1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Glaubst du also an Wahlbetrug in einem EU Land? Interessant. Ich dachte hier in den Westlichen Demokratien läuft immer alles Sauber. Gut zu wissen.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    'Was wäre denn an einer Überprüfung des Wahlergebnisses denn so schlimm? Zumal bei so einem knappen Ergebnis. Verzählen kann man sich doch mal, aus Versehen natürlich.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2025
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch wenn ich den Ausgang der polnischen Wahl nicht gut heiße, gehe ich allerdings davon aus, dass die Wahl im legalen Rahmen stattgefunden hatte, d.h. es ging formell zu und die Stimmen wurden hoffentlich mehrfach unter mehr-Augen-Prinzip richtig ausgezählt.

Von dem hohen Ross, den man ständig bei irgendwelchen Wahlen einnimmt, sollte man bitte herunterkommen. Es ist nicht unsere Aufgabe, von Polen verlangen zu wollen, dass die Wahl annulliert oder überprüft werden soll, sondern es ist unsere Aufgabe, die Wahlen der jeweiligen Länder und den Willen des Volkes einfach mal zu respektieren.

Es liegt an der EU, sich mal Gedanken darüber zu machen, wie man mit solchen Wahlergebnissen umgehen möchte. Die Geplappere wie man die Wahl noch einmal überprüfen müsse, helfen den Europäern nicht weiter.

Dass man die Vorgehensweise einer ausländischen Regierung kritisieren darf, ist es völlig legitim. Aber was sie daraus machen werden, ist es ihre Angelegenheit, und da haben wir als deutsches Volk nicht mitzureden.

Das heißt im Umkehrschluss für die EU, man müsse eben eine bessere Politik machen, die auch möglichst von allen europäischen Ländern mitgetragen werden.

Das ist und kann nur eine hoffentlich sinnvolle Lösung sein.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2025
    azureus, Mario789 und Eike gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Wenn die PiS im Spiel ist, auf jeden Fall.

Zur Erinnerung: ich habe mich auch skeptisch geäußert bzgl. des Ausscheidens von Sarah Wagenknecht. Das 4.9x-Wahlergebnis war einfach sehr bequem für SPD und CDU.

Du kannst gerne meine alten Beiträge hier im Forum nachlesen. Ich gehöre zu denen, die allen Ernstes glauben, dass Sarah Wagenknecht durch künstliche Manipulation ausgebremst wurde.

Deshalb ist es völlig legitim, dass ich jetzt auch das polnische Ergebnis in Zweifel ziehe.

Dass du jetzt so überrascht tust, liegt doch nur daran, dass dein Kandidat gewonnen hat. :p

Wäre es anders herum, wärest du bei mir. :winken:

Nimm dir ein Beispiel an Trump: der hatte eine klare und deutliche Mehrheit. Die Amerikaner haben ihn wirklich gewählt. :eek:

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich Merkel zum Ergebnis der Präsidentschaftswahl in Polen schon geäußert und eine Empfehlung abgegeben?
    Das Wahlergebnis selbst, finde ich gut. Eine weitere kritische Stimme gegen ein in Teilen korrupten EU-Apparat.
    Die Polen haben sich nicht "rumänisieren" lassen - gut so.

azureus gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spätestens wenn sie EU/Dublin missachten, wie Nawrocki im Wahlkampf angekündigt hat, weil man die "Westgrenze zu Deutschland stärker überwachen" will, da man gehört habe, Deutschland wolle von Polen aus eingereiste Migranten wegen Dublin wieder dorthin zurückschicken und das könne sich Germany abschminken. Aber ein EU Widerständler sei ja klasse hab ich gerade gelesen. :) Hoffentlich pocht ihr da auch auf EU Recht, wenn eurer PIS Held das beugt.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der korrupte EU Apparat ist aber wohl gut genug, um jedes Jahr Milliarden zu überweisen.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was mich auch teilweise stört, ist die Tatsache, dass man sich als Deutscher oder wer auch immer das Recht herausnimmt und mit dem Finger auf die anderen Länder zeigt, bei denen man ein Wahlbetrug vermuten würde, gleich nach einer erneuten Auszählung der bisher abgegebenen Stimmen zu fordern, obwohl das Recht nicht uns zusteht, sagen zu dürfen.

Deshalb sollte man eher Demut zeigen können, anstatt immer "oberlehrerhaft" auftreten zu müssen und Deutschland von anderen Ländern vermutlich auch schief angeschaut wird, weil man sich überall in deren Angelegenheiten einmischen würde.

Die Regierungen können über unterschiedliche Themen sachlich, auch über die Menschenrechte, austauschen, aber man hat trotzdem nicht das Recht, sich in die inneren Angelegenheiten der fremden Länder einzumischen.

azureus und Mario789 gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Warum sonst sollten Länder wie Polen in die EU eintreten? Die EU weiß doch selber dass sie außer diesen Zahlungen nicht viel zu bieten hat. :whistle:

10. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wen wundert's. Dieser Klarstellung hätte es insofern nicht bedurft.