1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. LP87e

LP87e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich finde nichts verwerfliches, wenn man günstig seine Abos erwirbt und sie wieder vergünstigt verlängert. Gerade in den letzten 2-3 Jahren sind die Preise überall so derart explodiert, dass ein ein voller Kühlschrank wichtiger ist als ein überteuertes Streaming/ PayTV Abo. Die Firmen gleichen es dementsprechend mit Preisanpassungen und mehr Werbung wieder aus,

prodigital2, BMG forever und Yiruma gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Verstehe ich auch nicht, wo das Problem ist. Wenn es möglich ist, warum denn nicht? Man muss es ja nicht mit der 'Geiz ist geil' Mentalität übertreiben, aber niemand hat Geld zu verschenken. Wenn ich sparen kann, warum nicht? Ich nutze seltener Sky WOW, allerdings bin ich dauerhafter Kunde. Somit haben sie mit den 50 % mehr davon, wie wenn ich nach paar Serien mein Abo bei vollem Preis wieder kündigen würde.

prodigital2, Force, BMG forever und 2 anderen gefällt das.
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dagegen ist doch auch nichts einzuwenden.
    Nur dies Geheule, wenn man mehr zahlen muss, bzw. der Preis steigt, dass ist albern.
    Sachliche Kritik an Preissteigerungen ist auch kein Problem. Nur nimmt das hier teils groteske Züge an.
    Und zu meist von Denen, wo der Gürtel halt nicht so locker sitzt. So erlebe ich es auch im Alltag. Wer die
    Preise zahlen kann, heult oft auch nicht rum. Man muss es ja nicht abonnieren. Nur haben jahrelange Rabatte
    den Markt geblendet, und jeder meint egal bei welcher Gehaltsstufe, dass er ein Anrecht auf die Abos hätte.
    Daher ist der Frust dann auch um so größer, wenn man rechnen muss. Das kann ich ja bedingt auch noch nachvollziehen.
    Und wem die Preise für das Gebotene zu teuer sind, muss es nicht mehr abonnieren, ist doch ganz einfach. Das Lamentieren bringt da auch nichts.

4. LP87e

LP87e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe im Real Life zu genüge die Erfahrung gemacht, dass diejenigen am meisten rumheulen. Die ein prall gefülltes Portmonee haben.

prodigital2 und Force gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja , es geht ja nicht ums rumjammern, sondern Sky bietet immer weniger Leistungen , will aber immer mehr Geld, da passt einfach das Prei/Leistungsverhältnis nicht mehr ;)
    Bei den Bestandskunden wollen sie richtig zulangen , gleichzeitig gibt es aber bisher immer noch gute Neukunden Angebote :rolleyes:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der "Ärger" hier zuletzt geht doch einzig um die Art, wie Sky das dauerhaft kostenlos versprochene (so lange ein Abo ansich besteht) WOW Premium aus Altabos rausgenommen hat, um eine galante Preiserhöhung von fast 100% durchzudrücken. Und da ist JEDER Vorwurf berechtigt. Das ist eine einseitige Vertragsänderung, mit einer Lüge per Email ("Systemfehler") garniert. Bei mir in einem laufenden 12 Monate Vertrag, nach 3 Monaten Vertrag. Da gibt es absolut nichts schönzureden.

Mindestens Film/Serie Kunden haben bei den Preisen von WOW nichts zu meckern, Sport naja...Fußballmillionäre müssen eben auch was zu essen kaufen, das zahlt der Sportfan.

Force und BMG forever gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und noch mal an die Frage an dich: Hast du Sky DE zum Vollpreis? Oder welches Abo hast du?

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Meinst du die Besserverdienenden?

Solange ich mich von den Fußballprogrammen sowohl bei WOW als auch bei DAZN gut unterhalten fühle, zahle ich dafür gern guten Preis, aber ich habe auch wie bei den anderen Usern eine persönliche Schmerzgrenze, die ich nicht überschreiten möchte, weil die Lebenshaltungskosten nicht ganz ohne sind.

Ich will und möchte mich auch nicht darüber beklagen. Mir geht's verhältnismäßig gut und solange unsere Infrastruktur noch funktioniert, ist alles in bester Ordnung. Natürlich ist es eine persönliche Sichtweise, die man so einnimmt.

Aber dass Sky solche Preispolitik durchzieht, ist es schon eine Sauerei, indem Sky die ganzen Premium-Abos einseitig gekündigt hatte. Deshalb halte ich es für richtig, dass man Sky deswegen zu Recht kritisiert.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die größten Sky Verteidiger hier haben der Erfahrung nach die billigsten Abos.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich persönlich stört nicht explizit der Preis, es geht um die Restriktionen, die damit einhergehen und im Grunde genommen unnötig sind.

Ich kann das Problem mit dem Teilen der Abos verstehen, da würde ich als Anbieter auch versuchen einen Riegel vorzuschieben, schließlich sind die vorhandenen Rechte sehr teuer.

Allerdings bemüht sich Sky hier gar nicht mehr wirklich eine praktikablere Lösung zu finden und trotzdem richtig komfortables Paket zu schnüren. Selbst wenn man sich auf die Q Plattform einlässt, so gibt es unnötig viele Einschränkungen, meist technischer Natur, die sehr altbacken wirken.

Ich habe mich zum Schluss genau aus diesen Gründen von Sky verabschiedet. Der fehlende Support, die technischen Schwierigkeiten und die ganzen Hürden innerhalb der eigenen Abostruktur waren mit ein paar Kompromisse zu viel, ganz zu schweigen von der Qualität an sich, ausgenommen des UHD Senders... Wobei es bei dem auch keine Saison gab, wo alles Problemlos über die Bühne ging.

Das mit dem Support hat am meisten genervt. Ohne die Mädels und Jungs aus dem Community Forum hätte ich deutlich früher aufgegeben. Dort hatte man noch das Gefühl, dass ein echtes Problem auch angegangen wird. Allerdings scheint man auch den Flügel bald einsparen zu wollen und dann bleiben nur noch die Damen und Herren mit den Übersetzungstools.