1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso guckst du die WM 26 aber 30 nicht? :D:D

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe die CL als wichtiger an da dort die Qualität höher ist.

Die letzte WM die ich aktiv verfolgt habe war die in Südafrika. Seitdem gibts da keinen Reiz mehr zu schauen. Habe auch gestern nach 5 Minuten ausgemacht.

Im Klubfussball gibts noch ein wenig Identifikation aber bei der NM gar keine mehr. Wurde erfolgreich aberzogen.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Um Pokalfinale und Relegationen kam ich allein schon medial nicht drumrum. Darüber wurde gesprochen und es wurde je nach Partie mehr oder weniger gut diskutiert in unserer Fußball-Whatsapp-Gruppe.
    Dass eine Nations-League-Phase ist wusste ich im Hinterkopf. Dass gestern aber konkret ein Spiel war hab ich erst heute morgen realisiert, weil es das oberste Thema bei rheinpfalz.de war.
    Ansonsten medial nichts mitbekommen, kein Gespräch darüber mitbekommen, Social Media nichts und in WhatsApp komplett tot.
    Heftig!

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ich sehe den letzten Satz komplett andersherum.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man befindet sich derzeit noch in Überlegungen, aufgrund eines 100-jährigen Jubiläums der WM die Anzahl der Mannschaften von 48 auf 64 zu erhöhen. Es ist bislang nicht abschließend geklärt, ob es auch so kommen wird und die WM in unterschiedlichen Ländern ausgetragen werden soll.

Zum Nachlesen: Fußball-Weltmeisterschaft 2030 – Wikipedia

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dann darf man Südamerika aber keinen Platz mehr geben. Die sind jetzt schon zu viel.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es soll jeweils ein Spiel in Uruguay, Paraguay und in Argentinien ausgetragen werden. Ansonsten soll die WM 2030 in Marokko, Spanien und Portugal ausgetragen werden.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Identifikation gibts denn beim DFB?

Beim Klubfußball gibts wenigstens noch irgendwie eine kleine bürgerliche Komponente. Beim DFB ist alles bis in den letzten Millimeter durchgeplant. Das sind Events für die Eventfans mit richtig viel Geld.

Alles in allem ist Fußball an sich ziemlich uninteressant geworden.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Bei der jetzigen WM Erweiterung haben 6/10 einen festen Startplatz des CONMEBOL und ein Playoff-Platz. Du kannst dem CONMEBOL nicht noch einen Platz geben. Europa quasi fast auch nicht mehr.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    schon interessant das "medial" für dich nur Social Media und WhatsApp bedeutet.
    Hättest Du auch nur eine einzige der traditionellen Nachrichten Sendung gestern und vorgestern geschaut, hätte es dir nicht entgehen können, dass Nation League stattfindet.

Das wäre mir intellektuell zu wenig, mich ich mich nur über Fußball und so wie es sich anhört regionales informiere.