1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Stream kommt auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 25. März 2024.

1. Streamer10

Streamer10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe mich in dem Thema noch nicht eingelesen aber kann das sein dass z.B auf dem Apple TV die Sky Q App wegfällt und dafür eine neue App mit dem Namen Sky Stream kommen wird.

borussiabvb2024 gefällt das.
  2. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nö, Sky Q hat derzeit Probleme auf Apple TV!

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und wozu?
    Was sollte eine Sky Stream App besser machen als die Sky Q App!

4. GetFiz

GetFiz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Da ist aber jede Sky Q oder Sky Stream Box komplizierter.

Yiruma gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich kann mit Apple nichts anfangen und habe kein Apple-Gerät im Haus - außer einen AppleTV. Der AppleTV lässt sich wunderbar ohne Handy oder Tablet nutzen. Aufgeräumt und ohne großen Schnick-Schnack. Bin von einer Shield gewechselt, die ich in dieser Hinsicht nicht besser fand.

Auch hier kann ich nicht zustimmen. Klar, kann man sich durch Einstellungen wühlen und x Dinge einstellen. So wie überall, aber es ist ganz normal zugänglich und nicht an x Stellen verteilt. Ist doch bei der Shield oder LG-Systemen auch nicht großartig anders.

Yiruma und Neno86 gefällt das.
  6. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich will da auch nicht widersprechen. Glückwunsch, dass du das hinkriegst. Auf all deinen Geräten. Aber du musst mit Apps/Kacheln auf einem Bildschirm vertraut sein. Shield ist kein Handy oder Tablet, aber eben Cursor oder mit der Fernbedienung durch Menüs und und und....
    So hab ich es gemeint.
    Da gibt es aber eine Fernbedienungen mit Ziffern. Und da bin ich wieder bei den Kunden 75+. Das ist der einzige Zugang zu TV-Inhalten der funktioniert. Da kann ich auf einen Zettel schreiben: "Tennis kommt auf 203" und "Fussball um 18:30 auf 210" und kann nach Hause fahren. Bei AppleTV geht das nicht. Dann können sie es eben nicht sehen, da sie es nicht schaffen den Sender zu wechseln.

borussiabvb2024 und Rasiwa gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Apps und Kacheln sind doch das grundlegende Konzept von nahezu allen Devices für den Endverbraucher. So wirklich verstehe ich nicht, was daran problematisch sein soll?

Klar, wenn ich vorher nie ein smartes Device hatte, dann habe ich damit Probleme, weil ich es nicht kenne. Aber die Probleme hätte ich nicht nur beim AppleTV, sondern bei jedem smarten Device.... :)

hm517 und FalkoH gefällt das.
  8. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich befürchte, dass ich im innersten kritisiere, dass Fernsehen nur noch auf smarten Devices funktionieren soll. Selber nutze ich alle diese Devices.
    Ich denke immer darüber nach, wie ich den technisch völlig unbegabten Menschen in meiner nahen Umgebung, die Inhalte zugänglich machen kann, für die sie bereit sind zu bezahlen, aber mit smarten Geräten nicht (mehr) klarkommen. Die so sehr kritisierte Hardware von Sky ist wie auch MagentaTV (wow) ganz weit vorn dabei. Und somit sehe ich das Produkt Sky Stream gar nicht so schlecht für diese, meine Erfordernisse.

borussiabvb2024 und Rasiwa gefällt das.
  9. jip0710

jip0710 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe mein Sky Abo mit Q Receiver wegen Preiserhöhung gekündigt. Alternativ habe ich über Corporate Benefits ein passendes Abo gefunden. Nun überlege ich auf Sky Stream zu wechseln. Bisher kam das für mich nicht in Frage da ich die Aufnahmefunktion meines Receivers gerne und häufig nutze. Nun habe ich gehört das bei Stream die Merkliste so eine Art private Mediathek ist. Soll heißen man kann interessante Sendungen auf die Merkliste setzen, Sky speichert die in einer Cloud. Solange Sky nun die Rechte an diesen Sendungen hat kann ich die zu einer beliebigen Zeit nach Ausstrahlung abrufen. Die Merkliste beim Q Receiver hat diese Funktion nicht. Kann jemand mit Stream diese Funktionalität der Merkliste bestätigen? Und wenn ja, funktioniert das auch mit öffentlich rechtlichen Sendern und Privatsendern?

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein nur für Sky Inhalte und da wohl auch nicht alle.