1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Ja. Das gab es damals u.a., als Kofler die 9,99 € Abos eingeführt hat. PREEMIERE ENTERTAINMENT, PREMIERE SPORT, PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL und PREMIERE THEMA. ALLES für 9,99 €. Ich hatte selber Sport und Fussball International für 19,98 € und das für 2 Jahre. Auf der Karte von Paps war Entertainment, Sport, Fussball International. Thema hatten wir damals nicht. Aber da waren die 24 Monate ein Vorteil

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    35€ sind für 12 Monate und die 58 € müssen ab Monat 13 sein und monatlich kündbar.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dann ist es aber kein Zweijahresvertrag, ich verstehe es so das 35€ für 12Monate und dann 58€ für 12Monate und danach kann ich monatlich kündigen.:rolleyes:

Berliner gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Schick mir mal die komplette Mail als Screenshot als PN.

5. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also mir hat man in 3 postalisch zugeschickten Schreiben angeboten, in das neue Vertragsmodell zu wechseln. Das beinhaltete wohl zunächst mal eine monatliche Preissteigerung in Höhe von 15 %. Danach ab dem Folgejahr eine Erhöhung auf 58 Euro monatlich.
    Jetzt bekam ich ein 4. Schreiben und darin war nur davon die Rede, dass ich ab dem 1.8.25 nun 4,65 Euro monatlich mehr bezahlen soll. Das sind bei mir die 15 % Preiserhöhung. Von der Erhöhung auf 58 Euro ab dem Folgejahr stand da nichts. Das würde ich auch nie bezahlen.

6. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wie ich schon des öfteren schrieb. Wenn es für dich kein Problem ist, dich sogar länger als 12 Monate, also ca. 24 Monate zu binden mach doch einfach folgendes: Nimm das Angebot für 40€/12 Monate an, nachdem dieser Vertrag dann laufzeitmäßig gestartet ist guckst du in deinem Account nochmal nach dem Treueangebot und wirst sehen, dass dasselbe Angebot dort immernoch steht. Dann einfach nochmal abschließen und du hast quasi nahezu 24 Monate Ruhe. Der Folgevertrag starten erst nach Ablauf des ersten 12 Monatsvertrages.

So habe ich das gemacht. Habe im Dezember 24 eben dieses Treueangebot (inkl. 100€ Gutschein u. ein Freimonat) abgeschlossen und das gleiche Treueangebot dann nochmal im April 25 abgeschlossen (wäre auch früher gegangen, allerdings wären da die bekloppten 30€ fällig gewesen, das haben die irgendwann im April rausgenommen). Vertrag läuft also bei mir für die 40€ (plus 15€ Multiscreen) bis zum 31.12.2026, steht so in meinem Account.

BMG forever gefällt das.
  7. tornadoS

tornadoS Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Diese beiden Angebote habe ich online zurzeit auch.

Gehe ich über die Startseite auf "Dein Verlängerungsangebot" habe ich die Option für

Entertainment & Cinema & Sport & Bundesliga für 35 Euro pro Monat im ersten Jahr und 58 Euro pro Monat im zweiten Jahr zur Auswahl mit dem Hinweis "Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 23 Monaten). ".

Gehe ich über die "Sky Abo kündigen" Seite so wird mir dasselbe Paket für 40 Euro pro Monat und "Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate zzgl. (anteilig) Monat des Vertragsbeginns" vorgeschlagen.

2 Jahre machen also absolut keinen Sinn.

Dr-Oese und BMG forever gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das waren die Drohschreiben mit Kündigung oder Wechsel in das Neukundenpreismodell mit 1. Jahr "halbwegs günstig" und ab 2. Jahr Vollpreis. Allerdings konnte man nach dem 1. Jahr kündigen. Die Aktion hat wohl nichts gebracht, daher nun die 15% Preiserhöhung. Das 2 Jahre Angebot hier zuletzt hab ich auch mit 2 Jahre Mindestlaufzeit und damit Vollpreis im 2. Jahr so oder so in Erinnerung.

Doch schon. Sky versucht den Eindruck zu erwecken, dass man beim 40 Euro Dings ab dem 2. Jahr alternativlos 58 Euro zahlen muss, während man im 35+58 Euro 2 Jahre Abo im Durchschnitt ca. 46 Euro für 2 Jahre bezahlt und damit günstiger wegkäme.

Ausserdem kann Comcast Kaufinteressenten für Sky in 2026 mit einer künstlich niedrigen Kündigungsquote täuschen.

tornadoS und BMG forever gefällt das.
  9. tornadoS

tornadoS Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Noch eine andere Frage: Ich habe momentan Paramount Plus über Sky. Wenn ich mit Cinema verlängere, bekomme ich dann erneut einen (funktionierenden) Code für Paramount Plus und kann es weiterhin frei schauen?

10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nein, Paramount+ läuft einfach weiter. Der Code, den du auch in deinem Account sehen kannst, bleibt auch der gleiche.

tbusche, tornadoS und BMG forever gefällt das.