1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. BadPPV

BadPPV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo und moin,

ich habe versucht, mich durch alles durchzulesen und möchte dennoch etwas fragen.

Sky-Kunde bin ich seit Premiere-Zeiten ununterbrochen. Einen Brief oder eine Info bezüglich
    Preisanpassung habe ich nicht erhalten.

Im Kundencenter ist folgendes ersichtlich:
    Entertainment, Bundesliga, Sport, Cinema, HD
    Sky Q-Receiver (PVRUHD), SkyQ
    Sky+, Festplatte (1TB)
    Sky Go, SkyQ Service
    Sky Dauer-Vorteilsangebot: €47,08 mtl.
    Vertrag gestartet am: 25.05.2020
    Ende der Vertragslaufzeit: 01.07.2025
    Folgelaufzeit: 1 Monat

Da ich bisher monatlich €40,94 gezahlt habe, wurden also klammheimlich 15% draufgeschlagen.

Gibt es da jetzt eine Möglichkeit, günstiger zu fahren? Ich benötige eigentlich nur Bundesliga
    und Premiere League.

Der Receiver hängt sich übrigens öfter mal auf, da gibts vermutlich keinen Ansatz zur
    Preisstruktur?

Lieben Dank für eine kurzes Feedback und schöne Grüße
    Martin

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Warum wechselst du dann nicht zu WOW? Da wäre das ganze Sportangebot günstiger, wenn du nur das brauchst.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bei Vielen dieser Tage. Wann soll denn die erste Abbuchung des höheren Betrages erfolgen? Bei den meisten ist es im August 2025. Wenn bei Dir im Juli, dann kannste widersprechen und von Sky den Nachweis über die Preiserhöhungsinformation (Brief oder Mail) verlangen. Den können sie nicht beibringen. Somit würde die Erhöhung frühestens ab August greifen, da dieser Tage die Mails dazu rausgehen. Also nur wenn sie dir im Juni das dann schriftlich schicken. So lange das nicht erfolgt, keine Preiserhöhung.

4. BadPPV

BadPPV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wann abgebucht wird kann ich nicht wirklich ersehen:

Sky Dauer-Vorteilsangebot: €47,08 mtl.
    Vertrag gestartet am: 25.05.2020
    Ende der Vertragslaufzeit: 01.07.2025
    Folgelaufzeit: 1 Monat

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele haben den 01.08. irgendwo stehen. Gibts nicht wie bei WOW so eine Rechnungsübersicht wo auch steht, wann und was zum nächsten Termin abgebucht wird?

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wenn du den SkyQ Receiver hast, kannst du da unter mein Abo das Datum , vermutlich ab dem 1.8.25 sehen.
    War bei mir auch so , im Kundencenter stand bei mir auch nichts und einen Brief hatte ich auch nicht erhalten

Berliner gefällt das.
  7. BadPPV

BadPPV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kurze Zwischenfrage: ich sehe im Kundencenter nach Klick auf "Deine Angebote" (ganz oben blau unterlegt) unter "Wähle deine zusätzliche Hardware" den Satz "Multiscreen hinzufügen" (nicht anklickbar) bevor dann die Optionen "Zusätzlicher Sky Receiver" und "Zusätzliche Sky Q Mini" als Auswahl folgen.

Kann ich die in der kommende Fussball-Saison angebotene und beworbene Funktion des "Multiscreen" etwa nicht ohne weiteres mit meinem bestehenden Receicer nutzen?

Danke nochmals.

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Multiscreen hast du quasi schon, das heißt bei dir nur "Q-Service", weil du nen Altvertrag hast.

Das bei der BuLi heißt Multiview: 1 Spiel in großer Ansicht, die anderen in klein auf einem Sender.
    Die erweiterten Funktionen wie Tonwechsel und zum Vollscreen der Spiele wechseln, setzt Internetverbindung voraus. Ganz so genau, ob das mit dem Q-Receiver funktionieren wird, weiß man noch nicht. Aber die oben geschilderte Ansicht bekommen alle.

9. ASS1973

ASS1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Also bei mir steht aktuell auch:

Hardware: Sky Q Receiver, Sky Q, Sky+, Festplatte
    Zubuchoptionen: Sky Go, Sky Q Service
    In der Preisübersicht ist schon der neue Preis von 45,25€ eingetragen.

Unter deine Angebote steht zunächst die Drohung das der Vertrag demnächst beendet wird und dass er nur nach meiner Zustimmung nach Anpassung fortgeführt wird…

Wenn ich auf die Seite zur Zustimmung gehe, wird mir das Wechselangebot für 1 Jahr für 40€ Angebote angeboten (anschließend 58€) MVL ist auch 1 Jahr.

in der Preisübersicht wird aufgeführt
    Entertainment, Cinema, Sport, BuLi
    plus UHD gratis.

Als weitere Option könnte ich für 5€ Sky Go plus hinzufügen. Multiscreen steht nicht zur Auswahl…

Was bekomme ich, wenn ich das auswähle? Kamn ich danach auf meinem Sky Q Receiver und Sky Go noch gleichzeitig schauen?
    Bleibt Paramount+ Bestandteil von Cinema?

10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch du hast nen Altvertrag.
    Wenn du Sky Go Plus dazubuchst, hast du drei statt einen Stream via Go verfügbar.
    P+ hat man mit Cinema immer.
    Da du den Q Service (neu: Multiscreen) hast, kannst du auf jedem deiner Sky Receiver Sky nutzen, inklusive der Sky Q App z.B. auf Samsung und LG Smart TVs. Das ist unabhängig von den verfügbaren Streams via Sky Go.