1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

106th NFL Season 2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 10. März 2025.

1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So, dann mal in Ruhe einen Blick auf den Schedule werfen und schauen was der für uns fürs TV so bringt. Vom Gefühlt her könnte RTL dieses Jahr etwas besser wegkommen als letzte Saison, bei der man doch etwas Pech mit der Wochenverteilung hatte. Diesmal kann man das Superbowl-Rematch zeigen in W2, und man bekommt auch einige der anderen größeren AFC-Duelle (KC/BAL in W4, BUF/CIN W14), man verliert dafür direkt in W1 DET/GB, KC/BUF in W9 und PHI/BUF in W17. DAZN hat mehr Glück bei den Lions-Spielen, und kann sich einige in Ihren Slots greifen (W1 DET/GB, W2 CHI/DET, W5 CIN/DET)

Mal ein paar frühe Tipps für ausgewählte Wochen:
    Week 1:
    Früh sticht nichts raus, evtl. NYG/WSH für RTL?
    spät wird sich DAZN wohl DET/GB nehmen, HOU/LAR ist aber auch nicht so schlecht als Alternative

Week 2:
    Früh: denke DAZN wird sich CHI/DET nehmen, bliebe für RTL eines aus NYG/DAL oder SEA/PIT übrig?
    Spät: SB-Rematch bei RTL mit PHI/KC, DAZN nimmt DEN/IND?

W3:
    Früh: LAR/PHI dürfte wohl das beste Spiel sein früh für RTL, CIN/MIN auch nicht schlecht als Nr.2
    Spät: insgesamt schwacher Slot, denke mal DAZN nimmt DAL/CHI, bliebe für RTL vielleicht DEN/LAC oder ARI/SF?

W4:
    Früh: PHI/TB denke ich das Nr.1 Spiel für DAZN, mal sehen ob einer bei CLE/DET zugreift für die Lions, WSH/ATL auch nicht schlecht
    Spät: Diesmal wieder Glück für RTL mit BAL/KC

W5:
    Früh wird es sich wohl zwischen DEN/PHI und HOU/BAL entscheiden
    Spät: DAZN bekommt wieder die Lions mit CIN/BAL, RTL immerhin mit WSH/LAC oder TB/SEA

W6:
    Früh wird es wohl auf SF/TB oder LAR/BAL als Topspiele hinauslaufen
    Spät: CIN/GB wohl für RTL

Bitter sieht es nur in W9 aus für RTL, anstatt KC/BUF muss man sich zwischen JAX/LV oder NO/LAR entscheiden, beim Rest hat man zumindest auf dem Papier halbwegs attraktive Alternativen.

SR-SS gefällt das.
  2. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also wegen mir, könnten Juni, Juli, August schon vorbei sein. Ich freue mich so auf das 1. Spiel am 7. September, dazu noch um 19.00 Uhr N.Y. Jets -Pittsburgh. Nur dieses Aaron Rodgers Thema nervt unheimlich. Der hat doch jetzt lange genug Zeit gehabt, zu überlegen, ob er nochmal spielen will oder nicht. Wartet der noch auf eine Eingebung von oben.

grunz gefällt das.
  3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    NFL-Profis dürfen 2028 bei Olympia im Flag Football antreten. Gold für die USA ist also Pflicht.

NFL players OK'd to play flag in 2028 Olympics

Morgen dann die Abstimmung über den Tush Push und das Re-Seeding in den Playoffs, welches ich befürworte.

4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Tush Push bleibt und die Lions haben ihren Vorschlag fürs Re-Seeding zurückgezogen. Schade, bei irgendwann 18 Spielen, von denen nur ein Drittel in der Division ausgetragen wird, sollte der Fokus auf den besten Record gelegt werden und nicht auf Platz 1 in der Division mit vielleicht 10:8.

5. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde einerseits, das ein Divisionssieg schon einen Vorteil bringen soll, wie bisher eben ein garantiertes Heimspiel.

Andererseits entstehen dann (vielleicht) Szenarien wie letztes Jahr so ähnlich mit den Vikings:
    Das zweitbeste Team der Conference hat das Pech, das beste Team in der eigenen Division zu haben - und somit fährt man im Extremfall mit 15:2 zu einem 8:9-Team. Das ist dann schon arg "ungerecht". Vielleicht sollte man so eine Regel einführen wie z.B. der Divisionssieger darf höchstens 2 Siege schlechter sein, ab 3 Siege schlechter als der Gegner wird das Heimrecht getauscht.

Hätten die Vikings letztes Jahr bei den Rams gewonnen (und WAS verloren), hätte sich in Runde 2 ja dann die nächste "Ungerechtigkeit" ergeben - für gleich 2 Mannschaften:
    Die Vikings wären als eigentlich zweitbestes Team nur an 4 gerankt gewesen und hätten "zum Dank" zur Nummer 1 gemusst.
    Und die Nummer 1 (Lions) hätte statt eines nominell einfacheren Gegners den nominellen Top-Gegner der Runde bekommen - schöne "Belohnung" für Platz 1 der Regular Season...

Ist dann ja anders gekommen. Aber die Gefahr war ja durchaus real...

6. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So lief die erste deutsche Football-Messe

Hat davon jemand was mitbekommen?
    Ich höre davon zum ersten Mal. Hätte ich es früher gewusst.:mad:
    Und ich kann von mir selbst behaupten, dass ich uptodate bin. Ärgerlich sowas.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ein Ticket für Berlin bekommen. 250 EUR! Unfassbare Preise dieses Jahr.

8. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Genau deshalb habe ich mir keine Karten für Jets-Broncos gekauft. Irgendwann ist es genug.

9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Am besten gefallen mir die Ticketpreise für Kids, entweder 40€ oder 98€ für Plätze knapp unterm Dach, aber irgendwer wirds schon zahlen. Die Kategorie 1 mit Sichtbehinderung für 345€ hat aber natürlich auch ihren Reiz.

10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Für Unterhaltung ist gesorgt, danke Pittsburgh.

Unvernünftig, grunz und DunkinDonut gefällt das.