1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das spanische Fernsehen wäre für deutsche Zuschauer, was Gaza angeht, wohl zu starker Tobak.
    Dort wird regelmäßig das Wort Genozid benutzt wenn es um israelische Aktionen geht, dort werden Bilder gezeigt wie israelische Soldaten Palästinenser als menschliche Schutzschilde benutzen scheinbar wahllos alles zerstören usw.
    Und ich rede hier nicht von RTVE sondern von den kommerziellen Stationen von Atresmedia und Mediaset.

NullBock? und Medienmogul gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut deinem Orakel sind die Chancen auf eine Zwei-Staaten-Lösung in den letzten Stunden erheblich gestiegen. :D

Das Ergebnis des Fußballspiels stimmt schon mal:

5 : 0 für die größte Stadt hier in der Region plus Umgebung. :cool:

Allerdings hat sich dein Orakel bei den Städten geirrt: Nicht die Kölner haben gewonnen, sondern Paris.

Aber vielleicht wird das noch was mit den Kölnern. Der Abstand Köln - Paris beträgt vier Stunden mit dem Zug.

Man ist von Köln mit dem Zug schneller in Paris als in Berlin oder in München. Und auf der A1 von Hagen nach Köln kann man teilweise französisch-sprachige Radios auf UKW im Autoradio hören. Soviel dazu. :cool:

3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Trotz meiner Bekannt-Netanyahu-kritischen Einstellung möchte ich nochmal betonen, dass die Hamas abgrundtief böse und abscheuliche Monster sind.

Die Hamas tragen eine erhebliche Mitschuld an der desaströsen Lage im Gaza-Streifen, weil sie sich weigern, an von Friedendapostel Trump gebrokerten Friedensplänen teilzunehmen.

Aus dem Verkehrsrecht kennt jeder den Begriff der Schadensminderungs-Pflicht. Auch wenn ich an einem Unfall unschuldig bin, habe ich die Pflicht, den entstandenen Schaden zu lindern.

Die Hamas sind das Gegenteil von unschuldig. Diese A... haben am 07.10.23 brutalste Verbrechen begangen und gehören in die Hölle verbannt. In Sachen Schadensminderungs-Pflicht sind die Hamas ein Totalversager.

Und unter denen, die für Palästina demonstrieren, sind welche, die die Hamas gut finden und das Existenzrecht Israels leugnen. Auch das muss klar gesagt werden. Von diesen Pro-Palästina-Demonstrationen distanziere ich mich eindeutig.

Benjamin Ford und XL-MAN gefällt das.
  4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich dieses Wochenende bisher in meinen internationalen Medien gehört, gesehen und gelesen habe, beunruhigt mich erheblich:

Der Iran hat seit Februar seine Uran-Anreicherung dramatisch erhöht und kann in wenigen Tagen über 10 atomare Sprengköpfe verfügen.

Während Trump gerne auf Biden schimpft, ist jetzt Trump derjenige, der diese sehr gefährliche Eskalation zugelassen hat. Es ist "under his watch" passiert.

Da die Ultrarechten hier wie dort (und in Israel sowieso) sagen, dass der Iran niemals Atomwaffen haben darf, wird es voraussichtlich in den nächsten Tagen Krieg geben.

Leute, tankt schon mal eure Autos voll - Putin lacht sich ins Fäustchen, wenn der Ölpreis steigt.

Anstatt in Gaza Terroristen zu jagen, wird Israel wohl demnächst die Standorte der persischen Atomwaffen-Produktion angreifen und in Schutt und Asche legen.

Das müssen die IDF sehr bald tun, wenn sie verhindern wollen, dass die (bei der Bevölkerung verhasste) Regierung des Iran Vergeltung mit Atomwaffen übt.

Die Gefahr besteht, dass jemand Pandoras Büchse aufmacht. Das kann richtig krachen im Nahost-Konflikt.

Ich bin gegen den Völkermord in Palestina, und ich bin gegen neue israelische Siedlungen im Westjordanland. Aber tatenlos zuzusehen, wie die iranische Regierung dem Club der Atommächte beitritt - das ist auch nicht richtig.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Coolman und XL-MAN gefällt das.
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall scheint das Wasser sehr erfrischend kalt zu sein.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    XL-MAN gefällt das.