1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Boissons Sieg heute gegen Andreeva kann man wohl als die zweitgrößte Sensation der diesjährigen French Open bezeichnen... Jetzt fragen sich natürlich viele: Kann Boisson der dritte Streich gelingen indem sie auch Gauff besiegt? Ich würde mal sagen: Yes, she can. Gauff hat heute ungewöhnlich viele Fehler gemacht und das match nur gewonnen weil Keys noch mehr Fehler gemacht hat als sie. Gegen eine Gauff, die wie heute spielt, räume ich Boisson eine realistische Chance ein, aber es kann natürlich sein dass wir im HF eine ganz andere Gauff erleben.
    Bis zum Tiebreak des 1.Satzes hat Andreeva es mental eigentlich sehr gut gemacht und sie wirkte sehr ruhig und abgeklärt. Aber irgendwann hat die negative Stimmung des Publikums gegen sie dann doch Wirkung gezeigt. Es muss schon hart sein für eine so junge Spielerin, die es gewohnt ist dass fast immer die Mehrheit der Zuschauer auf ihrer Seite ist, jetzt plötzlich in einem Match das gesamte Publikum gegen sich hat. Ich frage mich wie Gauff damit zurechtkommen wird dass man jeden von ihren Fehlern (und sogar ihre Doppelfehler) applaudiert. Auch Gauff ist ja noch ziemlich jung und mental ist sie IMO noch nicht so stark dass sie sowas einfach so wegstecken kann.
    Ich habe da gemischte Gefühle: Einerseits hat auch mich das unfaire Publikum genervt, aber anderseits ist die Geschichte von Boisson bei dieser French Open ein echtes Märchen wie Made in Hollywood. Übrigens hat sich Boisson sehr fair verhalten und sogar das Publikum zu mehr Ruhe aufgefordert. Ihr kann man IMO nichts vorwerfen, aber dem Publikum natürlich schon.
    Das Applaudieren von Doppelfehler ist aus meiner Sicht unsportlich. Sowas gehört sich einfach nicht.
    In Paris mag das "normal" sein. In Wimbledon kann ich mich dagegen nicht erinnern es jemals erlebt zu haben dass Doppelfehler von einem Nicht-Engländer gegen einen Engländer applaudiert wurden.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2025
    Mitchy und Yappa gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn die größte Sensation bisher deiner Meinung nach?

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Sieg von Boisson gegen Pegula in ihrem allerersten match auf dem Chatrier & ihrem allerersten match gegen eine Top 10 Spielerin.

Seit heute hat Boisson übrigens eine 2:0 Bilanz auf dem Chatrier sowie eine 2:0 Bilanz gegen Top 10 Spielerinnen :cool:

Mitchy und rom2409 gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Märchen-Geschichten sind beim Damen-Tennis gefühlt oft vorzufinden. Mag sein, dass dies mal etwas krasser ist, aber irgendwie gibt bei fast jedem GS mal so eine Überraschung. Und nicht selten liest man danach den Namen gar nicht mehr so oft.

Sinner marschiert weiter. Was hat der in den letzten zwei Jahren für einen Sprung gemacht.

-Rocky87- und Yappa gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sinner wie Alcaraz gestern per Eiltempo im Halbfinale!

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und trotzdem gab es in den letzten 40 Jahren keine Spielerin bei einem GS mit derart schlechtem Ranking im Halbfinale. Ich behaupte mal Boisson ist gekommen um zu bleiben.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sag ja, dass das hier mal etwas krasser ist. Aber man liest solche Storys halt oft bei den Damen.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Bei den Damen gibt es solche Märchen-Geschichten öfter als bei den Herren. Vor kurzem gab es z.B. so eine Märchen-Geschichte als Keys die Australian Open gewann und vor ein par Jahre Raducanu die US Open.

Da ich Herrentennis nicht so genau verfolge, würde mich mal interessieren: Wann gab es da eigentlich zuletzt eine vergleichbare Märchen-Geschichte?

Das würde ich auch sagen. Mit den Welranglistenpunkte für das HF der French Open wird sie in Zukunft auch einfacher in Turniere reinkommen (ohne auf eine Wilcard hoffen zu müssen).

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2025
  9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sagt dir Boris Becker noch was? Oder Michael Cheng? :D Definiere Märchen-Geschichte? HF? F? Sieg?

Nick Kyrgios Wimbledon 2022 Finale? Ist aber nicht unebdingt ein Märchen und das HF hat er durch die Aufgabe von Nadal erreicht.

Mariano Puerta 2005 in Paris? War aber in dem Jahr gesperrt worden aufgrund von Doping. ;-)

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    OK, dann definiere ich Märchen-Geschichte mal so: "ein Nobody gewinnt ein Grand Slam Titel".

Ja, Boris Becker und Michael Cheng fallen in diese Kategorie, aber das liegt ja über 30 Jahre zurück... Nach diesen beiden ist sowas nicht mehr vorgekommen?