1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Satz 3 gab es wegen eines Sponsors wohl keine Werbung. War letztes Jahr auch so.

-Rocky87- und Yappa gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir auch. Auf eine neue Steffi Graf zu hoffen ist wahrscheinlich unrealistisch. Die Steffi war ein Jahrhundertalent und wahrscheinlich werden wir eine zweite wie sie in unserer Lebenszeit nicht mehr erleben :( Auf eine zweite Kerber zu hoffen ist dagegen etwas realistischer, denn eine der vielen talentierten Juniorinnen könnte da vielleicht hinkommen falls in ihrer Entwicklung in den nächsten Jahren alles optimal verläuft.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Kaum ist die French Open (fast) vorbei, schon geht es weiter mit der Rasen-Saison (für mich persönlich ist das die schönste Tenniszeit des Jahres :)):
    Am Montag gibt es das "Comeback der Damen" im londoner Queens Club. Neu ist das nicht, aber es ist sehr lange her seitdem die Damen zuletzt in Queens gespielt haben. Um zu verdeutlichen wie lange das her ist: Billie Jean King ist die amtierende Titelverteidigerin im Damendoppel. Aber die diesjährigen Teilnehmerinnen brauchen natürlich keine Angst zu haben dass die große Billie Jean King hier antreten wird um ihren Titel zu verteidigen :D
    Einige der interessantesten Teilnehmerinnen: Rybakina, Raducanu, Keys, Zheng, Vekic, Kvitova, Muchova.

Die Herren spielen eine Woche später und werden hoffen dass die Damen in der Woche zuvor nicht allzu sehr den Rasen malträtiert haben :D

4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jule Niemeier ist in s-Hertogenbosch mal wieder in
    der Quali rausgeflogen. Wenn sie jetzt schon auf
    Rasen nicht mehr gewinnt, kann sie eigentlich auch
    gleich aufhören. :rolleyes:

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ja, sie ist leider zu einer tragischen Figur im deutschen Damentennis geworden. :unsure:

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fand ich toll, Rolex hat die Zeit gekauft und werbefrei an uns Zuschauer weiter gegeben.
    Klarer Fall, was meine nächste Uhrenmarke sein wird.;)

Yappa und rom2409 gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Überbrückung der Wartezeit auf Alcaraz und Sinner:
    Auf www.wtatennis.com wird gerade das Halbfinale vom WTA-125 Rasenturnier in Birmingham zwischen Masarova und Minnen übertragen. Das Finale findet direkt im Anschluss statt weil dieses Halbfinale gestern wegen Regen nicht beendet werden konnte. Im Finale wartet Linda Fruhvirtova :) . BTW: Früher wurde das Birmingham Turnier zwischen Paris und Wimbledon ausgetragen. Wegen Termingenpässe verursacht durch das neue Damenturnier in Queens, mußte Birmingham auf die 2.Woche der French Open verschoben werden.

EDIT 1: Jetzt regnet es leicht, aber die Spielerinnen haben den Platz nicht verlassen und man versucht den Rasen zu trocknen mit einem Wischmop :eek:

EDIT 2: Der Wischmop hat nicht zum Erfolg geführt (hätte mich auch sehr gewundert) und man jetzt den Rasen mit einer Plane bedeckt

EDIT 3: Ich befürchte das wird nichts mehr mit einer Wiederaufnahme des matches vor Beginn des French Open Finals :(. Tja, dann werde ich jetzt wohl von Birmingham nach Paris wechseln...

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2025
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Freue mich auf das Finale Alcaraz vs Sinner gleich! :)

Ich tippe, Alcaraz in 4. :cool:

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich tippe, Alcaraz in 5 weil er eine bessere Satz 5 - Bilanz hat als Sinner :cool:

MGP, rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fürchte, Sinner gewinnt in 4.