1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hatte ja gestern gekündigt und diese heute zum 30.06.205 bestätigt bekommen.

Im Kundencenter gibt es ja diesen Button mit dem Verlängerungsangebot.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen und hoffe auf informative Antworten:

1. Warum gibt es dieses Angebot überhaupt? Das scheint ja jeder in seinem KC hinterlegt zu haben. Aber die meisten - wie ich auch - haben doch ein Abo, welches sich ohne Kündigung eh von Monat zu Monat verlängert. Von der Logik her müsste man ja grundsätzlich kündigen, um überhaupt ein Verlängerungsangebot annehmen können. Aber dieses Angebot wird einem ja schon ohne Kündigung angezeigt! Welche Logik hat das? Das schließt sich doch eigentlich aus. Ohne Kündigung brauche ich nicht verlängern,da es sich monatlich automatisch verlängert und könnte daher ohne Kündigung gar kein Verlängerungsangebot in Anspruch nehmen.

2. Was passiert mit diesem Button, wenn der Vertrag wirklich zu Ende ist? Hat das schon mal jemand kontrolliert? Gibt es den auch noch nach Ablauf des Vertrages und steht dort dann weiterhin "Dein Verlängerungsangebot" oder nennt er sich dann "Dein Rückholangebot"?

3. Sind die unter diesem Button hinterlegten Angebote vor und nach Ablauf eines gekündigten Vertrages identisch, oder wird da nach der erfolgten Kündigung was angepasst?

4. Aktuell (wie gesagt: Kündigung zum 30.06. bestätigt) stehen unter "Dein Verlängerungsangebot" die einzelnen Optionen aufgeführt
    Es steht angegeben, dass das Angebot nach Bestellung sofort in Kraft treten würde und die Laufzeit 24 Monate (anteilig der Startmonat + 23 komplette Monate) betragen würde und sich nach der Mindestlaufzeit monatlich verlängern würde.
    Ich kann nirgendwo einen Hinweis sehen, dass sich die angegebenen Paketpreise (plus evtl. zusätzlich anfallender Kosten für Extras wie UHD, Multiscreen etc.) innerhalb der Mindestlaufzeit von 24 Monaten ändern.
    Sind die Preise dann wirklich für 2 Jahre fix, oder gibt es während der 24 Monate Laufzeit nach 12 Monaten eine vorher feststehende Anpassung der Preise, die ich evtl. überlese bzw. nicht finde?

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus

2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    @Lokonda : gestern hat jemand hier berichtet dass nach 12 Monaten Angebotspreis das im 2.ten Jahr teurer wird. Im Beispiel gestern von 65€ auf 85€ im Monat.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hatte ich gestern auch schon fast abgeschlossen, aber ich hatte mir E,C,BL,S für 35€ rausgesucht.
    Ist natürlich tricky geschrieben, wir verstehen es so , es ist ein 24Monats Vertrag, 12 Monate für 35€ und danach 12Monate für 58€ , macht im Schnitt 46,50€
    Warum Sky das so schreibt ist doch klar, damit man nur 35€ 24Monate denkt , Klick macht und dann die große Überraschung kommt ;)
    Hätten ja auch einfach 46,50€ für 24Monate schreiben können ;)

Und warum Sky die Kunden von der monatlichen Kündigungsfrist weg haben will , ist vermutlich der , das sie dann mit unserem Geld besser planen können, weil das Jahr oder die24Monate sind denen die Einnahmen ja dann sicher.
    Bei der monatlichen Kündigungsfrist eben nur vier Wochen sicher:rolleyes:

Berliner gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ach ja , interessant daran ist das diejenigen die gekündigt haben sofort für 24Monate abschließen sollen , wobei das Treuangebot im Kundencenter nur für 12Monate gilt

DrHolzmichl gefällt das.
  5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber hatte es nicht gute Gründe, warum der Gesetzgeber die monatliche Kündigungsfrist eingeführt hat, sicher nicht zum permanenten Umgehen.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Für uns Kunden ja , aber für die Unternehmen wohl weniger ;)

7. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @ BMG forever

Habe in dem Angebot jetzt gesehen, dass es nach 12 Monaten teurer würde. Um das zu erkennen, muss man erst eine der angebotenen Optionen auswählen.

Wie kann man so ein Angebot denn für eine MVLZ von 12 Monaten bekommen? Geht das nur über Neukundenangebot?

Ich könnte Sky wohl auch Über CB abschließen. Da gibt es für 12 Monate wohl noch mal einen Rabatt von 15 Prozent auf die Neukundenangebote.

Da müsste man aber wohl die Hardware vom Altvertrag zurücksenden, da es logistisch wohl nicht geht, so einen Vertrag abzuschließen und seine schon vorhandene Hardware weiter zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2025
    DrHolzmichl und BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Vielleicht waren wir doch zu schnell mit unser Kündigung :D
    Vor meiner Kündigung war das Treuangebot identisch mit dem Neukunden Angebot für 12Monate .
    Jetzt das undurchsichtige mit den 24Monaten und sogar etwas teurer.
    Aber wenn mir Sky kein besseres Angebot bis Ende Juni mehr macht, dann werde ich auch über CB abschließen und meinen Receiver zurückschicken und einen neuen anschließen.
    Dann ist es eben so ;)

DrHolzmichl gefällt das.
  9. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Komisch, dass du dort überhaupt ein Angebot für 12 Monate bekommen hast.

Bei mir sehe ich nur Angebote mit 24 Monaten Laufzeit (Dein Verlängerungsangebot).

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Nein , bevor ich gekündigt hatte , stand da Treueangebot, jetzt steht bei mir auch nur noch Verlängerungsangebot