1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aus die Maus.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    0:2 Tor mit Ansage...

3. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Rumpel Fußball is back...

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Game Over.:cry:

Letzten Sommer wäre Frankreich schlagbar gewesen. Aber....egal.

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist auch Quatsch. Im Gegensatz zu Mittwoch war das eine deutliche bessere Leistung. Dazu das altbekannte Manko der Chancenverwertung.

Dann noch 4 Absagen (Kleindienst,RüdigerMusiala und Wirtz). Füllkrug war auch lange verletzt.

Tah,Sane und Gnabry außer Form. Koch zu schwankend in den Leistungen. Von Kimmich und Goretzka kam auch nicht wirklich viel.

Der „zweite Anzug“ sitzt noch überhaupt nicht. Da hat Nagelsmann noch ne Menge Arbeit vor sich.

-Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses Final 4 Nations Turnier hat eindeutig gezeigt, dass Deutschland leider aktuell nicht zur absoluten Weltspitze gehört.

Es fehlt einfach an Qualität vor allem auf der Bank.

Kleinraisting, Joost38 und tbusche gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir war Wirtz 90 min. auf dem Platz.

8. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    "Schönreden" macht aber auch keine bessere Mannschaft. Eine gute Halbzeit von vier Halbzeiten ist für das deutsche Anspruchsdenken zu wenig, hier hat das Trainerteam noch eine Menge Arbeit vor sich.

-Rocky87- gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dank eines heute sehr gut spielenden Andre ter Stegen gab es nur eine 0:2 Niederlage.
    So eine pomadige Spielerei im Strafraum, nein so können wir nix reißen.
    Jetzt muss man sich auf die WM Quali konzentrieren, das wird kein Selbstläufer.

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast schon bemerkt das ich auf einen andern Post geantwortet habe? Ansonsten finde ich die Bemerkung „Schönreden“ wenig angebracht. :eek:Da hab ich eigentlich schon keine Lust mehr zu antworten wenn mir so was unterstellt wird.

Fakt bleibt das einige Spieler gefehlt haben und Füllkrug aus einer längeren Verletzung kommt.

Dazu kommt das einige Spieler durchaus Formschwankungen unterlegen sind oder außer Form sind. Wenn das für dich „schönreden“ ist ok. Aber das ist gar nicht meine Intention gewesen.

Zum von dir erwähnten Anspruchsdenken gehört aber auch das man sich selbst mal wieder erdet und schaut wie es um die Mannschaft aussah kurz bevor Nagelsmann übernahm. Ein Umbruch dauert halt. Und das die Mannschaft grundsätzlich ein paar Probleme hat habe ich gar nicht in Abrede gestellt.

Ich wollte nur darauf hinaus das der von mir zitierte Post vom „Rumpelfussball ist back“ völlig fehl am Platze ist wenn man bedenkt wo die Mannschaft herkommt bzw. sich die Situation aktuell darstellt.

Das soll es dazu auch von mir gewesen sein.

Benjamin Ford gefällt das.