1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.532
    Zustimmungen:
    18.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Wie man die 15% Preissteigerung begründet, obwohl die Inflation gesunken und die Buli Sky pro Jahr nur 5% pro Jahr mehr kostet.
     
    Berliner und BMG forever gefällt das.
  2. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    123
    @seifuser Die Inflation gesunken. Der ist gut.

    Wen verklage ich eigentlich, wenn die Beitragsbemessungsgrenze in der gesetzlichen Krankenversicherung steigt oder der Beitrag für die KfZ-Versicherung. Ich kann nur staunen, wenn jemand klagt, weil ein Pay-TV-Anbieter ein paar Kröten mehr für seinen Bums möchte. Nach monatelangen Diskussionen bekommt man dann nach 3 Jahren 200€ erstattet, oder was?
     
  3. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.514
    Zustimmungen:
    12.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich wüsste nicht das jemand Sky deswegen verklagt hat :rolleyes:
    Bis es da ein Urteil geben würde, wäre Sky schon pleite :D
     
    wuppi01 und tbusche gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    66.981
    Zustimmungen:
    31.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dabei suggeriert Sky ALLES bei ihnen sei teurer geworden. Sehr unwahrscheinlich und Einsparungen zB durch Sublizenzen an RTL bei F1 sind laut AGB gegenzurechnen. Noch dazu wo Herr Mills (CEO) jedem Journalisten von fantastischen Finanzkennzahlen bei Sky erzählt. Preiserhöhungen wegen Gönnerzeit sind jedenfalls rechtswidrig.
     
    seifuser gefällt das.
  5. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Hallo, mit einer Kündigung läuft mein Abo ( Bundesliga+Sport+Zwang Entertainment mit Q) zum 31.07.2025 aus.
    Nun giebt es von Sky zur Zeit ein Angebot , für die ersten 13 Monate zu 40€ weiter laufen zu lassen.
    Wofür soll ich denn für den Monat Juli 40€ bezahlen , anstatt das Abo für 35€ mit einer Kündigung zum 31.07 auslaufen zu lassen und dann ein neues Abo zum Preis von 35€ als Neukunde abschliesen?
    Mein "neues" Abo würde mir auch zum 15.08.2025 reichen.
    Ohne Sky würde ich doch glatt 14Tage überleben , denn Strom sieht der Q nur zu Bundesliga und CL ( DAZN 1+2) Zeiten.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    3.337
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um Deinen vorhandenen Receiver mit Deinen Aufnahmen behalten zu können, falls Du das möchtest.

    Die Annahme eines Neukundenangebotes setzt zwingend die Rücksendung der alten Hardware voraus. Manchen ist das auch zu aufwändig.
    Es gibt noch die Möglichkeit, nach Kündigung auf ein vernünftiges sog. "Verlängerungsangebot" zu warten. Dies ist ein Rückholangebot. Achte dann unbedingt auf die Vertragslaufzeit und Deine Konditionen ab dem 13. Monat. Das erste Verlängerungsangebot ist in der Regel nicht gut. Aber Warten lohnt sich, da Du Sky ja derzeit nicht brauchst.
     
    Klaus B gefällt das.
  7. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Mit dem " rechtzeitigen" rücksenden habe ich kein Problem.
    Aufnahmen spielen bei mir nur die Rolle um mit Freunden über Schiedsrichter Entscheidungen zu diskutieren.
    Werde ich denn nach ca. 14 Tagen ohne Abo zu den Neukunden Preisen ( Bundesliga+Sport) zu 35€ wieder einsteigen können?
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    3.337
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dies entspricht dem Neukundenangebot (ohne Extras). Viele Kunden bekommen es derzeit als sog. "Treueangebot" im Kundencenter angeboten, ohne dass sie dafür die Kündigung ausrufen müssen. Vertragsstart ab Ende des bisherigen Vertrages, in Deinem Fall wäre das dann ab 01. August. Solltest Du die Kombi dort nur für 40€/Monat angeboten bekommen, dann mach das so mit Kündigung und Neuabschluss, wie Du es Dir vorgenommen hast.:)

    Das geht, kein Problem. Es gibt keine Wartezeit oder "Strafgebühren" mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2025 um 07:34 Uhr
    Klaus B gefällt das.
  9. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Vielen Dank. Ich dachte doch tatsächlich das Sky lernfähig ist , aber Sie lieben es wohl DHL zu beschäftigen.......(n)
     
    Dr-Oese und DrHolzmichl gefällt das.
  10. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.514
    Zustimmungen:
    12.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei Sky gibt es noch Rückholangebote , erst mal kündigen und dann melden sie sich schon ;)
    Ich hätte auch meinen Receiver zurück geschickt und ein neues Abo abgeschlossen, war aber gar nicht nötig , weil ich schon eine Woche nach der Kündigung ein für mich gutes Angebot am Telefon bekommen hatte und angenommen habe :rolleyes:
    Sky hat mich angerufen und per Post kam auch schon ein relativ gutes Angebot, also kündigen und erst mal abwarten.

    Wenn im nächsten Monat die ersten Abos mit den Preiserhöhungen abgebucht werden, kommt Sky wahrscheinlich nicht mehr hinterher mit seinen Rückholangeboten :D
     
    DrHolzmichl gefällt das.