1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht die Preise – wer betroffen ist und wer nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2025.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Unsinn.

24 Monate - 6 Freimonate = 18 Zahlmonate

18x30 Euro = 540 Euro Gesamtkosten

540 Euro geteilt durch 24 Monate Laufzeit = 22,50 Euro pro Monat rechnerisch.

@seiufer

Nimm das nächste mal einen Taschenrechner, wenn es mit dem Kopfrechnen hapert.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau darum habe ich mein Abo schon beendet.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich möchte ja garkein Cinema und Entertainment von sky haben, weil es mir einfach nicht mehr gefällt, weil sky beim Cinema Paket immer mehr Abstriche macht.
    Da sind mir selbst 25 oder 15€ zu viel, weil der Inhalt einfach immer schmaler und schlechter wird.
    Dann noch eine Preissteigerung von 7,50€ gegenüber dem Abopreis bei einer Verlängerung zu akzeptieren, hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.
    Deshalb habe ich mein Abo beendet, denn Filme kann ich auch auf anderer Weise sehen, dafür brauche ich mitlerweile kein überteuertes sky Angebot mehr.
    Ich komme jetzt auch gut ohne sky klar, was ich mir immer als schwer vorgestellt habe.
    Doch es geht sehr gut ohne sky und ich spare mir das jetzt, mein Geld an sky für die Fussballlobby abzugeben.
    sky tut doch alles dafür, das etliche Filmkunden ihr Abo beendet haben.
    Weil sky für das Cinemapaket nichts mehr tut, sondern es immer weiter abbaut.
    Für 6 - 8 Filme im Monat so einen hohen Preis an sky zu zahlen, ist es mir nicht mehr wert.
    Ich bin lange genug naiv gewesen und habe an eine Zukunft für das Cinema Paket geglaubt und wurde dabei doch enttäuscht.
    Naja wer sky weiter bezahlen möchte, soll es tun, ich bin nicht mehr bereit dafür zu bezahlen.

digistar, headbanger, optimizer und 3 anderen gefällt das.
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Kopfrechnen kann ich. Hatte aber deiner Summe 49,96 gerechnet und überlesen, dass die gar nicht verwendet wird.

Psychodad110 gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe zuletzt nicht einmal mehr einen neuen Film pro Monat auf Sky geschaut. Daher fliegt Cinema bei mir raus und für ein Jahr auch Sport. Sollte Sky Champions League Rechte erwerben, kommt es einfach wieder rein.:)

Sky wollte haben ab August: 50,75€ Sky bekommt ab Juli: 30,00€
    ;)

Andre444, BMG forever und seifuser gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gab ja vor einigen Jahren eine kurze Phase wo ich auch geglaubt hatte, dass man den Bereich außerhalb des Fußballs wieder mit etwas mehr Liebe bestücken wollte, abgesehen von der wichtigen HBO Lizenz und den Warner Inhalten.

Das hat sich dann aber auch relativ schnell gelegt. Es ist ja auch bezeichnend, dass man genau das Paket dann für 5€ auf WOW verschleudert, bzw für 10 wenn man Premium mit hinzu addiert.

Sofern du nur auf Filme und Serien aus bist, kannst du außerhalb des Abos bei Sky ohnehin flexibler agieren und hast unterm Strich deutlich mehr Inhalte, je nach Kombination.

Ich hab mich da an die Flexibilität gewöhnt, dass ich die Pakete oft nach Bedarf zusammensetze, verschiede Stufen wähle oder auch mal ganz pausiere, wenns wirklich nicht benötigt wird, alles ohne Laufzeiten (außer bei ganz besonderen Angeboten).

Da geht es nicht einmal darum Geld zu sparen, oft zahle ich mehr als es die 25 bei Sky im klassischen Abo wären, aber es fließt effektiv in Abos, die ich dann auch ausgiebiger nutze.

Andre444 und BMG forever gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ich hab Cinema eigentlich auch nur gebucht, weil es eben die 5 € mehr waren und als Gimmick eben Paramount+ dabei ist.

Ich wünsche mir ja einen ähnlichen Deal mit HBO wie UK ihn hat auch für Sky DE. Kann mich jetzt persönlich nicht daran erinnern, welche MAX (verteilt bei Prime und RTL+) und HBO Originals mich dermaßen gepackt haben. Ich bin kein großer Fan von Mafia und sowas wie Game of Thrones und House of the Dragon mag ich vom Genre her nicht.

körper und BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wir waren natürlich alle verwöhnt jahrelang Sky komplett für 35€.:rolleyes:
    Die Zeiten sind vorbei, ich wäre ja mittlerweile sogar bereit 60€ zu zahlen, aber dann hätte Sky ja auch so bleiben müssen wie es mal war.
    Aber 58€ zu zahlen für immer weniger Leistung dazu habe ich auch keine Lust mehr.
    Ich habe letzte Saison 80€ zusammen für Sky und DAZN bezahlt, aber mittlerweile ist es mir zu teuer, nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern es fehlt mir auch einfach die Zeit um alles mögliche gucken zu können.
    DAZN hatte ich schon gekündigt, weil sie mir gedroht haben mich zu kündigen, die 30€ über Sky waren ihnen zu wenig!
    Drei Tage nach der Kündigung kam das Rückholangebot von 30€ . Da kommt man sich doch richtig Vera..t vor.
    Jetzt bekommt DAZN 0€
    (Sorry für die eventuelle Wiederholung:D )

Danach kam die Preiserhöhung seitens Sky mal eben 15% mehr ,angeblich steigende Kosten !
    Aber sofort 15% , ich hatte keine Lohnerhöhung von 15% , ihr etwa?
    Und jeder von uns hat steigende Kosten , aber was ist denn mit den ganzen Kosten die weggefallen sind , die werden natürlich nicht erwähnt :rolleyes:

Deshalb habe ich als Premiere/Sky Kunde erster Stunde gekündigt, eigentlich war ich froh das die ewigen Kündigungen alle zwei Jahre vorbei waren , um ein besseres Angebot anzunehmen. Deshalb hatte ich auch die letzten Preisanpassungen einfach geschluckt, aber mittlerweile ist es schon unverschämt was Sky da abzieht.

Allerdings bin ich als Fußballfan doch bereit nicht ganz ohne Sky zu leben:Daber wie ich schon öfters erwähnt hatte, für mich wird es definitiv billiger.
    Wenn ich auch für mich selber Abstriche in Kauf nehme , Sky bekommt weniger! ;)
    Wird eine lustige Rechnung für Sky , die einen bezahlen weniger, die anderen akzeptieren die Preiserhöhung und andere kündigen ganz .
    Ich glaube kaum dass da so viel mehr € bei rumkommt, aber verärgerte Kunden die gibt es bestimmt genug :rolleyes:

optimizer gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Kannst du dich noch an die Farce erinnern, wo es zu Beginn hieß, das man die HD Feeds nur bekommt, wenn man Vollpreis zahlt? Irgendwann haben sie auch da zurüxkgerudert.

BMG forever gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen Sky macht es wie Trump :D
    Ohne Überlegung draufhauen und wenn es drauf ankommt , erst mal zurückrudern.
    Kann es sein das der gute Donald da seine Finger im Spiel hat:ROFLMAO:

rom2409, DrHolzmichl und tbusche gefällt das.