1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Logo, wenn da nicht steht dass Israel die Bösen sind, dann geht das für dich gar nicht. Wissen wir.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Artikel gelesen?

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wie nennt man jetzt eigentlich Menschen, die das vorgehen der Israelis im Gazastreifen für falsch halten? gar für einen Verbrechen gegen die Menschlichkeit? ist man dann auch Antisemit? ich mein nur... ich hatte noch nie was gegen Juden, ich kenne keinen einzigen. auch ist mir die Religionszugehörigkeit ziemlich egal. aber mir scheint es so zu sein, nicht nur hier, überall auf der Welt. das Kritik an Israel, auch heftig Kritik an dieser Kriegsführung und an diesen Verbrechen was da grad passiert, (Meine Meinung) gleich bedeutend ist mit Antisemitismus.

das ist nicht richtig!

für mich ist Antisemitismus das ich Juden egal welcher Sprache sie sprechen, egal in welchen Land sie leben, egal welche Hautfarbe sie haben, ablehne, gar feindselig gegenübertretet, nur aus dem Grund weil sie Juden sind.

also, erklärt es mir...

NullBock?, SteelerPhin und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Alles schön und gut, aber Greta Thunberg, um die es ja geht, hat vor geraumer Zeit damit begonnen gemeinsam mit Palästinensern gegen Israel zu protestieren und hat dabei auch mitgemacht antisemitische Parolen zu skandieren. Da gibt es dann letztlich nichts mehr zu erklären.

Redfield gefällt das.
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    mit Palästinenser zu protestieren nicht nicht verboten. antisemitische Parolen, das muss man genauer erklären was genau antisemitische Parolen sind. es ist ein heikles Thema. vielleicht auch nicht einfach zu beantworten.
    und nein, ich hab zwar den Beitrag mit Greta Thunberg zitiert, aber es geht ums grundsätzliche nicht allein um die Person Thunberg.
    anders gefragt: ich protestiere jetzt gegen Russland wegen den Ukraine krieg. ich geh auf die Straße und rufe: scheiß Rußen, haut ab aus der Ukraine. was bin ich dann? wenn ich den gleichen Spruch gegen die Israelis mache, bin ich wahrscheinlich Antisemit. Ich will hier nicht provozieren. ich will hier nur eine Diskussion anstoßen das nicht jeder Proteste gegen Israel, antisemitisch ist, nur weil es ein Protest gegen Israel ist.

NullBock? und SteelerPhin gefällt das.
  6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Waffenexporte nach Israel? Wie die Deutschen jetzt darüber denken

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Da steht drin, dass die Hamas den Krieg sofort beenden können. Sie brauchen lediglich die Geiseln freizulassen und müssten aus dem Gaza-Streifen verschwinden.

Das gilt aber auch für Putin. Er kann den Krieg jederzeit beenden. Er braucht lediglich seine Truppen aus der Ukraine abzuziehen, in die er völkerrechtswidrig einmarschiert ist.

Am Verhandlungstisch in Istanbul hat die russische Delegation ganz andere Vorstellungen. :eek:

Interessanterweise hört man von dir und von den anderen AfD-Freunden keine Kritik an Putin.

Warum nicht? :confused:

Dass die Hamas abgrundtief böse sind, habe ich 1000 x geschrieben.

Das gilt aber auch für Putin. Der ist mindestens genauso böse.

Es ist schön, dass du die Netanyahu-Regierung verteidigst. Das darfst du. Die Israelis sind überfallen worden.

Wo bleibt deine Unterstützung für die Ukraine?

Die Menschen in der Ukraine sind auch von einem Super-Bösewicht überfallen worden.

Dazu sagst du nichts. Du lebst in einer sehr einseitigen Welt.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwann ist halt jeder Persilschein aufgebraucht.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist richtig. Aber warum schreibst du diesen Beitrag? Deine politische Meinung ist bekannt.

Siehe oben. Wo bleiht deine Kritik an Putin?

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es gibt viele hier im Forum, die Israel mitunter scharf kritisieren, mit denen ich aber kein Problem habe. Persönlich würde ich nur 2-3 der hiesigen "Israel-Kritiker" konkreten Antisemitismus attestieren. Dieser ist dann allerdings teilweise schon mehr als offensichtlich und ich vermute die meisten User inkl. der Moderatoren wissen das auch. Es hängt natürlich insgesamt davon ab, wie differenziert man diese Israel-Kritik anbringt, welche Tonlage verwendet wird und in welcher Frequenz diese Kritik hier vorgebracht wird.

Den Vergleich mit Putin halte ich übrigens für wenig sinnvoll. Putin ist eine andere Kategorie wie die Hamas. Letztere sind das ultimatve Böse auf diesem Planeten, während Putin in der Hinsicht eher einer von vielen ist.