1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt es sich noch, eine Satellitenschüssel auf das Dach zu schrauben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2025.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht zwingend den gleichen Internettarif wie er für TV übers Internet benötigt wird.

Discone und b-zare gefällt das.
  2. sattseher

sattseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das habe ich doch geschrieben: Aus diesem Fall folgt nicht, pauschal dürfen Mieter eine Satellitenschüssel anbringen. Im Zweifelsfall müssen das Gerichte wie in diesem Fall konkret entscheiden.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich auch nicht behauptet.
    Du kannst die Sender aber in HD kostenlos schauen, wenn auch mit ein wenig Aufwand. (simplitv und monatlich einen neuen Account erstellen).

Ok, ich habe bis jetzt immer nur einen Tarif dafür genutzt. Das man einen weiteren braucht ist mir jetzt neu. :rolleyes:

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bieten die das nicht sogar selber an?

5. sattseher

sattseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, mich überfordert Streaming nicht. Ich nutze es gezwungenermassen regelmässig für den Fussballempfang. Nur finde ich Satellitenempfang nach wie vor komfortabler und störungsärmer.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, du weißt was ich meine. Man hat ohne TV übers Internet oft auch günstigere Tarif-Alternativen. Ist vielleicht für dich sowieso keine Alternative, weil du auch ohne TV das Highspeed-Flatrate-Paket brauchst, aber für andere schon.

7. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    also meines Wissens gibt es die RTL-Sender (und Pro7/Sat1 ?) nicht dauerhaft kostenlos. Im Rahmen eines Probe-Abos, oder zeitlich stark eingeschränkt wie bei Zattoo, aber auch das SD-Signal gibt es nirgends kostenfrei (denn RTL vermarktet Streaming ja selbst, müssten die schön blöd sein).
    Satschüssel pauschal sehe ich auch nicht, lediglich wenn die Bedingungen (unsichtbare, Bausubstanz wird nicht beschädigt) gelten, was natürlich oftmals nicht der Fall ist. Und andere Gründe wie den Empfang von besonderen Sendern, Heimatprogramme usw. sehe ich heutzutage nicht mehr, sobald ein Highspeed-Zugang (VDSL oder mehr) verfügbar ist, selbst wenn der Mieter keine Lust auf einen Internetanschluss hat. Man muss jetzt auch nicht zwingend den einen Sender suchen, denn es (frei) via Sat gibt aber nicht via Internet (z.B. wegen Geo-Blocking), man muss schon Abstriche machen können bevor man andere Leute Eigentum beschädigt (nicht falsch verstehen, ich bin auch nur Mieter).

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ich habe schon den günstigsten Tarif. Ich habe nur 50Mbit/s weniger gibt es nicht mehr.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch verglichen mit Mobilfunkanbieter ohne Flatrate ?

b-zare gefällt das.
  10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Discone gefällt das.