1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Danke, das ist ja noch krasser. Schade, dass bislang niemand aus einem PYUR-Netz bei digitalbitrate.com teilnimmt. Das wäre jetzt wirklich spannend.

Ohne Kenntnis dessen, was die PYUR da genau bastelt, kann man freilich nur mutmaßen. Vielleicht ist es nichtmal richtiges Transcoding (eigentlich "Transrating", der Codec-Standard bleibt ja der gleiche), sondern es wird nur gekappt. Das wäre das allerkrasseste, weil da von Anfang an klar ist, dass das nicht funktionieren kann.

Danke! Das ist auch schräg. PYUR verwendet also in unterschiedlichen Regionen für Muxe mit unterschiedlichem Inhalt den gleichen TSID. Kann man natürlich machen, formal ist es mehr als einfach nur "unästhetisch". Dann wird es in Jena wohl genauso sein.

Damit stelle ich hier jetzt mal die Belegung für Jena online, ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

https://www.swisstransfer.com/d/da77c6df-eab4-4613-8ce8-e8465d755a4e

Antenne-HD gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    CNBC HD ist über Sky zu sehen und bei uns im Netz auch zu empfangen. Er wird ja, genau wie Jukebox, über die Sky TP mit übertragen. Aber wie gesagt, wir sind nicht PYUR.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung was die da mit den Sendern verbockt haben. Normal sperrt man die SID des Senders, dann wird er nicht mehr eingelesen und es gibt dann auch den EPG nicht mehr zu sehen.

4. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin bei der Telekom wundere mich aber über Pyur dass man nicht bis zum Dezember gewartet hat mit der Sender-Neusortierung bis die ZDF Sender in HD abgeschaltet werden

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2025
  5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann doch jede Firma machen wie sie will. Wenn man im Mai 25 irgendwas intern umstellen muss, dann macht man es halt. Das ZDF hätte ja genauso gut im Januar abschalten können.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja, im Dezember braucht es ja keine Neusortierung. Wer jetzt HD nutzt hat die SD Version eh nicht mehr in der Senderliste (vorn).

7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ab Juli hat die PYUR sowieso wieder ein Loch im Spektrum. Könnte sie nutzen, um die Öffis weniger unfallträchtig einzuspeisen. Wäre dann aber wieder ein Neueinlesen fällig. Kann mir kaum vorstellen, dass sie das machen - nicht wegen des Neueinlesens, sondern wegen der Zahl an für die Öffis verwendeten Kanäle.

Es wäre durchaus interessant, mal zu erfahren, was bei solchen Vereinbarungen Tele Columbus AG und ARD intensivieren ihre Zusammenarbeit – Tele Columbus AG so endkundenrelevantes rauskommt. Vielleicht hat man seitens der Öffis nicht mehr gezahlt?

8. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Nun sitze ich bei meiner Bekannten und die Suche bei ihrem Löwe TVBaujahr 2014 bleibt erfolglos, gestern habe ich einen Löwe 5 erfolgreich suchen lassen aber hier kriege ich es nicht hin auch das Einstellungsmenü weicht ab könnte es sein der der ein Updete braucht .... schreibe mit Handy ... hoffe es passt und ich bitte um einen Rat

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei vielen Geräten muss man wirklich die Senderliste komplett zurück setzen sonst wird es nichts.
    So etwas habe ich bis dato noch nie erlebt.
    Selbst mein Linux Receiver kam damit überhaupt nicht klar.

10. DXer2

DXer2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Also Dream920 hatte null Probleme. Mit Dreamboxedit die neuen Kanäle ins Bouquet und am Gerät sortiert. Muss jetzt nur noch die Picons umbenennen.