man hatte ja nun bereits fünf Sätze Zeit, um das Spiel für sich zu entscheiden. Gerade wenn man über 5 Stunden gespielt hat, ist der Match-Tiebreak eine faire Lösung, um ein Spiel zu beenden.
    Rasen ist aber auch nicht Sand. Das Spiel auf Rasen ist in der Regel deutlich anders und die Ballwechsel kürzer. Ich brauche keine 7 Stunden-Matches. Irgendwann darf auch mal Feierabend sein. Die Qualität wird dadurch nicht besser und spannend war es so oder so.

Zudem heißt es Bo5 und nicht Bo6 ;-)

6. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es liegt mehr an den fehlenden Inhalten als an Eurosport/WBD.

Wenn die Tour de France in UHD/4K produziert werden würde, würden die das sicherlich auch zeigen also auf dem linearen Sender.
    Wintersport wird genauso wenig wie Radsport in 4K produziert. Snooker sowieso nicht.

Es wären grandiose Bilder bei der Tour de France.

Höchstens vielleicht die Australian Open werden in 4K produziert.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Matches vom Center Court (Rod Laver Arena) werden in 4k produziert. Die Matches der anderen courts leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2025
    reli gefällt das.
  8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Würde ja schon reichen für Eurosport 4k. :cool:

Saviola gefällt das.
  9. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Er hätte beide in der Zeit vom Golfspielen kontaktieren sollen und sie fragen warum und wieso sie es sagten. In der Öffentlichkeit die 2 besten Tennisspieler so bloßzustellen ist nicht schön und gehört sich nicht soviel zum Thema Respekt.

Wie er platz 2 hatte nutzte er die Chance weiter vor zu kommen NEIN er verlor.

Er hat aktuell gegen Sinner, alcaraz und Djokovic keine Chance da er einfach nicht die Leistung bringt und immer wieder solche Rückschläge bekommt. Würde mich nicht wundern wenn er in Stuttgart frühzeitig rausfliegt.

Tennis: Zverev schlägt zurück – Brandrede gegen Becker und Rittner

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht wird die Australian Open über SAT bereits von Eurosport 4k übertragen?

Hintergrund: Ich empfange Eurosport 4k über Magenta TV und die speisen den Sender leider nur für die French Open, aber nicht für die Australian Open ein :( . Ich könnte mir aber vorstellen dass die SAT-Variante von Eurosport 4k die Australian Open überträgt ==> Könnte jemand, der Eurosport 4k über SAT empfängt, dies bestätigen bzw. widerlegen?