1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tagesschau“-Abschied: Schreiber arbeitet künftig für Axel Springer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2025.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Güte, rüsste mit Deinem Team ab. Das hier ist keine linksaktivistische Plattform.
    Und wenn es gar keine Argumente mehr gibt, dann sind alle anderen "Opfer" oder in einer "Opferrolle". Das ist so durchsichtig wie Jenaer Glas. :sleep:

Ich glaube, Schreiber hat mehr Kompetenz für sich zu beurteilen wo er seinen Beruf besser ausüben kann. Das brauchen hier sich ein paar halbgewalkte Aktivisten nicht anmaßen.

azureus, Ulti und patrizia gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dreh mir nicht die Worte im Mund um, nur um dich als Opfer darzustellen.
    Ich habe nie gesagt, du wärst dumm.
    Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, wie man Springer Presse generell unterstützen kann.
    Ich sehe doch den Vergleich von WELT und n-tv und da bevorzuge ich n-tv doch um Meilen. Kommt natürlich nicht an die Tagesschau ran, aber wie du schon gesagt hast, muss man sich ja bei mehreren Quellen informieren

Ach seriöse, neutrale oder linke Berichterstattung hat also keinen Wertekompass???

Frech wie eh und je, deine Antwort!
    Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Kenne einige Leute mit geschichtlicher und politischer Bildung auf hohem Niveau. Und keiner von denen hat jemals die WELT zitiert, Spiegel und FAZ dagegen schon.
    Und um einen allgemeinen Vergleich zu ziehen:
    Haben ein Herr Marcel Reich-Ranicki oder Helmut Karasek jemals ein Springer-Blatt zitiert...

jamelano gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht was die aus welcher Tageszeitung zitiert haben. Ihre Kernkompetenz war vermutlich auch eher die Literatur als die täglichen Nachrichten. So habe ich sie in Erinnerung.

Alles was Du schreibst ist, auch wenn Dir das nicht bewusst ist, dass Du Dich eher einseitig informierst. ;)

Im Gegensatz zu Dir lese ich nicht nur konservative Organe, obwohl sie meine Meinung (subjektiv) am besten treffen. Ich lese konservative und linke Organe. Sogar die TAZ wenn es die Nachrichtenlage will.... Die Zeit kaufe ich mir auch regelmäßig mit der hier üblichen "Ost-Beilage". Wer umfassend informiert sein will verschließt sich keiner Seite. Aber eben auch nicht Springer.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2025
    dam72 gefällt das.
  4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es liegt die Vermutung sehr nahe, dass er einfach keinen Bock mehr hatte Nachrichten vorzulesen, die er so nie verfasst hätte bzw. die er als falsch, tendenziös hält. Das macht man ne Weile, bis man selber merkt, dass dann das eigene Gesicht mit diesen Nachrichten verbunden wird aber man garnicht konform ist.

5. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du willst wissen, was bei ihm seriös ist, beantwortest seine Frage nach Journalisten aber nicht, wer bei den privaten Medien nach deiner Meinung seriös ist. Aha.

jamelano gefällt das.
  6. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ach, warum bin ich denn jetzt "linksaktivistisch"? Weil ich den Schundjournalismus von Axel Springer als solchen bezeichne?

Du begibst dich in Opferrolle, genau durch solche Dinge. Du verstehst einfach die Argumente nicht, was aber plausibler macht, warum Axel Springer dir das Denken vorgeben muss - und du rumheulst, wenn jemand das Offensichtliche anspricht: Deine Welt ist schwarz und weiß - und Zeitungen im Besitz von Profiteuren fossiler Energie nutzen das massiv aus.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei habe ich genannt, Ronzheimer und Alexander, warum soll ich fast alle Journalisten bei Springer auflisten? Und was bringt das?

8. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was bringt deine Frage?

jamelano gefällt das.
  9. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zum Trost: meine auch nicht. Kann er wohl leider nicht, da ihm halt nur erzählt wurde, die wären seriös - und bei ihm braucht man keine Argumente zur Überzeugung. Man muss nur auf das anspielen, was jahrelange tendenziöse Berichterstattung bei ihm verfestigt hat.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum fragst Du? Wer ist denn bei der TAZ seriös.
    Vor allem interessiert mich wer hier die Kernkompetenz hat Journalisten einzustufen und ggf. zu diskreditieren.

Mich interessiert das Organ im Ergebnis als Ganzes.