1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bezüglich Zverev: Boris Becker hat absolut Recht, wenn er sagt, das sich Zverev weiterentwickeln muss um den nächsten Schritt zu gehen. Er ist der einzige in den Top 5 der noch keinen Grand Slam Titel errungen hat. Das muss ja Gründe haben. Er ist sicherlich ein sehr guter Spieler, aber es fehlt eigentlich immer was zum großen Titel. Diese 5 Grad Temperaturunteschied ist doch nur vorgeschoben, weil er selbst nicht weiß, was er noch sagen soll. Angesichts seiner Form seit den Australian Open, ist ja Viertelfinale in Paris jetzt nicht so schlecht. Aber wieder einmal kein Grand Slam Titel. Ich glaube das wird auch nix mehr.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube wirklich, dass Zverev ein neuer Trainer gut zu Gesicht
    stehen würde. Das muss gar nicht Becker sein. Kann auch wer anders
    machen. Aber das würde nur Sinn machen, wenn Mischa und der Vater
    sich komplett aus dem Sportlichen raushalten würden. Und es ist natürlich
    schwer quasi die eigene Familie abzusägen.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es liegt natürlich auch an Zverev. Wenn er mit dem was er erreicht hat, zufrieden ist, dann wird er auch nix ändern wollen. Vielleicht fühlt er sich so auch am wohlsten. Aber es reicht halt nicht zum ganz, ganz großen Erfolg. Ich meine, wenn man häufig genug Viertelfinale oder Halbfinale beim Grand Slam erreicht, und ab und zu ein Finale. Dann hat man als Tennisspieler auch viel Geld verdient und hat Essen auf dem Tisch. Aber ein Grand Slam Sieg wäre schon schön.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2025
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Max Schönhaus steht im Endspiel der Junioren!

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat letztes Jahr schon Wimbledon im Doppel gewonnen. Klingt sehr vielversprechend.

Gleich dann das Halbfinale von McDonald

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutsches Finale perfekt. Der Sieger wird der erste deutsche nach Zverev werden, der geschlechterübergreifend einen Juniorentitel holt.

Wenn man bedenkt dass wir mit Engel und Perdomo noch 2 weitere Talente haben, kann man doch sehr optimistisch in die Zukunft blicken.

Saviola, MGP, Yappa und 4 anderen gefällt das.
  7. sonsee felicitas

sonsee felicitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Du meinst wahrscheinlich Dedura-Palomero;). Bei den 4 Jungs muß man erstmal abwarten, wie sie den Übergang ins Herrentennis meistern. Am meisten traue ich Engel zu. Allerdings habe ich die beiden FO-Finalisten noch nicht gesehen.

Was Zverev betrifft: Er braucht zumindest einen Trainer, der ihm beibringt, wie man Stops spielt, auf gegnerische Stops optimal reagiert und daß man 5 Meter hinter der Grundlinie keinen Blumentopf gewinnt. Glaube aber nicht, daß es jemand gibt, der ihm das alles beibringen kann.
    Mit absoluten Weltklasse-Maßstäben gemessen, ist sein Spiel zu eindimensional und das wird es wohl auch bleiben. Er hat aber auch das Pech, daß in seiner Karriere erst Federer, Nadal und Djokovic und jetzt Sinner und Alcaraz seinen Weg kreuzen. Er wird es überleben.

patissier1 gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja Dedura. Ich Habs nicht so mit Namen:D

Er und Engel spielen allerdings keine Juniorenturniere und waren entsprechend nicht in Paris dabei.

McDonald hat mich extrem überzeugt, zumindest im Viertelfinale.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alcaraz im Finale, leider auch durch die bedingte Aufgabe von Musetti. Schade, hätte gerne noch Musetti mit 100 % gesehen.

rom2409 gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ersten zwei Sätze waren echt geil :):cool: (da konnte man sehen dass die zwei besten Spielerinnen der letzten Jahre auf dem Platz standen).
    Satz 3 war DER perfekte Satz aus Sabalenkas Sicht. Ich glaube sie hatte Null Unforced Errors (kann mich zumindest an keine Errors erinnern). Wahrscheinlich war das einer der besten Sätze in ihrer Karriere.

Also ich war total neutral bei diesem match und hätte beiden den Sieg gegönnt.