1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich noch, eine Satellitenschüssel auf das Dach zu schrauben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2025.

1. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Seit heute morgen ca. 10h Vodafone Kabel Internet Störung. WhatsApp funktioniert gerade mal. Geschwindigkeit sehr gering auf schmaler Spur. Gut dass ich SAT habe da läuft alles wie gewohnt. Solche Ausfälle kommen in letzter Zeit öfter vor. Das Internet ist eben nicht zu 100% zuverlässig.

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich bestätigen. Nervt ganz schön. Meine Location München-Ost.
    Update: Kompletter Neustart Kabelmodem hat tatsächlich geholfen, Down 890 Mbps up 50 Mbps.
    Aber ja, das ist eben der Nachteil von TV via Internet, es gibt kein QoS.

Harry1969 gefällt das.
  3. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    OK bei uns ist es der Bereich 68799. Ein Anruf bei Vodafone und für jeden Vodafone Mobilfunk Anschluss bei Vodafone bekommen ich jetzt 500GB die gelten 14 Tage. Immerhin.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt doch nicht an der TV Hardware! Es liegt an den Sendern.
    Sonst wäre ja die Länge, wie weit im Voraus der EPG geht, bei den Privaten und bei ARD und ZDF identisch. Aber da der EPG bei den Privaten weniger weit geht, senden die offenbar weniger Daten.
    Es ist natürlich etwas anderes, wenn man einen EPG eines anderen Anbieters nimmt, statt den EPG im TV, der einfach die Daten direkt vom TV-Sender bezieht

5. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig das erste liefert aktuell bis zum 3.07 18:00Uhr Das ZDF "nur" bis zum 28.06 1:15Uhr. Es liegt also nur an Deiner Hardware das nicht mehr wie 7 Tage bei den ÖR geladen werden kann. TVs können das in der Regel nicht.
    Richtig.
    Richtig, ich nutze den von den Sendern über Sat. Für IPTV erzeuge ich ihn selbst.

7. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ein weiterer Aspekt sind auch die Kosten die für Internet und IP TV anfallen.

Also mir währe ehrlich gesagt das Geld zu schade um es für IP TV zu verpulvern wo ich doch über SAT alles Freihaus bekomme.
    Dann hat man über SAT noch bedeutend mehr Sender zur Auswahl und vor allem auch noch Radio.

Bei Magenda TV und Waipu TV fehlen mir viel zu viele Sender und soll noch dafür Zahlen!?

Und eines verstehe ich nicht die die IPTV so hoch loben die haben leugnen anscheinend dass das Internet nicht ausfällt.
    Wenn ich bedenke wie oft bei uns das Internet ausgefallen ist da reicht meine Strichliste gar nicht mehr aus.

kjz1 und Harry1969 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir fallen keine extrakosten für IPTV an. Ich nutze keine kostenpflichtigen Dienste (die würden mir auf dem Receiver auch überhaupt nichts nutzen).
    Wie gesagt die IPTV Sender stellen nur eine Ergänzung bei mir dar. Auf DVB kann ich nicht verzichten da mir dann wichtige Sender fehlen und eben die 5.1 Tonspuren bei den ÖR.
    Auf IPTV kann ich nicht verzichten da ich dann weder Replay noch die Streams der ÖR fehlen würden, ebenso natürlich die ORF und SRF Sender.

9. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Da gebe ich dir Recht. Es fällt oft aus im Jahr. Oft angekündigt wegen Verbesserung der Netze. Und heute wieder mal Ausfall im Vodafone Kabel. Außerdem kann man die britischen TV Sender nicht offiziell streamen. Joyn habe ich mir gestern mal angeschaut im TV. Ja Toll, wenn ich auf einen privaten Sender umschalte kommt erstmal 1 Minute lang Werbung. Taugt eigentlich nur als Schlechtwetter Reserve mehr auch nicht.

10. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    das heisst du sitzt bei Bekannten oder im Internetcaffee um hier zu Posten ?
    Ich nutze noch die englischen FTA TV-Sender, daher auch zusätzlich den Astra-2 Empfang eingerichtet, über Internet geht da wegen Geo-Blocking auch nicht viel (mir ist nichts bekannt). Aber welche legal empfangbaren Sender fehlen einem denn noch, oder vielleicht muss ich auch so fragen wie bei mir: welche Satelliten empfängst du denn ?