1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland-Start von HBO Max bestätigt - Sky und RTL die Leidtragenden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2024.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Film und Serien habe ich meinen Konsum schon fast eingestellt. Serien ziehen sich endlos, werden manchmal nicht richtig beendet und bei vielen Filmen wiederholt sich das Thema/der Ansatz. Qualität hat einfach nachgelassen. Netflix, Disney, Sky, Paramount... ich weiß nicht, wann ich dort zuletzt mal länger was geschaut habe. Die Zugänge öffne ich selten. Abgesehen von Sky zum Sport schauen.

Würde es mich noch interessieren, dann hätte ich vermutlich ein Abo als Basis (so was wie waipu) und würde jeden Monat immer wieder einen anderen Dienst dazu nehmen. Im Sommer ist dann eh Pause und man fängt nach einem Jahr quasi wieder vorne an.

Gorcon gefällt das.
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf HBO/Max freue ich mich. Er hätte doch zumindest sagen können, ob Discovery+ zu HBO/MAX umgebaut wird oder ob Max als eigener Streamingservice startet. Der Streamingservice von Warner fehlt mir noch. Jetzt fehlen nur noch Universal und Sony, dann hätte alle großen Studios ihren eigenen Streamingservice in Deutschland.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist bitte toll daran, wenn jedes Studio sein eigenes Ding macht und man dann überall zahlen muss, wenn man alle Filme sehen will?

Andre444 gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Musste ja nicht.

5. freiwild

freiwild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Universal gehört zu Comcast, was in Deutschland Sky betreibt (und zeitweise Peacock betrieb).

Sony hat seine Pay-TV-Sender in Deutschland erst vor zwei Jahren verkauft (und auch die lokale Produktionsfirma). Da wird nichts mehr kommen. Die Filmrechte hat man an P7S1 lizenziert.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Peacock das betrieben worden ist, war ja nur ein Fragment von dem, was Universal in den USA betreibt. Und war auch schnell wieder weg. Was schade war.

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin mal gespannt ob Deutschland wirklich bereit ist für Streamingdienst Nummer "12" und wie die Auswirkungen für die anderen Anbieter sein wird.

Ganz ehrlich: Ich brauche keine weiteren Anbieter, weil der Markt bereits jetzt schon unübersichtlich wird.

Besser oder günstiger wird bestimmt nichts werden.

Koelli und tbusche gefällt das.
  8. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deutschland als PayTv Land Nummer 1 auf der Welt :rolleyes:
    kann gar nicht genug Streamingdienstleister haben. :cautious:

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Vorfreude ist schon etwas getrübt. Denn wenn das stimmt, das Max bei Sky nur in einer Version mit Werbung kommt, dann ist das dann mal richtig scheiße.

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Genau das ist der UK Deal. Du kannst es sicher dann auch upgraden.