1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2025 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2025.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ehrlich, ich kann Verstappen verstehen. Dieses Rumgeweine und vorbeilassen müssen. Echt.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der einzige der noch richtig Ehrgeiz hat ist Verstappen. Der gibt keinen Millimeter nach und das macht ihn besonders.

tbusche gefällt das.
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    F1 TV bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm und zeigt ewig Terry Crews.

Ich will VER und RUS hören!

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    aber so hart er selber gegen die anderen fährt, wenn dann jemand bei ihm gegenhält, dann wird er leider zur größten Heulsuse

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2025
    Mario789 und zyz gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was seinen Ehrgeiz nochmal unterstreicht. Für ihn sind alle anderen zweitrangig und das find ich genau die richtige Einstellung.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Helmut Marko spricht von Frust, Toto Wolff von "das kann es nicht sein", Russell von Absicht, Rosberg fordert Verstappens Disqualifikation, Wurz vom "Verwenden des Autos gegen den Gegner" und der Hauptakteur Verstappen sagt gar nichts dazu, sondern behauptet daß es "keine Rolle spiele"

Oha :)
    Mag sein, aber das rechtfertigt nicht seine häufigen Entgleisungen. Er tut sich damit selbst keinen Gefallen und irgendwie habe ich das Gefühl er legt es immer mehr darauf an irgendwie für Gesprächsstoff zu sorgen :D.

BTW: Verstappen erhält drei Strafpunkte und steht damit jetzt bei 11. Bis 30.06. darf er sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen, sonst gibt es eine Rennsperre.
    https://www.fia.com/system/files/de...1_-_causing_a_collision_with_car_63_at_t5.pdf

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2025
  7. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schade, nur 3 Punkte. Dann bitte in Kanada den letzten Punkt einsammeln.

8. [DESTINY]

[DESTINY] Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wundere mich immer wieder, wie ein so großes Ausnahmetalent wie Verstappen immer wieder mit solchen Szenen seine Reputation zerstört. Hoffentlich darf er bald mal eine Zwangspause einlegen...

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Konnte mir das Rennen gestern nur in Häppchen live ansehen weil ich unterwegs war (und auch dank des super Mobilfunknetzes in unserem Land), daher hab ich mir das Ganze im Nachgang nochmal angesehen.
    Ich hab ehrlich zu sein auch nicht ganz verstanden, warum Max den George wieder vorbeilassen sollte. In der Live-Perspektive dachte ich erst "er muss ihn wieder vorbei lassen", aber man konnte ja erst in den Replays sehen, dass Russell sich auf typische Russell Manier versuchte den Weg vorbei zu rumpeln durch Untersteuern. Wenn Russell sich mal im Zweikampf auch vernünftig verhalten würde, dann hätten beide nebeneinander durch die Kurve fahren können mit möglicherweise dem besseren Ausgang für Verstappen am Kurvenausgang.
    Unterm Strich aber mehr ein Rennunfall, daher gab es für mich keinen Grund von Verstappen seine Position zurückgeben zu müssen.
    Dass er von der Box allerdings doch die Anweisung bekam es zu tun, zeigt nur die "Angst" vor Strafen, die ja mittlerweile für solche Zweikämpfe gerne ausgesprochen werden.
    Die Aktion dann im Anschluss gegen Russell muss man denke ich nicht kommentieren, da hat das Hirn von Max ausgesetzt. Ich kann ihn verstehen, aber es macht es nicht besser. Das muss er dann im Nachgang (hoffentlich) auch einsehen. Daher eine korrekte Strafe.
    Was mir aber auch sehr auf den Wecker geht ist die Art und Weise der britischen Medien, wie die mit dieser Situation wieder umgehen. Habe einige Interviews nach dem Rennen gesehen von Sky UK, da fragte Rachel Brookes im Grunde jeden Fahrer zu dieser Szene und vor allem immer mit dem Zusatz "was denken wohl die Kinder wenn die sowas sehen". Grässlich diese Voreingenommenheit der britischen Medien.

solid2000 und Joost38 gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    es wissen doch mittlerweile alle, dass man nicht versuchen braucht Max außen zu überholen. Da lässt er einen verhungern und nimmt ihm den Platz.
    Nun hat George es mit ihm so gemacht und schon ist das Gejammere und fordern einer Strafe laut und er kriegt sich nicht wieder ein.

Max Verstappen ist ein genialer Rennfahrer aber ein ganz schlechter Verlierer. Es scheint, dass er es aktuell akzeptiert, dass McLaren schneller ist, aber alle anderen will er nicht vorbei fahren lassen.

Mario789, [DESTINY] und Kapitaen52 gefällt das.