1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also nach Ablauf der ersten 12 Monate wird man eigentlich auf monatliche Kündigung umgestellt, dafür steigt der Preis deutlich. Man kann aber mit Sky in Kontakt treten und den Vertrag erneut mit einer 12-monatigen Laufzeit vereinbaren, um den Preissprung zu verhindern oder ihn deutlich kleiner ausfallen zu lassen.

2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich denke das war ich.
    Das mit dem Treueangebot geht eigentlich ganz einfach. Du loggst dich in deinen sky Account ein und scrollst nach unten. Dort findest du unter "Schnellzugriff" "Infos zur Kündigung". Da einfach draufklicken und in der folgenden Seite findest du u.a. einen Button "Zum Treueangebot". Da stellst du dir deine Wunschpakete zusammen und fertig.
    Wenn du noch einen laufenden 12 Monatsvertrag hast startet der "neue" 12 Monatsvertrag erst mit Ablauf deines laufenden Vertrages.

Meine aktuelle Vertragslaufzeit geht z.B. vom 1.1.25-31.12.25. Im April habe ich einen Folgevertrag über das Treueangebot abgeschlossen, dessen Laufzeit beginnt dann ab dem 1.1.26 und läuft bis zum 31.12.26.
    So habe ich dann nächstes Jahr im vierten Jahr in Folge den gleichen Paketpreis (40€), ohne irgendeine zwischenzeitliche Preiserhöhung.
    Zugegebenermaßen war in den Jahren 2023 und 2024 die Multiscreen Option inklusive. 2025 und 2026 kostet die nochmal 15€ on Top.

DigitalRoboCop, chris1969 und BMG forever gefällt das.
  3. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also mittlerweile sind eigentlich die Optionen Multiscreen (15€) und UHD (5€) der ausschlaggebende Punkt. Wer das nicht benötigt, ist eigentlich mit jeglichen Angeboten ganz gut bedient und hat i.a.R. ja auch nur den Q-Receiver oder die Stream-Box und keine weitere Hardware. Nutzer, die die Optionen benötigen, akzeptieren i.a.R. noch die Preiserhöhung, weil man im Bestandsvertrag noch Multiscreen und UHD inklusive hat. Kids ist scheinbar für niemanden mehr wirklich relevant. Ich bin nach der Preiserhöhung zum 01.08. bei ca. 47€ für "Alles von Sky". Insofern bekommt man gerechnet auf den Neukundenpreis die Optionen für 7€ statt 20€.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2025 um 21:31 Uhr
  4. michaelinho

michaelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, hast du immer gekündigt gehabt? Oder "nur" auf den Button zur Kündigung?

Aktuell steht hier nämlich noch ein Treueangebot von 85 €. Vertrag läuft aber erst 3 Tage.

5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nein, gekündigt habe ich das letzte Mal Ende 2019 glaube ich. Habe also nur den Button genutzt um zum Treueangebot zu kommen.
    Ist das denn jetzt dein erster Vertrag mit sky? Oder bist du auch schon länger Kunde?
    Welche Pakete hast du dabei?
    85€ ist natürlich deutlich zu viel.

6. michaelinho

michaelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Komplett mit Multiview und UHD. Ne hatte zuvor nen alten der mir aber nun durch stetige Preisanpassungen zu teuer wurde. Naja dann warte ich mal ab :)

G-75 gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dieses Mal kein Trash-TV: Eigene Sky-Serie für Evelyn Burdecki!
    Evelyn Burdecki: Eigene TV-Serie für die Reality-Queen

Ist zwar hinter der Bezahlschranke, aber die Überschrift sagt ja schon alles :whistle:
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, das Sky wieder auf eigene Produktionen setzt, hätte ich natürlich nicht gekündigt :D
    Da sind 15% Preiserhöhung ja noch zu wenig für solche Top Stars:D

rom2409, seifuser, Berliner und 6 anderen gefällt das.
  8. LarsFHW

LarsFHW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

ich bräuchte mal von euch einen kleinen Tipp.

Habe bisher einen alten Vertrag mit E(ohne Netflix), C, S, BL also Kids und Multi ist dabei. Habe bisher 45,50 € bezahlt. Jetzt soll es zum 01.08.25 hoch auf 52,50 € gehen. Das mir schon aus Prinzip zu viel bei der immer geringeren Leistung. Allerdings ist mir der Q mit seiner uneingeschränkten Aufnahmemöglichkeit doch ans Herz gewachsen.

Neu abschließen macht eigentlich keinen Sinn, dann bin ich wieder bei dem selben Preis. Netflix bräuchte ich nicht unbedingt. Bin am überlegen, ob ich den Receiver behalte und dann WOW hole und eventuell noch das Konferenz Abo von DAZN dazu.

Alternativ wäre Magenta eine Alternative. Da könnte man sich das MEGASport Abo gönne (Ich weiß teurer als das was ich jetzt habe, aber dann halt auch alles dabei) und könnte auch aufnehmen. Allerdings nur in der Cloud und mit manchen Restriktionen, wie kein Vorspulen.

Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee. Was besseres von Sky kann ich ja nicht erwarten oder?

Vielen Dank!

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @BMG forever : Ich dachte, sie geht aufs Traumschiff! Oder läuft das künftig bei Sky?:eek::LOL:

BMG forever gefällt das.
  10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213