1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gut möglich. Ich werde es mal Discovery+ mit der LG TV App testen. Mal sehen, ob da Werbung kommt. Die Werbung kam bei mir halt auf dem Apple TV.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie oft gab es denn so einen Block? Einen pro Satz?!

3. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mal was anderes:

Ich finde das schon eine absolute Unverschämtheit und Dreistigkeit mit ES2:
    Da hat man ja die Option, dort parallel noch was zu senden, aber was sehe ich da heute wieder
    - oftmals selbe Spiele wie bei ES1
    - kommt in Programmhinweisen auch gar nicht (mehr) vor, so als ob es den Sender nicht gäbe
    - man geht um ca. 19 Uhr komplett raus und zeigt Giro Wiederholung, obwohl noch megaspannende Spiele (z.B. FAA) live laufen!

-> Unfassbar! Das ist ja wie ein offener Stinkefinger an alle "normalen" TV-Abonennten, dass man doch bitte auch noch D+ abschließen soll! So nicht!

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2025
    matterhorn gefällt das.
  4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich das alles hier so lese, würden sich vermutlich
    einige hier freuen, wenn die French Open ab 2027 nicht
    mehr bei Eurosport laufen würden. ;)

Aber das mit der Werbung bei Discovery+ ist schon
    wirkich dreist. (n)

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Da war nicht nur einmal im Satz. Wie auch schon gestern gab es bei mir in mehreren Seitenwechseln in Folge Werbung.

Habe jetzt schon sicher 1 1/2 Sätze Monfils über die Discovery+ App auf meinem LG TV an. Und da gab es bisher keine Werbung. Also würde ich nicht ausschließen, dass nur gewisse Geräte betroffen sind.

Dass mit Eurosport 2 ist mir jetzt an allen Tagen aufgefallen: Es scheint kein größeres Interesse zu bestehen, irgendwas anderes zu zeigen als Suzan Lenglen(oder Center Court, wenn Giro auf ES 1 läuft). Absolut steif geworden. Und Eurosport 2 wird wirklich fast gar nicht erwähnt. Wie ein totes Programm.

Ich denke schon, dass es Konkurrenz geben wird, wenn für 2027 die Rechte neu vergeben werden. Dieses teils leblose Programm von Eurosport International und ein deutsche Fensterprogram, was seit 2020 sich kaum verändert hat, hinterlässt nicht gerade einen guten Eindruck. Man merkt auch, dass Eurosport immer weniger aus Paris gelenkt wird.

matterhorn, Yappa und rom2409 gefällt das.
  6. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Könnte wirklich am Gerät liegen bzgl. Werbung.
    Magenta One v2 = keine Werbung
    Samsung Tab S9 = Werbung
    Samsung S23 = Werbung

Die App-Versionen sind auf dem neuesten Stand (Vor 2 Tagen installiert).

Aber das selbst in der Werbefrei-Variante Werbung geschaltet wird, ist schon frech.

Weil hier jemand schrieb, nach 2027 vielleicht kein Eurosport mehr - ist mir immer noch lieber, als Sky oder DAZN. Die sind viel zu teuer.
    DYN wäre noch eine Anlaufstelle, aber selbst da kostet das Monatsabo das 2-3 fache im Vergleich zu Discovery+.
    Prime, Netflix oder Disney+? Sehe ich nicht.

matterhorn, TK1979 und Yappa gefällt das.
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Auf ES2 waren in der Vergangenheit oft irgendwelche Aufzeichnungen zu sehen, obwohl Live Tennis laufen konnte. Bin froh, darauf nicht mehr angewiesen zu sein.
    Habe das Monfils Match eben neben dem Chrome PC Browser auch auf meinem iPhone laufen lassen und keine Werbung gemerkt, dafür aber öfter Abbrüche. Naja.

Im Vergleich iPhone vs. PC Browser fällt übrigens auf, dass bei Wiedergabe eines Discovery+ Streams der Zeitbalken unten auf der Mobil App durchsichtig ist, auf dem PC hingegen schwarz. Letzteres ist nervig, da so regelmässig die Spielstandanzeige verdeckt wird.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2025
  8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das muss man aber wirklich sagen. Als es bestenfalls schon
    den Eurosport Player gab, hat man wirklich noch versucht
    und auch geschafft qualitativ hochwertiges Programm auf
    Eurosport1 und 2 zu senden, so dass man als Zuseher immer
    viel gesehen und wenig verpasst hat.

Heute wird gesagt so nach dem Motto: Wenn ihr Tennis
    schauen wollt, holt euch Discovery+ und wenn nicht
    müsst ihr euch mit dem Wenigen begnügen was wir hier senden.

TK1979 und rom2409 gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Runde 2 ist Endstation für Eva Lys gegen Victoria Mboko. Kommt für mich nicht ganz unerwartet, gegen die zuletzt zunehmend erstarkende Mboko. Ist aber trotzdem schade. Machbar gewesen wäre das schon für Eva Lys. :unsure:

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Umkehrschluss dürfte es dann aber bei ReLives keine Werbung geben, oder? Ich werde das mal testen indem ich mir die ersten 30 Minuten vom Match Andreeva vs Bucsa im ReLive ansehe (bei diesem Match hatte ich Werbung bei der Live-Übertragung). Falls sich diese Theorie bestätigt, wäre es evtl. eine Option/Lösung in Zukunft mehr ReLive als Live zu schauen..

Ich möchte mal eine andere Theorie in den Raum stellen und zwar: Vielleicht war die Werbung beim Match Andreeva vs Bucsa trotz Werbefreien Abo nur ein einmaliges Versehen? Für diese Theorie spricht dass ich nach intensiven Schauen von 1 Woche Quali + 3 Tage Hauptturnier bisher nur bei einem einzigen Match Werbung hatte...

Ja, das liegt am Adblocker. Am PC mit Firefox und uBlock Origin wird die Werbung ebenfalls unterbunden. Das ist für mich persönlich aber keine dauerhafte Lösung da ich die French Open im TV und nicht am PC sehen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2025