1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. borussiabvb2024

    borussiabvb2024 Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2024
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das Problem ist mir bekannt. Habe zwar einen 4K-TV, aber er kann kein HDR. Es ist ein Panasonic TX-55DXW654 aus dem Jahr 2016. Läuft wie geschmiert, der Fernseher.
    App-Abstürze hatte ich mit einem 2018er Sky Q-Receiver mit hinterem Einschub für Festplatte und Smartcard und auch beim neuen Sky Q aus 2023 mit seitlichem Einschub.
    Der Tausch brachte also nichts. Hardware und Software am Limit ist meine Meinung.
    Der Stream kommt mir jedenfalls nicht ins Haus. Hat keine Festplatte und somit keine echten Aufnahmen.
     
  2. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es eigentlich ne (gemoddete) Q App APK, die auf dem FireTV lauffähig ist?

    Falls nicht, wäre ich alternativ an ner entsprechend funktionierenden Sky Go APK interessiert. Hab da gestern leider nur Müll gefunden...

    Hintergrund: Wir haben hier zwei Smart TVs bzw. TVs mit Q Receiver drangehängt, aber auch drei ältere, normale Glotzen, auf denen dann FireTV genutzt wird.

    Wenn jemand nen Link für mich hätte, dann gerne per PN. Danke schon mal.
     
  3. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    Seit gestern geht mein Sky Q am Apple TV nicht mehr.
    Der steht in einer anderen Wohnung als der Sky Q Receiver (mit Internet verbunden) und der Sky Q Zweitreceiver (auch mit dem Internet verbunden).

    Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?
    Woran liegt das?
     
    borussiabvb2024 gefällt das.
  4. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5
     
  5. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mal was anderes. Bin jetzt seit einigen Monaten wieder Sky Kunde. Generell funktioniert auch alles, wie es soll.
    Bis auf zwei Sachen:

    - Sky Store lässt sich nicht aufrufen
    - Mein Sky zeigt am q nur einen QR Code

    Sind jetzt keine wichtigen Sachen, aber vielleicht hat ja noch jemand das Problem oder hat gar eine Lösung. Sky Support meinte nur, „Techniker sind dran“ - aber das ist Wochen her :D
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    11.432
    Zustimmungen:
    22.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Guten Morgen,

    ich habe folgenden Fehler:

    Wenn die Sendungen in Dolby Digital, Surround oder Atmos ausgestrahlt werden fällt in unregelmäßigen Abständen der Center Lautsprecher aus.

    Meine Frage:
    1. Kann der Fehler vom Sky Q oder eher von meinem AVR Receiver Denon AVR-X4400H kommen?
    2. Hat jemand schon diesen Fehler gehabt.

    Ich habe bereits folgendes getestet:

    1. AVR Receiver upgedatet
    2. Sky Q Receiver reset durchgeführt
    3. Lautsprecherkabel vom Center zum AVR Receiver getauscht


    Für Hinweise wäre ich dankbar.
     
    borussiabvb2024 gefällt das.
  7. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hab auch nen Denon und regelmäßig Handshake Probleme mit dem Q gehabt (aber nicht das von dir beschriebene Problem), sodass ich mich irgendwann damit abgefunden habe, den Q an den TV direkt anzuschließen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab dieses Problem nicht. Ich tippe da aher auf ein Problem mit Deiner Anlage/Anschlüsse Lautsprecher
     
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    11.432
    Zustimmungen:
    22.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    @Chrono
    @Eike

    Danke für eure Hilfe.

    Ich werde noch ein paar Test machen und dann melde ich mich wieder.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.977
    Zustimmungen:
    18.676
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ein Handy mit Kamera und QR-Code App hast du aber?

    Zumindest wärst du damit gleich auf der richtigen Internetseite für dein Problem.