1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA-Klub-WM 2025 in den USA

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 13. März 2019.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Sky kann es aber auch nicht anders, ich fand es fürchterlich als Sky die L Werbung eingeführt hat.
    Ich schaue Gladbach und mich grinst am Rand Schweinsteiger an und mampft Chips oder Reus beim BVB erzählt mir was.

Will man so eine Werbung sehen wenn man weder die Bayern oder Dortmund guckt :confused:
    Da muss dann auch was hübsches kommen wo man eventuell mal hinguckt :D

Berliner und Dackel gefällt das.
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Werbung sorgt bei mir immer für negative Emotionen. Besonders wenn ich als Kunde für den Content, den ich mir anschauen will ,Geld bezahle. Es ärgert mich zu tief, wenn ich bei Sky mir ne Serie über den Sky Q ansehen will, mich durch gefühlt 100 Werbeclips durchkämpfen muss, bevor die Serie anfängt. Besonders lustig ist, wenn man das Anschauen der Serie unterbrechen muss, klickt man die Serie dann wieder an, muss man sich wieder durch die Werbeclips quälen, anstatt das der Q da wieder direkt anfängt wo man die Serie unterbrochen hat. Das DAZN aber während eines Live-Spiels jetzt Werbung schaltet, ist der Gipfel der Frechheit und Verarschung seiner Kunden. Für 20 bis 30 Euro im Monat kann man als Kunde ja wohl verlangen, das man zumindest während eines laufenden Spiels nicht mit Werbung zugedröhnt wird.

Bentegodi und Joost38 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gibt es vielleicht eine andere, etwas harmlose Formulierung als das, was du hier geschrieben hast?

DAZN als eine hirnlose Abzockfirma hinzustellen ist es rufschädigend und kann eventuell rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Bitte unterlasse solche Formulierungen, was aber nicht bedeutet, dass ich DAZN verteidigen möchte. Man kann sehr wohl sachlich DAZN kritisieren, aber bitte nicht mit dieser Formulierung.

-Moderation-

tbusche gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei solchen von dir beschriebenen Werbungen bin ich weitgehend emotionslos, d.h. ich rege mich darüber nicht mehr auf, weil es auch mein Herz schont. ;)

Sicherlich sollte man auch nicht alles wortlos hinnehmen und man hat auch das Recht dazu, sich dagegen wehren zu dürfen, indem man unter anderem solche Dienste nicht mehr abonniert. Aber ich sehe schon einen Aufschrei der treuen Fans kommen... ;)

BMG forever gefällt das.
  5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur aus Interesse: Was ist denn schlimmer "hirnlos" oder "Abzockfirma"?

6. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Sorry, dass ich zwischen grätsche, aber ich finde bei so was die Formulierungen am schlimmsten. Man bekommt immer den Eindruck der Schreiberling ist erst zwölf - maximal dreizehn!

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann gerne eine Firma wie DAZN sachlich kritisieren, aber man sollte sich bitte davor hüten, Firmen wie DAZN als hirnlos und/oder Abzockfirma zu bezeichnen, die auch ihre Geschäfte machen und sie auch von ihren Geschäften leben wollen. Man muss solche Dienste auch nicht abonnieren und keiner wird dazu gezwungen.

Es mag sein, dass die Werbungen zu ungünstigen Zeitpunkten platziert werden und dafür darf man sie gerne kritisieren, aber sie als eine "hirnlose Abzockfirma" hinzustellen, ist es schon des guten Geschmacks doch zu viel.

-Rocky87- gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich darf also sagen, das ich jeden Preis von über 30 Euro für einen Streamingservice der nur Sport anbietet, als Wucher ansehe? Darf ich auch sagen, das jeder Streamingservice der so Werbung platziert wie DAZN es tut, eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz ist und das ich es grundsätzlich absolut Scheiße finde, wenn PAY-TV-Anbieter ihren Kunden auch noch Werbung zumuten?

Yappa gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja sicher, das ist legitim, aber eine Firma als eine "hirnlose Abzockfirma" hinzustellen, dagegen nicht, weil es rufschädigend ist.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es müsste gesetzlich geregelt werden, in welchem Umfang Pay-TV-Anbieter Werbung zeigen dürfen. Es sei denn durch den Staatsvertrag oder sonstiges. Denn das nimmt wirklich überhand.