1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich noch, eine Satellitenschüssel auf das Dach zu schrauben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2025.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich denke, mehr wollte mich falsch verstehen, sonst glaube ich, schreibe ich anständig.

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    220 Einträge auf eine ganz wichtige Frage von Florian ! Ordentliche Antworten dazu leider nur im einstelligen Prozentsatz. Ich hätte hier gern auch etwas über Qualität und Schönheit eines Fernsehbildes gelesen. "Scholli, dich interessiert doch gar nicht der Inhalt einer Sendung" wurde mir hier sehr oft vorgeworfen. Nein ! Dagegen wehre ich mich. Inhalt und Form der derzeitigen Tennisübertragungen aus Paris als Einheit genieße ich z.Z. auf UHD1 nur über linearen Satellitenempfang nativ in 4K.

Joerg1234567890 und Kleinraisting gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und die gibt es im Streaming nicht? ;) Letzteres gibt es durchaus.
    Hochspannung garantiert: French Open in UHD auf Eurosport 4K mit simpliTV

Yiruma gefällt das.
  4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier habe ich in 10 Sekunden eine Verbindung über mein Smartphone, mit 700 Mbit/s.
    Klar ist das nicht die Regel, aber es ist auch nicht die Regel, dass das Internet ausfällt. Hier in 12 Jahren war dies einmal der Fall.
    Trotzdem ist das Umschalten über IPTV genauso schnell wie über Sat. Ich habe beides hier.
    Nun alle als Schwurbler hinzustellen, nur weil Du einfach nicht die Wahrheit schreibst ist wirklich billig.
    Mehr fällt Dir nicht ein, als die immer wieder alte Leier, man würde von allen Seiten die Tore vorher mitbekommen?
    Wie oft kommt das wirklich vor? Ich kenne niemanden der deswegen schon mal nen Fass aufgemacht oder rumgeheult hat.
    Das klingt doch gar nicht mehr so schlimm.:D

Aber gerade an Deinen Beiträgen sieht man, dass es nur künstlich herbeigerufene Situationen sind die angeblich gegen IPTV sprechen.
    Technisch ist IPTV Sat-TV schon lange enteilt, und da nützen auch nicht künstliche herbeigeführte Situationen etwas, die nur 1 mal in 100 Jahren
    vorkommen. :D

Aber Deswegen ist Sat-TV nicht schlecht, und immer noch eine gute Möglichkeit TV zu empfangen und zu schauen.
    Ich nur möchte nicht mehr auf den Komfort und die technische Finesse von IPTV verzichten. Sat-TV über Receiver ist für mich
    einfach zu eingeschränkt. Die ganzen Möglichkeiten die ich nun über IPTV habe, wären über Sat-TV nicht mehr gegeben.

rabbe gefällt das.
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich wundert es einfach, wie viele Forenteilnehmer über ihr schlechtes Internetz klagen, aber trotzdem in einem Forum via Internetz an Debatten teilnehmen.

Yiruma gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tut doch keiner, nur weil IPTV Sender ab und zu gestört sind (weil überlastet), hat das doch überhaupt nichts mit der Internetverbindung zu tun, das wird nur von Treibstoff hier immer angeführt, damit liegt er aber halt vollkommen daneben.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab IPTV via USA, CAN, AT, UK, FR, IR, NOR, IT, ESP, SLO, SUI, NZ, AUS, MEX und Co im Einsatz. Überlastung ist mir da keine in den letzten Jahren aufgefallen. Trotz VPN damit in einigen Ländern die Sender aufgehen. Wobei ich, abgesehen von deutsch und englischsprachig nur für Sportveranstaltungen nütze. Scheinbar ist die Infrastruktur in Deutschland wirklich so bescheiden.

Treibstoff und Yiruma gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast es noch immer nicht verstanden, es liegt in der Regel nicht an der Internetverbindung!
    Sonst müssten ja andere Streams des gleichen Anbieters auch gestört sein.

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann liegt es an der bescheidenen Infrastruktur der deutschen IPTV Dienste? Zattoo Schweiz vielleicht als Alternative wählen? Wobei, was hat die Infrastruktur mit der Internetverbindung zu tun? Abgesehen, dass die Internetverbindung über die Infrastruktur läuft und die Qualität der Verbindung von der Infrastruktur abhängt.

10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz einfach - Texte sind deutlich schneller geladen als bewegte Bilder. Man kann also auch bei schlechter Verbindung im Forum lesen und gegebenenfalls Beiträge schreiben, während es zum Internet-TV eben nicht mehr reicht.

kjz1, Discone und grunz gefällt das.