1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. -Sputnik-

-Sputnik- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Im Chat wurde mir gesagt, dass ich ein tolles Angebot bekommen könnte, wenn ich einen Jahresvertrag abschließen würde.
    Die Preiserhöhung kommt angeblich durch die monatliche Kündigungsoption (lt. Übersetzungschat).

Der Witz daran.. Mein Angebot ist nochmal 5€ teurer als die kommende Preiserhöhung :) Genau mein Humor...

Berliner gefällt das.
  2. Powermonkey

Powermonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    So sieht es bei mir aus.

Entertain, Sport, Bundesliga, Cinema, UHD, Go und Q
    Derzeit 35,78
    ab 01.01.26 41,15

Ich seh es so. Nichts wird günstiger derzeit.
    Was mich aber stört ist, dass die Preise zuletzt jährlich nach oben gingen.
    Mal einen Euro umgrad, dann mal zwei Euro.
    Wüßte ich, dass diese 41,15 jetzt für 2-3 Jahre stehen, würd ich mich vielleicht damit abfinden.
    Das glaub ich aber nicht. Nach den kleinen Anpassungen folgt nun eine große nur um dann wieder jährlich "moderat" nach oben zu gehen.
    So nutzt man einen gewissen Gewöhnungseffekt aus.

Hab ich vermutlich keinen Bock drauf.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe es so, dass nicht alles was teurer wird auch einen sachlichen Grund hat und sich nur verteuert, weil viele Menschen glauben "es wird eh alles teurer". Das nutzen viele Unternehmen aus, weil Preiserhöhungen mit dieser Ansicht nicht hinterfragt werden.

Rasiwa, Hallenser1, Joost38 und 2 anderen gefällt das.
  4. MJ2011

MJ2011 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, und anscheinend hat auch nicht jeder die gleiche Anzahl an Erhöhungen.
    Ich hatte z.B. 5
    Zuerst 9% dann 1€, 11.5%, 7% und jetzt die 15%

5. ASS1973

ASS1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist der Text der mir (in rot !) angezeigt wird, wenn ich auf das Angebote Symbol klicke:
    Dein Vertrag wird demnächst beendet

Wie bereits schriftlich mitgeteilt, kann dein Sky Vertrag ohne eine Anpassung nicht fortgeführt werden und wird demnächst beendet.

Für die Anpassung benötigen wir lediglich deine Zustimmung. Besuche dazu einfach die Sky Webseite unter sky.de/zustimmung. Wenn du zustimmst, kannst du dein Abo auch hier wieder verwalten.

6. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da kann ich als Kunde doch nicht für verantwortlich gemacht werden, dass ich ursprünglich einen starken Preis bekommen habe. Die Erhöhungen der letzten Runden treffen mich doch prozentual gleichermaßen.
    Aus meiner/seiner Perspektive wäre die von dir angesprochene Ausgleichszahlung vielmehr ein Unding. Fair liegt immer im Auge des Betrachters ;)

7. Powermonkey

Powermonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Es gibt aber einen sachlichen Grund und das sind die erhöhten Preise für die Bundesligarechte.
    Das wird über eine Mischkalkulation auf alle Abonnenten verteilt. Auch auf die, die gar kein Fußball schauen.

Streng betrachtet könnte man dann aber auch die fehlende CL-Übertragung in Abzug bringen.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber absolut wird der Unterschied immer größer.
    Denn bei ihm machte das gerade mal ca. 11,50€ über die Jahre und andere im gleiche Zeitraum sind über 20 Euro erhöht worden.

Ich meine keine Ausgleichszahlung. Sondern einfach gleiche Angebote die allen zustehen und keine individuellen Vorzugspreise mehr.

Wolfgang38 gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky zahlt aber doch nicht wirklich mehr als vorher für die Bundesliga?!

Rasiwa und Ricky1989 gefällt das.
  10. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Beim drehen an der Preisschraube kann man mit der Fairness ansetzen. Die als erstes erwähnten 9% Erhöhung sind auch an mir vorbei gegangen. Fragwürdig warum es anfangs noch nicht alle betroffen hat. Los ging es bei mir ebenfalls erst 2022 mit 1€ rauf und dann im jährlichen Turnus die Prozente. War bei mir bisher immer im Dezember fällig, insofern lasse ich mich mal überraschen.

Dass es in absoluten Zahlen den einen härter trifft als den anderen, hier mich, bleibt ja stehen aber, das lässt sich schlecht einfach so behebn durch Sky. Zu viele dürfen sie ja auch nicht auf einen Schlag verprellen und so schiebt sich die Welle halt immer weiter und jeder behält seinen individuellen Preis und die Kündigungsandrohungen an viele ein stumpfes Schwert.
    So günstig wie ich bei meinem Abschluss an das Abo gekommen bin möchte ich mich ja gar nicht beschweren. Ehrlich gesagt ist die Toleranzschwelle nach oben hin nicht wirklich erreicht, eher maule ich halt etwas über die höheren Preis aber schlucke und weiter geht es.
    Ist zwar nicht ausschlaggebend aber der Vergleich mit anderen genannten Preisen mich wieder individuell.