1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eigentlich müsste Sky den damals geplanten Sender Sky Sport Fußball Mix bringen um überhaupt die Frauen Bundesliga unter zu bringen.

Auf der anderen Seite stellt sich auch die Frage ob man eben die zusätzlich benötigte Kapazität auf den TPs dafür frei hat.

Man wird sich das Thema Frauen Bundesliga natürlich bei der nächsten Ausschreibung anschauen, wie es ausgeht muss man abwarten.

Bei den Frauen Fußball Rechten sind die Pay-TV Anbieter gerne zurückhaltend, sieht man ja beim DFB-Pokal wo man die Konferenz nicht los wird.

Meiner Meinung nach liegt es daran dass die TV Sender diese selbst produzieren müssen, nur wenn diese nicht verkauft wird produziert der DFB diese selbst für die eigene Plattform.

Besser verkaufen könnte man diese wahrscheinlich wenn der DFB das Signal produziert und dieses an die Anbieter verkauft.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Das Timeslot Problem sehe ich nicht, da man dies an die Wünsche der PayTV Anbieter anpassen wird und die Rechte sind bis Saison 2026/27 eh vergeben.

tbusche gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Cl ... Frauen .. darts... Nfl...

Wurde Sky von den Arabern übernommen oder was ist hier los? :D

Ist man mal 2 Stunden offline und es eskaliert hier wieder

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mancher denkt dass Sky die +15% Preiserhöhung ausschließlich in Sportrechte verbrennt. Anders ist nicht zu erklären, warum hier Sky Millionen und Abermillionen Euro Überschüsse für Sportrechte angedichtet werden, für die es nicht nur keine Anzeichen gibt, sondern mit den großflächig rücksichtslosen Preiserhöhungen eher die Hütte - mal wieder - brennt.

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit dem Event Sender hat man aktuell schon einen völlig unnützen.
    Ich sehe das Problem aber nicht. Man braucht nur einen zusätzlichen Feed im Vergleich der Anstoßzeiten BuLi und 2. BuLi der Männer.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du darfst das gerne anders sehen als ich. Ich war am Anfang auch skeptisch. Aber ich finde es interessanter als die Gruppenphase vorher. Und niemand zwingt dich dir das anzusehen. Ich schaue noch nicht mal alle Spiele meines Lieblingsklub weil mir die Anstoßzeit um 21:00 Uhr zu spät ist. Wenn um 04:30 Uhr der Wecker rappelt überlegt man sich schon ob man für ein Fußballspiel solange aufbleibt. Da muss das Spiel und der Gegner meines favorisierten Klubs schon passen.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Frauen Fußball lässt sich kein Geld verdienen! Das ist zumindest in Deutschland für die Klubs ein Zuschussgeschäft. Und ein Pay TV Anbieter würde die Liga gerne nehmen wenn sie fast nichts kostet, aber viel investieren wird da keiner. Wurde die Frauen Bundesliga nicht mal zusammen mit der 3. Liga vergeben?? Ist das Heute noch so?

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Preise bei DAZN sind so das der Anbieter eine Chance sieht die teuren Rechte auch mal refinanzieren zu können. 25 - 30 Euro für alles war unrealistisch. Damit konnte Premiere / Sky nie auf einen grünen Zweig kommen. 25 - 30 Euro für Bundesliga, 2. Liga, DFB Pokal und CL, das ist an der Realität vorbei! Wir Fußball Fans werden uns wie z.B. im UK daran gewönnen müssen den Abopreis zahlen zu müssen der den Anbietern eine Chance darauf gibt die teuren Fußballrechte zu finanzieren. Die andere Alternative ist schlicht und einfach Verzicht üben. Alles für 25 - 30 Euro aus einer Hand wird es nicht mehr geben.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist bis jetzt so richtig krass nur in Frankreich passiert.

prodigital2 gefällt das.
  10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ? Aber das ist doch genau meine Ursprungsaussage gewesen.

Für mich bietet DAZN mit der CL keinen größeren Anreiz. Darum ging es ja.

headbanger gefällt das.