1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich noch, eine Satellitenschüssel auf das Dach zu schrauben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2025.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klar!

Internet-Law » EuGH: Streaming von illegalen Inhalten ist eine Urheberrechtsverletzung

Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,
    1. eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler [nicht einschlägig] oder
    2.eine rechtmäßige Nutzung
    eines Werkes oder sonstigen Schutzgegenstands zu ermöglichen, und die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2025
    everist gefällt das.
  2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    und wo ist nun die Ersparnis wenn die den Transponder weiter zu Backup -Zwecken mieten sollen?

Ob da nun Daten/Sendungen drüber laufen oder nicht, das dürfte der SES egal sein. Sobald gemietet kommt die Rechnung.
    Mir ist auch kein Satbetreiber bekannt, der dann nur das Fußballspiel per Sat senden lassen wird.

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Argumente sind ja mal wieder vom Feinsten.
    - Zeitmanagement? Ja die Sendezeiten passen nicht zu meinem Zeitmanagment. Würde mal steif behaupten, dass gerade die treuen Linearzuschauer eben so was wie Zeitmanagment überhaupt nicht betreiben. Die haben einfach immer Zeit.
    - Festplattenaufnahmen/ Videorekorder? So weit mir bekannt, müssen die im VORHINEIN programmiert werden. Jetzt kann man das natürlich mit entsprechendem Interesse sich vorstellen zu tun. Ich bin nicht jung und kenne das alles. Und es ist mir deutlich zu lästig.
    Wäre ich jung, würde ich die linearen Programme ja gar nicht mehr beachten. So wie das bei jungen Leuten halt so ist. Aber dass ich mich mit dem Geraffel auch noch lange aufhalte, kommt ja gar nicht in Frage.
    Und wie gesagt - sobald irgendwas mit zurückspulen, von vorne gucken etc. da bei ist - ist es ganz sicher nicht mehr via Satellit.

Yiruma gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch!

Fragensteller gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh je, jetzt tust Du mir ein bisschen leid, wenn Du mangels Zeitmanagement nie Zeit hast und immer alles spontan entscheidest und auch nichts im Vorhinein organisieren möchtest..

Auch wenn Du sagst, Du bist schon älter: Hier ein paar niedrigschwellige Tipps... :D

Zeiteinteilung: So verbessert Ihr Teenager sein Zeitmanagement!

Koelli und Gorcon gefällt das.
  6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was besseres fällt Dir nicht ein? Ich habe nicht behauptet nie Zeit zu haben. Aber ich organsiere doch nicht anhand des starren TV Programms meine Zeit! Wenn Du das tust, tust Du mir wirklich leid.

HorstH und Yiruma gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hilft nur noch Loriot:

everist gefällt das.
  8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst also von Deinem Fernsehsessel aus die TV-Ausstrahlung des Satelliten steuern? Wirklich interessant. Dann müssten alle anderen auch das sehen, was Du da steuerst. Halt doch einfach die Backen,wenn Du es nicht verstehst.

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist Doch genau Dein Verhalten.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast Du nicht zugehört!